Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Aufgrund diverser kleinerer und größerer Probleme, die in der Kürze der Zeit nicht mehr zu beheben sind, bin ich bei der EL raus. Es gibt einen Interessenten für meinen Platz und so kommt der wenigstens dazu seine Berta auszuführen.

Schade, aber nicht zu ändern, die Gefahr eines weiteren Motorschadens ist mir zu groß, da muss ich in Ruhe bei gehen.

Nächste EL, nächster Versuch.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

AAAARGGHHHH - stehe kurz vorm Herzinfarkt....!!!!

16.23 Uhr - 2 Anrufe in Abwesenheit, Mailbox: Sie haben eine neue Nachricht!

16.28 Uhr - Mailbox: Firma Hertz spricht von schlechter Nachricht, der reservierte Mietwagen ist defekt und nicht verfuegbar, bitte melden sie sich schnell!!

16.30 Uhr - Rufe bei Hertz an: Der Transporter is defekt und wird nicht rechtzeitig fertig, gleichwertiger Ersatz Deutschlandweit nicht verfuegbar... Bin sprachlos.

Suche nach Alternativen - gibts fast nicht, der Daily ist 10cm breiter als ein Sprinter, genau die 10cm brauchen wir um die Lambrettas quer stellen zu koennen. Einzig ein 7.5t MAN verfuegbar, 4,65 x 6,05 - aber bekommen wir da 14 Kisten rein???

Noch eine Frage stellt sich: wer zahlt den Ausfall, die erhoehten Kosten?? Hertz huellt sich zu dem Thema in Schweigen, ich meine das Fahrzeug ist vor 5 Monaten reserviert worden und dann bekommen die das nicht hin?? Kann es nicht glauben...

17.47 Uhr - Erneuter Anruf von Hertz: Haben grad ein passendes Fahrzeug zurueck bekommen, eigentlich muesste es erst aufbereitet werden vor erneuter Vermietung. Aber es waere zu 99% am Monatg Morgen da. Ich stimme zu, scheiss auf schlackernde Lenkung und fleckige Sitze, hauptsache wir koennen fahren.

Mache Morgen trotzdem einen Test mit dem 7.5 Tonner, damit ich ein Back-Up fuer das 1% hab was noch offen steht...

:crybaby: Wat ein Theater heute, so eine Schaise!

Gonzo, das ist mal extrem Schade!!! Kann deine Sorge um die Kiste und die mangelnde Fahrfreude verstehen, ohne gescheit laufende Kiste kann das zum Stress werden im Sueden.

Dann fahr mit BlackBeauty zu den Torten und gib deinen Hirn mal passend Urlaub am Tresen, nach so'n Reset laesst sich das Problem einfacher angehen..

:thumbsdown:

2011 gehts wieder in die Berge, ein GadSee Revival waere nach meinem Geschmack, aber spaeter, so im August wo es richtig warm ist...

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Fahrt - bei uns geht's erst am Mittwoch los.

Wenn Du Donnerstag Nachmittag / am Abend in Eibar sein solltest, ruf mal auf dem Handapparello durch. Serviettenmuseum und Cervezas mit den local Scooterboys stehen auf dem Programm. Am Freitag morgen geht's dann gen Gijon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aeh lars das nehm ich dir irgendwie nicht ab. ne rollige kleine T5 bekommt man doch sicher annen start dran das hat hansi wegen nichtgemachter hausarbeiten 2006 aufgebrummt bekommen. haette hier auch noch ne lauffaehige LIS mit 200er originalmotor stehen - die koennte dir KHK mitbringen. also, ganz ehrlich wo ein wille ist ist auch ein weg. bin auf die ausrede nicht besonders gespannt, halte auch die luft nicht an.

so heute elektrobug gefunden weshalb das licht nicht ging: die masse von der lichtfassung und dem standlichtsofittchen wurde nicht an den stecker fuer selbiges geleitet. warum? keine ahnung. habe jetzt ne bruecke gelegt, neuen gleichrichter rein, neuen hinteren kabelbaum, vorne 45W/12V, tacholicht, und alles geht. die karre schwimmt hinten ab 130 ganz schoen, ist halt die weiche aufhaengung. sehe nicht was als erstes abraucht, wuerde aber wenn ich muesste auf die anlage tippen, sowas kann immer mal reissen.

die 2000km koennen kommen!

schmiddy: das ist herzstillstand!!! GAU! hoffe das klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, das passt scho, wir kommen auf alle Faelle!!

