Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Werd wohl zur Kostümierung gehen. Eigentlich sollte man aus Protest zu beidem nicht gehen; ist doch idiotisch zwei Sachen mit ähnlicher Zielgruppe (oder einer Zielgruppenschnittmenge) am gleichen Abend zu machen. :-D

Wir haben den Termin schon letztes Jahr festgelegt und bekanntgegeben....wie immer sind die Mods die ,die das hier anzetteln:

Also bewegt Eure

gayfälligst zu uns!!! :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Termin schon letztes Jahr festgelegt und bekanntgegeben....wie immer sind die Mods die ,die das hier anzetteln:

Um zukünftige Terminüberschneidungen zu vermeiden: Target war schon immer am letzten Samstag des Monats...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten doch ne Verkleidungs- / Vorglühaktion machen und da gemeinsam einlaufen.

Idealerweise beim Frisöör, der hat ja sicher was passendes im Fundus.

Also hier wäre man ja mit ner Lederhose schon verkleidet, :-D, ich meine ja nur. Liegt bei euch doch eh rum und tragen kann man das bei euch ja auch ungestraft. :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten doch ne Verkleidungs- / Vorglühaktion machen und da gemeinsam einlaufen.

Idealerweise beim Frisöör, der hat ja sicher was passendes im Fundus.

Wieder ne flotte Nutella-Party und was aus seinem Kleider-Schrank anziehen. Das wird sicher frivol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten doch ne Verkleidungs- / Vorglühaktion machen und da gemeinsam einlaufen.

Idealerweise beim Frisöör, der hat ja sicher was passendes im Fundus.

Topper-Idee! Wer informiert Frisette? Ansonsten können wir ja auch am Freitag noch 10min zusätzlich einplanen, falls noch was ge"schneider"t ( :-D ) werden muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zukünftige Terminüberschneidungen zu vermeiden: Target war schon immer am letzten Samstag des Monats...

Is klar Benji...daher sollte ja auch beides zusammen im Babalu stattfinden,was aber durch eine gewisse Modgruppierung im nachhinein,gecancelled wurde...mehr erzähl ich dir mal beim bier. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuntenball in der Blue Oyster Bar - war klar ihr Rosettenkaiser.... :-D

Wuensche viel Spass, lasst es knallen - und nehmt Gummis Froinde!!

Wieso?Die haben doch sowieso alle die gleiche Krankheit...

Und außerdem bleibst in der Familie. :-D

Bearbeitet von baby-schimmerlos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie frisette da auftritt wird klar: wenn ihr schon kein richtiges schwulenviertel habt, dann macht ihr es euch selbst. kann mir dabei marcello, frisette, und manu als die drei stooges ganz gut vorstellen. vor allem manu, der bei den chicks nicht mehr den frueheren pull hat kann nochmal gross auffahren. so als letztes aufflammen vor dem vergluehen.

gestern hatten wir ne kleine lambretta ausfahrt, zur mitte der stadt, ein geheimer roundabout, leider sind die bildaa nix geworden da nur handapparat am man. kann nur dieses verwackelte, in alter manier geschossene, bild einer mopete feilbieten die alles hat was bei uns in den 90ern noch zaehlte: drop bar, weit seitlich abstehender sterz, offen rechts angesaugt, PM hoecker, dicker zylinder:

post-282-1264783229,28_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ganzen Chrom nicht vergessen! Puch oder was ist da fuern Motor drinne?

Oha, hier noch was fuer Herr: Renn Maxi

Kann dir den Hobel nach PB holen, ist ums Eck..

Hier - > Die JET ist jetzt die neue SX! Zumindest was die Preise angehen...

Hab heute im Run-Kalender gesehen wann jetzt die Dead-Line fuer Paderborns Projekte ist: 24.04. ist Charity RideOut!! Das sind noch 84 Tage, fuer Gonzo genug Zeit 1/3 des weissen Wals frisch zu lacken, Hansi endlich den 4.Gang zu finden UND auch zu behalten! und fuer Roots, tja Roots... der muss glaub ich noch fast alles machen oder???

Mache Morgen frische und aktuelle Stand-der-Dinge aehh Projekte Fotos!

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information