Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Gerade (nach 2 Wochen) mal wieder an der Karre ruminspiziert und wohl den Grund gefunden, warum ich bei Einfahrt Düsseldorf die Karre dergestalt rumgeschlingert hat, dass alles zu spät war:

Der kommt da Samstag raus. Der krumme Hund.

Linke Seite scheint aber noch okay, lass den stecken und fahre dann 3-loch mit 2-loch Stuten-Kombination. Spricht da was dagegen ?

Welches "Knie" fährt man denn auf 35er ? Will das erst mal ohne Filter "nach oben" hängen -- wenn der Filter passt, dann gut, wenn nicht rotzt es wenigstens an den Tank. Welches nimmt man da ? SCK muss ich eh bestellen... hätte mir einer den Link ??!?!??! merci ! :wacko:

Rainer: hole Morgen Montagekrempel - wie besprochen.

post-304-0-26755400-1340741794_thumb.jpg

post-304-0-80760000-1340741815_thumb.jpg

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marcello: Ich zeige Dir morgen mal ne Möglichkeit, dem Silentblock auf der Gaserseite einen Antispritnebelspraydosendeckel zu verpassen. :wacko:

Edith: So'n Sacki-Knie liegt hier rum. Kann ich Dir gern verticken.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer, Knie nehm ich (mal probeweise).

La Nachs: kein schlechter Gedanke...

Kelle: normalerweise wechselt man die Dinger nachdem man da bei war, aber auf der EL war kein Ersatz zur Hand. Habe aber auch noch nie nen Motor wg. sowas verloren.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches "Knie" fährt man denn auf 35er ? Will das erst mal ohne Filter "nach oben" hängen -- wenn der Filter passt, dann gut, wenn nicht rotzt es wenigstens an den Tank. Welches nimmt man da ?

Fuhrst Du bis dato altenglisch? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann such Dir schon mal ´ne eine Rolle, Chello.

Fahre die Grüne Hulle auch mit nach oben offenem Knie.

Wider aller Erwartung verlangt das eine Umbedüsung des Nebelklumpens. Ehrlich. :wacko:

Meine paar hundert 1er-Kilomteer fuhr ich auch blank, rüste aber jetzt aktuell auch auf nach oben offenes Knie.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das TinoSacchi für 35 halt.http://www.lambretta...hwarz-Lambretta

LTH-Link, für SCK war ich zu faul

Alter, wie geil sind denn bitte die Fotos?? Hat Marco dafür erstmal den Luftfilter aufs falsche Ende des Rüssels gewürgt?? :wacko:

Andi, danke für die geilen Links, hab grad mal schnell reingeschaut und muss mir dafür aber mal Zeit und Ruhe nehmen!!

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mir wurde neulich der Passo di Giau empfohlen, von Cortina Richtung Sella Runde.

sehr feine Bergüberfahrt. Kann ich nur empfehlen. Bin den letztes Jahr im August gefahren. Da hab ich mir zu meinem Runden eine Runde auf einer 990er Adventure gegönnt und bin mal gach von Salzburg nach Steinach am Brenner zu einer Geburtstagsfeier gefahren. 580km am Stück über Felbertauern, Deffereggental, di Giau und noch 5 weitere Pässe in der Gegend. 300 Harleys überholt innen und aussen in den Serpentinen (irgendwie war an dem Tag jeder Harleyclub nördlich von Rom in den Dolomiten) 2x abgestiegen zum tanken ansonsten nur gestopt für ein Foto des Passschildes. Irgendwann mach ich mir die Mühe und zähl die Serpentinen. Ich tip auf locker 500+ Angekommen, abgestiegen, abgestaubt und fit für die Party. Kein Arschweh, keine eingeschlafenen Glieder - da soll noch einmal wer was gegen Scooterboys sagen: Wer hunderte von km auf so einem alten vibrierenden Bock durch die Weltgeschichte gondelt ist viel härter im nehmen als der jeder Rocker :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bernhards block hat auch 2-loch stuten?

dann kann er die auch gleich tauschen :wacko:

Der ist so im Öl, dass er nicht an die Silentblocks denkt.Haben gestern noch fast alles fertig geschraubt, heute muss noch Mag-House drauf, Zündung rein, einhängen, Züge und Auspuff und dann soll er wieder Husten. Feine Aktion das ganze. Und nochmal grosses Dankeschön für den Service!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knie ohne Rüssel erscheint bei einem Mikuni aber erstmal etwas strange oder nicht? Die Siffe läuft doch dann genau immer schön unten in die Düsenöffnungen.. Ist schon klar - wer mal 1000km mit der Lambretta offen angesaugt gefahren ist und sich danach den Kolben angeschaut hat .. der weiß dass er dem das ungerne noch mal zumuten möchte.. Die 15cm Schlauch bringen da schon was, aber doch nur Nuancen? Hält den ganz groben Dreck der Straße ab, mehr aber auch nicht. Und leiser wirds ohne Filter auch nicht wirklich oder? Der einzige Vorteil wäre das Trittbrett bleibt unversifft, oder wie?