Nur der ganze Trubel musste ja nicht sein, haette mich lieber in Ruhe uebers WE sortiert, verpackt und waere am Mo. wie geplant losgefahren. Naja wir werden es sehen...

Aber die Pechstraehne reisst nicht ab, komme gerade aus dem Krankenhaus und hab den kleinen Finger anne Kupplungshand dick verbunden. Prellung durch einen Volleyball, aua! Hab aber meine skillz am Netz aufgefrischt um mit Herr im Team gegen die Bruderschaft zu glaenzen... :thumbsdown:

OK, gibt doch was gutes: Hansi is auffe Faehre, alles geplante anbei, Morgen frueh wird abgeladen, Pics werden gemacht!

Herr, hoere ich da die ersten Ansaetze einer Ausrede wenn ich dich ableder?? Wenn dir bei 130 der Arsch wackelt wirds nicht reichen, ich schalte bei 120 ja erst in 4.

Gonzos Platz und Karte sind leider schon vergeben.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr meint du bist HEISS, Schmied, .. du wärst groß am Sprechen.. :thumbsdown:

Hmm, hätte jetzt fast gefragt wegen dem Ticket. Vorhin kam ne Email aus Übersee, Spanien hat geschrieben es ist kein Ticket mehr verfügbar. Sie hätten vor Wochen schon diversen Clubs, die noch nach Plätzen gelechtzt hatten, abgesagt.

Mei, fahr ich eben ohne Ticket. Hatte ich eh vor, mich dann aber doch noch umentschieden. Es soll sein wie es sein soll..

-Kelle

Ein Cheers nach PB - :crybaby: .. plus ein großes Cheers zu Dir, Gonzo :crybaby: Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Hair, natürlich hab ich noch was das fahren könnte, darum gehts doch aber auch gar nicht!

Punkt eins, Eurolambretta nur mitte Berta, Punkt 2, Eurolambretta nur mit der eigenen Berta. Das Geschrei möchte ich hören wenn ich ne Leihmaschine mit meinem schlechten Karma auf dem Gewissen habe!

Kommt gar nicht in die Tüte.

Und natürlich hätte ich den Bock jetzt am Sonntag verladen können, aber um welchen Preis? Damit ich irgendwo in Andalusien mit ner abgerauchten Reuse stehe? Klar, das könnte auch gut gehen aber 600 km trau ich dem Hobel so nicht zu, das ist nicht gut für meine Nerven und nicht gut für die Nerven der Mitfahrer, der weisse Wal ist momentan ein Ausfall mit Ankündigung.

Da der Stress jetzt raus ist kann ich da in aller Ruhe das Problem suchen. Neben der ausgeschlagenen Schaltwellenbuchse/eingelaufenen Schaltwelle die ich heute gefunden habe und zeitweise das Schalten komplett unmöglich machte, ist da noch was Grobes im Argen. Der Mopped macht Geräusche die da einfach nicht hingehören und die da vor 2 Jahren auch noch nicht waren.

Mittlerweile trau ich dem Block nicht mal mehr so weit wie ich den werfen kann und ich überlege ernsthaft mir einen andere Basis zu organisieren. Dann geht der Kübel bei einem Fachmann auf die Rolle und wird auf Herz und Nieren geprüft.

Die letzten 2 Wochen waren insgesamt auch ein bisschen zuviel Schrauberei, man verliert da ein bisschen den Spaß dran wenn das Ergebnis nicht stimmt.

Ich wünsche allen Fahrenden eine ereignislose Fahrt und immer ne handbreit Sprit im Tank.

Soweit von hier, Bier

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Gonzo, evtl. wird es mal Zeit fuer ein Konzeptwechsel, leg den Oanser mal fuer ein paar Jahre ins Regal, kauf dir ne 1. Serie, komm rueba ins Smallblock Lager und bau dir einen schoenen Motor auf. Da gibt es so schoene Kombinationen mit nem Mugello, Mini Mumus usw. Herrlich!

eben wollte otto umduesen. nahm die rechte backe ab. vermessen.

Hahahaha, sehr geil - TOP! :thumbsdown:

Kelle, Ticket hin oder her, ich glaub daran wird es nicht scheitern - evtl. an einem Platz beim Galadinner, am GoodieBag oder sowas, aber vor dem Tor lassen wir dich nicht stehen. Pack dir aber als Backup mal ne blonde Peruecke und nen Minirock ein, Herr schleust dich hinten drauf als sein Beach Babe mit rein.... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr sehr schade Gonzo. Wie gesagt wenn du deine Meinung heute Nacht doch noch änderst die Verde Mela steht bereit. Und ist locker sogar schneller als der Skelly :crybaby:

Gestern noch Lenklager gewechselt. Heute das EGT angeschlossen.

