Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Habe heute unter Ächzen und Stöhnen Esmeralda nach Hallbergmoos ins Büro gequält. Ich weiß gar nicht, wie Originalhorste das auf Dauer aushalten. Das vibriert, scheppert und rasselt hinten raus wie Hairrs Puppherrze nach 2 Tagen ohne Michel. Verstehe jetzt aber gut, wie man dann so Matsche im Hirn werden kann wie Lehra, Fahrschüla oder andere Weißkittler. Otto hat ja gerade noch den Absprung geschafft. Muß die Woche noch mal mittem Oanser ins Büro, damit ich das Zucken aus der Gashand kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcello darf doch seinen Ruf als Oanser-Treiber nicht gefährden, da kann er doch gar nicht anders, als Originalmotoren runter zu sprechen :-D

Ich schlag jetzt einfach mal den Donnerstag für den Biergartenbesuch vor: 20.00 im Führergarten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TS1-Otto, bist du eigentlich richtig griffig ob der Eldo-Mopete im Verkaufetopic? Schön smart gechoppt, DL-Style, selbstgebastelter Auspuff, dikke Leistung, Papiere dabei - na ist das was? Das Teil muss ja wohl vor der ESC gerettet werden und auf die Straße. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch mal diese Schaise an, das suckt doch extrem

post-713-1219173864_thumb.jpg

post-713-1219173880_thumb.jpg

Hab den PM in Rekordzeit von 28:45min montiert und siehe da - der ist leiser als der Ancilotti...?!

Performance is ok, etwas weniger Drehmoment dafuer nen Resokick, Drehzahlen evtl. mit groesserer HD hoeher, hab den PJ montiert und es laeuft besser, werde noch umdeusen muessen. Unterm Strich ist der Motor aber nervoeser und wird sicher wesentlich staerker gestresst, der Ancilotti sollte da wieder drunter.

Kelle, finde die Mopete passt super in die Rubrik: wie vernichte ich am effektivsten Geld und E-Teile.

Dieser Teilekonvult hat zwar feines in der Basis, aber das Endergebnis is sehr fragwuerdig...

Fuer diese Summe wuerd ich lieber Schniedels Group6 Racer an den Start schieben, der hat wenigstens Style.

Fuelboy, wat is mit der Order? Gayet das bis zum Summer Run???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmied, ich hab da was im Netz gefunden...huhuhuhuhu huaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh

Ach herje Engelchen, wie konnte sowas aus der Schubladen entweichen???

Aber keine Angst Kleiner, wir geben naechstes We alles um das zu toppen!!

Und du bekommst was du verdienst, sei dir sicher. Das du in Ochtrup ne Kiste Paderborner in deinem Zelt versteckt hast ist hundertfach schlimmer als diese ollen Kamellen ausm Netz... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TS1-Otto, bist du eigentlich richtig griffig ob der Eldo-Mopete im Verkaufetopic? Schön smart gechoppt, DL-Style, selbstgebastelter Auspuff, dikke Leistung, Papiere dabei - na ist das was? Das Teil muss ja wohl vor der ESC gerettet werden und auf die Straße. :-D

Naja. Budgetmäßig ne Kostümkarre, optisch eher ein Crosser. Und ne beknackte Sitzposition hats nebenbei auch noch. Schade um die Teile. Finde Hansi oder Manu sollten das Ding kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herje Engelchen, wie konnte sowas aus der Schubladen entweichen???

Aber keine Angst Kleiner, wir geben naechstes We alles um das zu toppen!!

Und du bekommst was du verdienst, sei dir sicher. Das du in Ochtrup ne Kiste Paderborner in deinem Zelt versteckt hast ist hundertfach schlimmer als diese ollen Kamellen ausm Netz... :-D

Man, man...Eure Sorgen hätte ich gerne :wheeeha: Würd auch mal wieder gerne extrem vollgerakt ins Zelt reinstürzen und am nächsten Morgen von den lieblichen 2-Takter Düften und Geräuschen geweckt werden... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junx, falls ich die Tage mal nicht sooft hier reinschaue, bitte ich das zu entschuldigen, ich habe zu den Schmalrahmern gewexxelt, im Gegensatz zu diesem armseeligen Topic weir(herr)d da wenigstens noch ordentlich Motorsport (auf)gesprochen. Ich wuerde dem ein oder anderen sehr ans Herz drann legen, da mal (drinnen) hineinzuschauen:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...entry1065861920

@Fuellkoerperlichkeit

Bitte auch ein halbbesoffenens (hellblau) in geburtstagsgroesse und mit ordentlich stuhl(braun)druck dahinter (oder eher davor).

alles klar? wenn nicht kelle fragen...

