Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

hallo gads!

:-D

Gonzo, schafft ihr doch - Hallenbegehung ist ca 15-16uhr - also sieh zu dass ihr zeitig in die Hufe kommt und ihr mit eurem Spritverbrauch schön einen Beitrag zur Ankurbelung der Wirtschaft leistet. 6 Stunden Paderborn bis direkt Backstage würd ich mal ansetzen. 15Uhr MUC scheint also machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, brauchste eigentlich noch Griffgummis für die "Meter"?

Kann ich einpacken, sind ja ruckzuck draufgesteckt.

Schau sie dir an und wenn du meinst die Griffe müssen/können drauf machen wir das. Ich glaub dem Marcello hatte ich ein Bild von den Dingern auf den Apparello geschickt.

Sie sind ordnungsgemäß klarlackiert (wegen dem Flüssigen) und jetzt sehr Ikea-like in Natur.

Achso, sind überigens 6, müssen ja nicht alle in den Verkehr.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind ordnungsgemäß klarlackiert (wegen dem Flüssigen) und jetzt sehr Ikea-like in Natur.

Achso, sind überigens 6, müssen ja nicht alle in den Verkehr.

-

Wie heisst das Dingen denn, so im Ikea-Slang? Wie wärs mit

MÅTASNAPPS

fänd ich passend.

Kelle: Lehra sollte beim Blues vorbei. Gerüchte zufolge, der letzte Stammtisch vor der Auflösung am Sa. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wenn sie es geahnt hätten, Cellitschko - die Junxx zeigen volle Präsenz am Samstag. Überleg mal was jeder Einzelne da(für) macht, eben rief mich noch Ha. an er bringt die 2 gewünschten Roller (sogar mit Clubbanner).

Deren Nighter ist auch erst 2 Monate herr .. Also du musst dich damit wohl zurückhalten für diese Saison

.. oder zumindest am Samstag :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marci, ich kann dein Arschwasser bis uebern kanal drueber riechen.

Als Unbeteiligter der Vorbereitungen kann ich mir gut vorstellen, daß Du den Eindruck gewinnst, daß es hektisch ist. Ist es aber gar nicht. Nur leicht chaotisch, bin aber die Ruhe selber. Wie gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dafür! Also ich bin auch da für! Am Arsch! Ich bin dafür du schwingst dich in den nächsten Flieger nach hier, Meister!

Da bin ich für, bin ich da!

nen zwanni aus meiner richtung in den hut :-D

b

ach so, nur ne technisch-admisistrative anmerkung: wenn ihr den blues hier virtuell auflöst,

dann bemerken die das garnet und laufen wie ein geköpftes huhn noch 3mal über'n hof be-

vor sie umfallen ... die sind noch unvirtueller als Kelle, was definitiv was zu bedeuten hat :-D

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Warm Up abgayschlossen. :-D

Jupp, nachdem ich Hansi im Schein einer Bauleuchte, liegend vor der Garage und die Flex im Anschlag gesehen habe musste ich auch noch anderweitig ans Glas bei. :-D

Hmmmm, das war fein.

Habe dem HG vorhin alles wichtige in den Benz geworfen, ich hab sogar meinen Handgepäck-tauglichen Einsatzkoffer reingestellt, für alle Fälle.

Nach seinen Aussagen sind wir morgen irgendwann zwischen halb 10 und 11 auf dem Weg.

Bin gespannt.

Ich packe jetzt noch meine Klamotten und dann gehts inne Heia

- bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, war klar das ich fahren durfte, als Dank wehte von hinten ein ständig würziger Duft nach Hoalbe und Wurtsemmeln durch den Benz. Und beim Mäces sprang der Gasalarm an als erst Hansi und dan Gonzo die Keramik vergewaltigten. Sind trotz allem heile und komplett wieder in der Heimat angekommen, jetzt Pizza, dann Dusche, dann Bett..

Aber was für ein Hammer geiles und rüdes We, bin extrem stolz auf das Orga Team mit Otto an der Spitze, den Club und vor allem die Helfer - ohne die Mädels Sonja, Sarah, Nicole und Miha wären wir hinter der Theke ums Leben gekommen!! Die Dankeschön-Helfer-Sause auf der Wiesn ist schon in der Mache, hoffe einen guten Termin an einem We zu bekommen!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ein super wochenende und speziell dem otto muss man echt gratulieren, der kann das :-D

- xandaa?

Meine Kurze hat schon 3-4 mal nach Dir gefragt, das war also Dein letzter Aufenthalt als Gast bei mir. Geht ja gar nicht, daß die auf Dich steht. Bin auch etwas angefressen, weil Du nicht mal gastgestuhlt hast - da macht man sich schon Gedanken, ob's dann überhaupt gefallen hat, wenn die Gastfreundlichkeit so mit Füssen getreten wurde. Nicht mal Poppa war anner Cheramik bei. :-D

Komme gerade aussem Backstage, haben die letzten Brocken geholt. Beim Türöffnen hatte ich wieder einen sitzen, solch ein Bierdampf lag da inner Luft drin. Mich wunderte, daß da kein Leichen von gestern übrig geblieben sind, haben wohl alle den Weg nach Hause geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wars mal wieder mit uns. :-D

Bin extrem platt. 2-3 Liter VodkaRedBull wirken bei mir wie nasenweisen Kokain. Druff druff druff. Ins Backstage eben unds Mofa holen .. da hat ich wohl mal kein Bock zu. Naja, morgen kümmer ich mich noch um die Fundsachen (Handtaschen, Jacken, Pullover usw) und dann wars das mal. Lehra, bist nen blauen FredPerryZipper am vermissen?

Ach apropos Fundsachen .. da war doch heut Morgen (wir hatten alles aufgeräumt und wollten gerade leaven) um sieben Uhr echt noch einer auf nem Lokus am knacken. Vollbreit der Typ. Tiefst am pennen dran. Also da weiß man dann schon .. das war ne arschfeine Party wenn um die Uhrzeit noch einer aufm Klo liegt..

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information