Einer ne Idee warum ein Hupengleichrichter nicht für die Versorgung von Drehzahlmesser und EGT funktioniert. Mit ner 9V Batterie aber schon :thumbsdown:

Lacknase ist das so das späterer ZZP höhere Temperaturen verursacht? Dachte je später je sichererer ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, Beileid .. aber der Urlaub ist doch jetzt eh verplant.. Punkt 1+2 versteh ich vollkommen. Naja, zu Punkt2 muss ich sagen - 4 mal bisher hatte ich keine eigene Reuse irgendwie am Start in CE. Das 1. Mal hab ich mir die O-PV von meinem besten Kumpel geliehen und bin nach Flensburg auf ein Treffen - Geil. Bin noch nie vorher SF gefahren, man war das atemberaubend. Jahre später dann Ostern lief mein Bock nicht - wieder die PV geliehen - Geil. Vor 2 Jahren Ostern dann vom Freund ne VBB mit Langhub-210er auf 8zoll ausgeliehen - Geil. Dieses Jahr Ostern hab ich mir dann das 4. Mal nen Bock geliehen, ne 150er Pinasco-PX mit Schwingsattel. Kein Baustein der mich magnetisiert .. aber nett zu fahren. Also war auch Geil. Was ich sagen will: die 4mal haben mich echt nachhaltig beeindruckt .. mal schön nen anderen Hobel zu bewegen, und das nicht um den Block sondern richtig Kilometer. Kommt einem ja nicht in Sinn sonst solch Böcke zu bauen, zu fahren, zu besitzen.

Jedenfalls, ich würd Fülles Angebot annehmen .. vergiss dein Karma, der Karren läuft schon.

Brauchst auch nicht denken da kommen böse Stimmen aufm Treffen von wegen der geliehenen Kiste .. man hat Freunde die einem "sowas" ausleihen..

Naja, will ich mal nicht noch emotional werden..

Schmied, seh ich auch so .. das klappt schon mit aufn Platz kommen. Ihr könnt euch ja Donnerstag mal umhören wie die Stimmung ist. Merci :crybaby:

Edith schmunzelt: Ach da fällt mir ein .. zu DER Gardasee-Tour hab ich mir ja ne GL mit T5-Motor von meiner damaligen Perle ausgeliehen .. und eigentlich erst seit dem bin ich Turbo in der Liebe mit den Motoren.. Also 5mal Fremdmaschinen. Egal, kann man jedenfalls ruhig mal machen, sich nen Hobel ausleihen :thumbsdown:

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Gonzo, mach das. Hopp.

[...]

Lacknase ist das so das späterer ZZP höhere Temperaturen verursacht? Dachte je später je sichererer ???

Grob gesprochen ist es nicht nur leistungstechnisch ideal, wenn die sog. Flammfront nach Zündung des Gemischs sich exakt im (oder nur ganz kurz nach) OT voll ausgebreitet hat und somit die Explosion in den vollen Abwärtshub "reinhaut", sondern auch kühlungstechnisch. Einfach deswegen, weil sich das durch den Kolben im OT komprimierte brennende Gasgemisch so am weitesten ausdehnen kann. Ausdehnung durch wachsendes Volumen/Druckabnahme im Zylinder bedeutet Abkühlung ("adiabatische Expansion"). Wenn die Zündung jetzt zu spät steht, fällt nicht nur Nutzhub und die durch die Abwärtswanderung des Kolbens entstehende Volumenvergrößerung als Kühlungsfaktor (mindestens teilweise) weg, sondern ein Teil der Abgase zündet auch noch in den Auspuff (rein). Im Extremfall ergeben sich ordentliche Fehlzündungen. Das - spätestens in Kombination mit einem Resopott, der diese Gase (zusammen mit unverbrannten Gasen) ja passend wieder zurückschieben soll - bewirkt erhebliche thermische Last und das klassische Klemmen im Bereich der Auslaßstehbolzen, Abbrechen der Kolbenringe (weil das Spiel in den Nuten gegen Null geht, wenn das Öl als Kohleschmodder alles festbäckt) bzw. regelrechte Abbrennen/Wegschmelzen der Kolbenkante auf Auslaßseite.