@Schmied:

De Auspuffgeschichte schreit neben minderer Verarbeitungsqualitaet aber auch tierisch nach spannungsmontage. Einfach ranklemmmen reicht bei den schreishaufen oft nicht aus....heissmachen und biegen ist angaysagt.

joohte nacht

popper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herje Engelchen, wie konnte sowas aus der Schubladen entweichen???

Aber keine Angst Kleiner, wir geben naechstes We alles um das zu toppen!!

Und du bekommst was du verdienst, sei dir sicher. Das du in Ochtrup ne Kiste Paderborner in deinem Zelt versteckt hast ist hundertfach schlimmer als diese ollen Kamellen ausm Netz... :wheeeha:

Nachtigall ich hör dir trpsen....richtig gespannt auf den Klimax dieser Serie bin ich ja nicht, weil schlimmer geht immer :wheeeha:

Zu den sonstigen Drohungen kann ich nur :wheeeha:, da wurde mir in den letzten Jahren zu viel versprochen, der Einzige, der mich bei dem Treffen alljährlich aus der Ruhe gebracht hat, war der gute Milchzahn!!!!(Der Könich hat da noch Beweise für :-D)

Es wußte ja jeder Bescheid, dass sich das BIER für EUCH imZelt befand, da kann ich dir sonst nur sagen, Füße waschen, da rutscht der Dreck nach, dann hört man wieder :-D

Bearbeitet von 1.agm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jungs

so leid mir das mitn Ancillotti auch tut

aber ich muss jetzt echt mal ne Lanze für die Tröte brechen

ich hab jetzt davon schon einige montiert, der erste hat mittlerweile 20000km drauf und ist immernoch leise und Rissfrei, den letzten erst letzte woche aufm Monza

Passform war bei allen Gut, klar muss man hin und wieder mal den Krümmer etwas hinbiegen, und bis das Ding dann wirklich schön sitzt brauchts 3-4 anläufe, die Dinger haben halt keine Steckmuffen die Ungenauigkeiten vom Zylinder ausgleichen und so

aber hier von schlechter Qualität kann man hier echt net sprechen

wie gesagt passform da ist mir noch keine besser Passende Orginaltröte unter die Finger gekommen

die Dichtflächen sind schön plan, und die Schweißnähte echt schön

wichtig ist halt dass die Dinger schön Spannungsfrei sitzen, will sagen sich ohne zu murren/klemmen auf die Stehbolzen schieben lassen, bis die Halterung am Gehäuse anliegt, und so

sonst kann die Tröte auch aus Titan sein und sie wird binnen 5km abfallen...

und wichtig ist wohl auch die hintere Schelle am Endrohr, sonst fängt das Ding das schwingen an...

ähm Schmied ich würde den Krümmer reklamieren und die Halterung neu festschweißen lassen, und halt auf ne echt Spannungsfreie montage achten dann ist da für 20000km ruhe im Karton

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

meiner hat jetzt besimmt 15000, eher mehr drauf

...

ich hab jetzt davon schon einige montiert, der erste hat mittlerweile 20000km drauf und ist immernoch leise und Rissfrei, den letzten erst letzte woche aufm Monza

...

werner, mit den zahlen nimmst du es nicht soooo genau, was? oder hast du in den letzten 2 tagen mal eben 5000km in den südtiroler asphalt gepresst? :-D

@max: alles gute alter sack!

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werner, mit den zahlen nimmst du es nicht soooo genau, was? oder hast du in den letzten 2 tagen mal eben 5000km in den südtiroler asphalt gepresst? :-D

Gibt Leute die gaben seinerzeit vor, 300.000 auf der Kiste abgesessen zu haben, das hat Euch doch auch nicht gestört. Mir ist dieser Zahlendrehairr aber auch sofort ins Auge gesprungen.

glasauge.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Werner, ich kann den Schmiedi schon verstehen.

Man legt doch nicht ja fast 200 Eumel auf den Tresen des Hauses, um das Ding dann mit ner Flamme und ner Fräsmaschine an den Motor anzupassen.

Da tuts dann auch ne 90 Euro Krawalltüte aus Fernost.

