Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Gewagter Satz mit dem Spiegel, so als Solitär jetzt. Wenn du hier als Nerd wahrgenommen werden willst, na dann tät ich sagen – hau mal minimum einen Vorschlag rein hier! „Formschlüssig“ ist dann doch zu schnell geschrieben.. Ach ja, sehen soll man in dem Spiegel mehr als seinen Oberarm, klar. Und er müsste mehr als einmal in 10 Jahren bei ebay.uk auftauchen, als kleinen Zusatzthrill..

Dann würd ich mal sagen, Spiegelhalterung von Cuppini, eine angewinkelte Spiegelstange und dann von einem Bumm Beinschildspiegel nur den Spiegel selbst nehmen. Die schwarze Plastikklemmung auf Spiegelstangenmass aufbohren, montieren und fertig. Spiegel ist nicht rund und passt wunderbar ins Gesammtbild. Die Schwarze Klemmung passt schön zum restlichen schwarzen Kunststoff der DL. Alle Teile gibts günstig, Stange und Spiegel vermutlich ganz einfach übers GSF. Sicht wird besser sein als bei der jetzigen Lösung.

Gruß

Swissipissi the nerd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum überhaupt nen Spiegel??

Ab das Teil, Matte runter, Anmelden, Volltanken, Spass haben!!

Meine DL lief in der Standart Version erstaunlich gut, machte richtig Spass in der City, hätte nicht gedacht das die 125cc so fix unterwegs sein können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Und so geht das dann den ganzen Tag bei euch im Lambrettabereich? :wacko:

Vatter, mach Licht!

Der eine will das Mädchen soll ihre Doktorarbeit im Spiegelbau absolvieren,

der andere rät ihr, wenn denn, einfach was unstylisches hinzuspacksen,

wieder ein anderer rät, dem jetzt gerade wahrscheinlich etwas verwirrten Mädchen, den Spiegel für München City doch einfach ganz abzubauen

:wacko:

Sehr schön! Nee, find ich gut. Habt ja alle Recht. Wollte es nur zynisch resumiert haben..

Swissssscooter, ganz mitgekommen bin ich übrigens nicht. Welcher Bummspiegel? Und das ganze soll dann weg vom Lenker und mit der Bummspiegelhalterung an das Beinschildgummi geklemmt werden? Fährt das auch oder sollte man den vor Fahrtantritt dann besser abbauen?

Bluenote, Recht so? :wacko:

Dein E-Teil kommt spätestens am Freitag zum SuperSpeedy..

Derrick hat noch nicht mal annährend was in Richtung "Harry, fahr schon mal den Wagen vor" gesagt. Seltsam

- :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann seid ihr durch! Hahahaha!Da muss auf alle Fälle ein richtiger Cylander rauf!

Wo ist TS1-Otto wenn man ihn braucht!

Achja, falls noch jemand langweilig ist und er nächsten Mittwoch nix vor haben sollte, wir hätten noch Plätze im Feuerwehrauto frei. Andererseits kann auch noch auf Maschine mitgefahren werden. Lockere 600 km einfach. Wird gemütlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erste Probefahrt in Münchens Süden bestanden. Lässt sich gerne bitten, bis sie sich bequemt anzuspringen. Blitzbesuch bei Otto hat ergeben, dass sie ein büschen Rost im Tank hat. Dafür wurde sogar schon ein Benzinfilter verbaut. Sonst funzt alles, Licht, Hupe und der Spiegel erfüllt voll und ganz seine Funktion :wacko: Nur die Matte war mir dann doch zuviel Gummi. Wer will sie haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann seid ihr durch! Hahahaha!Da muss auf alle Fälle ein richtiger Cylander rauf!

Wo ist TS1-Otto wenn man ihn braucht!

Also, top Karre, da kann man nix sagen. Mir gefallen zwar die drei anderen DL-Farben deutlich besser, aber die Kiste ist echt toll.

Ne originale Sitzbank sollte früher oder später auch mal auftauchen.

Zum Spiegel wurde alles gesagt, und noch viel mehr.

Tank muss mal entrostet werden, sonst heißt es alle 50km den Herr machen und Schwimmerkammer ausleeren.