Die Regel, daß ein bischen zu wenig Vorzündung besser/sicherer ist als ein bischen zuviel, ist trotzdem ebenfalls wahr. Denn wenn die Zündung den Kolben noch in der Aufwärtsbvewegung trifft, kostet das nicht nur ebenfalls Leistung (bremst quasi), sondern geht auch sauber auf die Kurbelwellenlager.

Fakt ist allerdings, wenn man arg schlampig ist - egal, in welche Richtung -, geht das auf's Material.

Was für eine Zündung fährst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klupp: Wenn ihr Herr killen wollt dann nicht mit Jägermeister, sondern mit Heavy Metal und Rauchern.

Saufen geht ganz gut. Alles heute erprobt.

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Zündung fährst Du?

Eine originale AF

speile aber gerade mit dem Gedanken noch ein Nachbau AFR Polrad auszuprobieren. Weil da der Konus versetzt vernietet ist und ich die Zündung nicht so weit verdrehen muss.

Allerdings spricht die Haltbarkeit dieser Polräder nicht dafür.

Bei LTH gibt es das Mytronic Modul incl. entstörtem Zündkerzenstecker. Hat das Einfluss auf den ZZP ???

Bearbeitet von Füllboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alllddddaa. es ist ein tag vor abfahrt und füllboy du bist noch so tief in die technik reinverstrickt? willst du auch den gonzo machen??

club ich warne euch. wenn ihr die EL absagt wegen dünnschisses den euch die angst vor augenkrebs in das rektum treibt gibts mal richtig eins vor die mütze. seid froh dass blitzkrieg *noch* in der garage bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten 2 Wochen waren insgesamt auch ein bisschen zuviel Schrauberei, man verliert da ein bisschen den Spaß dran wenn das Ergebnis nicht stimmt.

-

Lars , ich bin da echt bei dir, und kann das gut nachvollziehen. Allerdings geht es ja nicht nur um die Mofas , sondern um die Menschen und das Erlebnis !

Selbst wenn du mit einem Klapprad kommst, wirst du das Mitnehmen können. Und solche Chancen bieten sich nicht jede Woche.

Ich kann verstehen, das du nach dem Trouble etwas down bist, fänd es aber hervorragend , wenn die Reihen der westfälischen Zuchthengste nicht um so ein Prachtexemplar gelichtet wird !

Geh nochmal in Dich, leih dir ne Gurke, komm mit der Cosa, oder lease dir ne Pato. Aber komm auf jeden Fall mit !

Wenn du in ein paar Jahren im Altersheim den Schmied in Kutte mit dem Rollstuhl durch die Gänge schiebst, und er die anderen Opas mit Geschichten aus Asturien anpöbelt, mußt du dann nicht denken , Mann - da hätte ich auch hinfahren können !

Kopp hoch und mitkommen !!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Bei LTH gibt es das Mytronic Modul incl. entstörtem Zündkerzenstecker. Hat das Einfluss auf den ZZP ???

Das Zündmodul hat sicher Einfluß. Je nach Kurve, die Du einstellst. Der Stecker alleine bzw. entstört oder nicht sollte nichts ausmachen. Aber Du kannst es ja mal probieren. Fahre selbst seit Jahren entstörten Stecker und entstörte Kerze (obwohl doppeltgemoppelter Blödsinn, hatte aber nix Anderes da). Das macht zumindest mal nichts schlimmer.

Meinungsverstärker: Fremdmaschinen: :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch einen weiteren Ausfaller aus der Nähe von HH, falls jemand eine Nennung übernehmen will.

Da der Vorstand schon unterwegs ist, am besten vor Ort klären. Es sei denn der Präsi schaut hier noch mal rein.

Kelle, wenn du das Ticket haben willst, sofort bei Markus melden, ich kann aber auch dem Präsi ne sms schicken.

Grundvorrausetzung ist allerdings eine Kombination mit der LCD Mitgliedchaft... :crybaby:

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcus . So verlockend das Angebot von Fülle ja auch sein mag, es kommt für mich nicht in Frage und ohne meinen kleinen Misthaufen fehlt mir der Spaß an der Sache.

Klar, is in Spanien und das wirds so schnell nicht wieder geben aber grundsätzlich bleibts ein Veranstaltung von vielen die ich schon besucht habe oder noch besuchen möchte.

Ich sehe das sportlich, es hat in der gewünschten Zusammensetzung halt nicht sollen sein, ganz einfach.

Noch fehlt zumindest der Antrieb das Ding in bestem mechanischen Zustand auf die Räder zu stellen nicht.

Es geht also weiter, demnächst!

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information