Rainer, nope, leider kein Beate Uhse Dildo Day bei Neu-Ulm, hier 100km entfernt in der bayrischen Pampa :)

Gravedigger, fährst also auch nicht hin nächste Woche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier 100km entfernt in der bayrischen Pampa :)

Kann ja nur Pfaffenhofen an der Ilm sein. Sind nur 60 km. Schönen Gruß an meine Heimatstadt.

Und das ist keine Pampa, sondern das größte zusammenhängende Hopfenanbaugebiet der Welt. Ohne uns würdest Du ganz schön auf dem Trockenen sitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravedigger, fährst also auch nicht hin nächste Woche?

ist noch nicht raus...evtl. mach ich ja den moschner und fahr am samstag um 1700 los.

die typen vom arco treffen hab das ding ja heuer schon an pfingsten durchgezogen :wacko: ...hab ich garnicht geschnallt mit dem neuen termin.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arco hat mir Simon am Donnerstag vor Pfingsten erzählt. Hätte nicht mehr Switchen können wegen Turin.

Da hab ich noch einen für dich:

Er war da mitm Professor - Samstag hin (Professor wollte erst Freitagabend um 22uhr noch starten..) und Sonntag "weiter" nach Stockach und Montag back in Munich. Landstraße und Pässe. Nen entspannter Tausender in 3 Tagen, also quasi nur zum Saufen und für paar Stunden Schlaf ausm Sattel gestiegen..

Ungeschlagen die Typen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kolben sehen immer 1A aus, trotz offene Ansaugung und tausenden Kilometern, kann aber auch sein weil ich links auf der sauberen Seite fahre und andere eher im Staub am Straßenrand... Klar ist mit Luftfilter besser, aber ohne auch kein Teufelswerk, es hapert eben meistens am Platz, mit XL Tank und Toolbox wird es eng unter der Haube...

Jemand aus der Runde hier am WE gewillt den Rhein bis Emmerich hochzufahren und beim Monsunun 3-4 Schorle zu trinken??

Ich könnte am Sa. in der früh los, über Seppeldorf fahren um Ivo abzuholen und dann die EL Route bis zum Rhein, sind gute 200km..

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand aus der Runde hier am WE gewillt den Rhein bis Emmerich hochzufahren und beim Monsunun 3-4 Schorle zu trinken??

Ich könnte am Sa. in der früh los, über Seppeldorf fahren um Ivo abzuholen und dann die EL Route bis zum Rhein, sind gute 200km..

Würde mehr als gerne, aber muss am WE ins Öl, den besagten XL-Tank implantieren und den Clubfrosch cörlen und dämpfen (lassen). Das Termin-Tetris (danke an Cnut für diesen Ausdruck) ist in vollem Gange. Und Sonntag ist Komplettreha, weil ich schon beim Frühstück so nervös sein werde, dass ich die Tasse nicht halten kann. Zuvor wird jedoch Geschichte geschrieben und morgen die Römer Nähe des Teutoburger Waldes erneut geschlagen. Sonntag ist dann der spanische Stier an der Reihe. Olé!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kolben sehen immer 1A aus, trotz offene Ansaugung und tausenden Kilometern, kann aber auch sein weil ich links auf der sauberen Seite fahre und andere eher im Staub am Straßenrand... Klar ist mit Luftfilter besser, aber ohne auch kein Teufelswerk, es hapert eben meistens am Platz, mit XL Tank und Toolbox wird es eng unter der Haube...

Bei den Fesspisten ist immer genug Platz unter der Backe, daher ist das schwer zu vermittlen.

Diese kurze-Ansauger-Geschichte gibt es zwar schon 2-3 Jahre, aber ich persönlich muß ja nicht immer up-2-date mit ALLEM sein. Habe jetzt aber an beiden rechtsgesteuerten Kisten diesen Artikel nachgezogen und werde das dann in Kürze angehen. Bei Esmeralda sollte da auch genug Platz sein, weil da ist (noch) kein großer Tank und außerdem sind die Hauben ja breiter. Schaun' wir mal. Sabberfreies Floorboard wäre mal nen Traum. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin offen auch Gaser links gefahren und überwiegend Autobahn, relativ normal und nix groß Sandpisten, bei jedem Wetter. Kolben hatte deutlich Spuren, jetzt nicht zum mitm Fingernagel entlang fahren, aber deutlich sichtbar. War mir in jedem Fall mein Hondakolben für zu schade .. plus die Lager sind ja auch durchgehend in der Schotterspülung drin. Ist nix für meine Liebe

Er hier fährt den Oansa auch offen:

http://waclark0.tripod.com/id7.html

:wacko:

Checkt mal den Rest von seinem durchgeknallten Fuhrpark. PK50 oder modified vespa oder oder..

Mein lieber Schieber - basteln kann er ja .. nur ist er mit dem Geschmack irgendwie nicht so richtig im Thema :wacko:

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diggler, dein Plan hat Schwanz und Hoden, da drücken wir mal beides kräftig das er sich auch erfüllt... :wacko:

Wobei ich nun seit ganz kurzer Zeit mir auch darüber Gedanken mache, ob dann noch mein Lufi unter die Haube kommt und ich dann nicht auch gefährlich offen fahren muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information