Bleibt das wichtigste Thema: Fahren: Ich würde nur zwei Sachen ändern:

- Twin rein

- Dirty Sanchez hin

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt das wichtigste Thema: Fahren: Ich würde nur zwei Sachen ändern:

- Twin rein

- Dirty Sanchez hin

:wacko:

Sind gute Ansatzpunkte und sicher nötig. Würde dann noch kurz

- großen Tank

- BGM Dämpfer hinten

- Fahrwerk vorne

- Sitzbank

tauschen, dann sollte die Mühle nach vorne gehen. Weidamachn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...einfach schön die DL...mh KIKI, hätte hier was zum Tausch in der Garage stehen und du würdest alle Diskussionen im Keim ersticken :wacko:! (außer vielleicht die Sache mit dem Spiegel)

PS: WIE WAS JETZT WÄR FÄHRT AN DEN GARDASEE UND WARUM ÜBERHAUBTS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast schon schade das die Kiste noch so gut im Lack steht - dann wäre der richtige Schritt zur passenden Lackierung in Türkis nicht so schwer...

Aber Motorkonzepte hab ich reihenweise in der Schublade, je nach Budget findet sich immer was feines!

Und KC, hör auf dich hier mit deinem runtergerittenen Kackhaufen anzubiedern, das is ne O-Lack Mofa im top Zustand, selbst mit der T5 als Kirsche oben drauf würde da keiner tauschen wollen... Außerdem is so´n Teil zum fahren da, deine Ältölverbrennungsanlage haben wir dieses Jahr noch nicht on-the-Road gesehen!! Sieh zu!! :wacko:

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ marcello . Was soll die bei 125cc einen großen Tank reinwerfen? Wenn die Kiste sich auf 100km 3 Liter reinschnuppert würde mich das schon wundern. :wacko:

Thema Bremse, klar is ne Scheibe toll, bei 125cc aber auch nicht nötig wenn die Fuhre jetzt stehen bleibt. Den BGM Dämpfer für hinten kann man allerdings empfehlen, der schwatte sähe da wohl auch ganz schick aus. Den kann man nämlich so einstellen das es zum Fahrwerk vorne passt

Thema Sitzbank halte ich mich besser raus, ich find mein Legosteinchen ja toll. :wacko:

So wie es ist find ich das Mopped einfach schön.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ marcello . Was soll die bei 125cc einen großen Tank reinwerfen? Wenn die Kiste sich auf 100km 3 Liter reinschnuppert würde mich das schon wundern. :wacko:

wenn ein Targa Twin drin steckt, muss auch der Tank angepasst werden. So meint ich das ! - War sicher schwer zu verstehen, gebe ich zu. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gayhts ab hier!

Na das mit dem Tank ist natürlich mal nen übel faules Ei! Der Verkäufer ist Tüv-Prüfer seines Zeichens..

Kann mal gleich nen Zweihunderter rückgeben, die Pfeife!

Den Tank würd ich Tobi mitgeben, kann der schön inna Arbeit innen Mischer hängen.

Und dann gleich nen neuen Fastflow Benzinhahn montieren.

Und den Vergaser ultraschallreinigen.

Otto, räum schon mal die Werkstatt frei! :wacko:

Ich find weiß nach türkis die zweitschönste Farbe auf ner DL..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt süß wie ihr euch alle Gedanken macht um meine DL :wacko: Sie freut sich sehr darüber.

Kelle, welcher Tobi? Mein Nachbar? Dem TÜV-Prüfer werd ich das aufs Brot schmieren, keine Sorge. Und was ist letztes Augustwochenende? Ich krieg ja auch nie was mit hier :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dein Nachbar und der der die DL dich in seiner Gayrage parken lässt..

Ansonsten - Auspuffgase en masse, nervende viel zu viele Pässe, ätzendes Italo Bier, stinkiger Gardasee und das scheiß Treffen auf dem du letztes Jahr schon warst :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, KC - ich tue dich mit aufn Verteila drauf. Letztes Augustwochenende. Mach schon mal die T5 fit.

Wenn ich da mit will, muss aber erst mal eine Kiste wieder zuverlässig laufen.

Junge Junge, wenn das klappt, das wäre ja wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag, kann ich kaum glauben...

KC, hab gehört dass das WE drauf (31.7.-2.8.) zwei Halbstarke aus S samt ihrer Reusen nach Paderborn fahren und von hier gen Peine zu reiten... Nicht das du später sagst, du hättest mal wieder nicht Bescheid gewußt - wobei ich dann sage du hast den Verteiler nicht gelesen.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information