Das gibts doch gar nicht das man solche Anlagen nicht gescheit herstellen kann. Wie hat der Alfredo das denn gemacht als die Kisten anno '60 noch vom Band gelaufen sind?

Stand da ne Kolonne polnische Eisenbieger bei der Auspuffendmontage die die Anlagen an die Mofas dran geschmeichelt hat?

Bertaanlagen haben 3 (4) Befestigungspunkte und jede kack Resoanlage kriege ich einfacher montiert als son original Derivat.

Sicher wird der Auspuff vom Schmied gerissen sein weil der nicht spannungsfrei montiert war, auch die fehlende Schelle hinten wird das ihre dazu bei getragen haben, aber den Halter einfach wieder anschweißen heißt das der Auspuff genau da demnächst wieder abkackt.

Und Edelstahl, besonders mit der Wandstärke, hat meiner Meinung nach im Auspuffbau nix verloren.

Ich habe ja nun genug "original" Motoren hier liegen gehabt, zum Teil noch mit montierten Anlagen.

Bei denen war manchmal das komplette Rohr hinten einfach abgesägt, das heisst also der Auspuff wurde was weiss ich wieviele Jahrzehnte einfach mit 2 Haltepunkten gefahren, ohne das da was am Krümmer gerissen ist.

Ging doch.

Wat solls, der Schmiedi solls wohl richten.

- 20.000 Bier Trinker! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versteh ich nicht.... :-D

Ist ganz einfach - erst den KrümmHerr mit den 2xM7-Muttern am Cylander festknallen. Dann mit den 2x M8-Muttern den Body gegen den Getriebedeckel zerren. Ganz am Schluß das Endrohr - notfalls mit einer eingesteckten Verlängerung - so in Position drücken, daß die kleine Schelle über einen Deckelbolzen gewürgt werden kann und schnell die M6-Mutter draufdrehen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gonzo

genau wie du das beschreibst, mit heißmachen und biegen und so, war es bei meinen Englischindischen Derivaten notwendig

die Ancillottis passten mir mir alle eigentlich saugend!

da hat am halter maximal 2mm gefehlt, beim monza

aufm Mugello hat das wirklich saugend gepasst...

und wirklich genauer wird das kein Hersteller hinbekommen.

da sind einfach schon die toleranzen am den Block/Zylinderkombinationen mit unterschiedlichen Fudis und allem zu groß.

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr denn alle Acetylenbrenner zu Hause? :-D

Ich habe da gerade mal ne kleine Butanfunzel, mit der kriege ich keinen Krümmer so warm das ich den biegen könnte.

Und saugend kann ich nur Anlagen àla JL und Co. montieren.

Bei einer 200 Euro Anlage passt also weder Krümmer richtig, noch der Auspuffkörper mit dem Röhrchen. Junge, Junge.

Gut, das man jeden Mist an der Kiste anpassen muss ist ja nix neues, aber bei einer europäischen Konstruktion, die auch noch nachweislich von einem ausgewiesenen Fachmann entwickelt wurde, hätte ich jetzt mehr erwartet.

So langsam keimt in mir der Verdacht, das die Auspuffhersteller ihre Anlagen alle an dem selben, völlig entarteten Motor testen und dann für gut befinden.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt die Ancillotti ist die einzige anlage die wo man auch ohne Brenner schön montiert bekommt, wesshalb ich die auch durchwegs sympatisch finde

ob sie mir 200e wert wär weis ich nicht die 120+ Versand die man hier bezahlt aber auf jedem fall

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das man jeden Mist an der Kiste anpassen muss ist ja nix neues, aber bei einer europäischen Konstruktion, die auch noch nachweislich von einem ausgewiesenen Fachmann entwickelt wurde, hätte ich jetzt mehr erwartet.

Gonzo machen wa uns da nichts vor, Henschelquali haben die alle nicht.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Bei denen war manchmal das komplette Rohr hinten einfach abgesägt, das heisst also der Auspuff wurde was weiss ich wieviele Jahrzehnte einfach mit 2 Haltepunkten gefahren, ohne das da was am Krümmer gerissen ist.

[...]

So hatte das der Spananier in Serie. Und so geht das dann auch prima, weil hinten nicht der Schw*** wedelt. Trotzdem hartes Brot. Man sollte ein Hersteller-Ranking einführen, wo aufgelistet wird, wer mit welchen eigenen Teilen an der Kiste wieviele Kilometer fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information