Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Kompliment an den Anwärter

Der hat heute seine Lamy aus eigener Kraft zusammengebaut und das Gerät läuft.

Und das auch noch besser als vorher.

Jetzt kann Stockach kommen, freu mich schon euch alle wieder zu sehen.

Wenn das Wetter auch noch so mitspielt, wird das bestimmt ein geiles Fest. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat heute seine Lamy aus eigener Kraft zusammengebaut und das Gerät läuft.

Ha - das halte ich aber für ein Gerücht.... Beim Gonzo war den ganzen Tag das Telefon besetzt und als der mal nicht zu bekommen war hatter gleich bei mir angerufen....

@Herr: Wie oft bei dir?? :-(

Werden jetzt ne 0190er Nummer einrichten -> TELEDOC - die Lambretta 24h Hilfe Hotline!!

Aber gut das der Anwärter schonmal die passende Fingerfertigkeit bewiesen hat - die Saison ist lang und wenn die Maschine auf´m Prüfstand net gescheit läuft -> ich verbrenn mir nicht die Finger an dem heißem Motor wenn der Vergaser umgedüst werden muß.... :-(

@KC: Sehr geil, Applause aus Paderborn! Hast du meine Kette gebrauchen können? Hab grad noch ne 80er für´n Euro von den Heilbronnern bei Ebay gekauft - da haben wir noch mehr auswahl! Leider ging das LI150 Getriebe für zuviel weg - hatte mir eine Grenze gesetzt und da isse locker drüber.... :-D

Wenn noch jemand Teile fürs WE braucht - bitte in Verteiler ansagen!

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja Schmiddy, irgendwo muss man sich ja ein paar Tips

holen wie was funktioniert, geschraubt werden muss dann

selbst! Und im Verteiler hab ich mich bei Lars ja schon

artig bedankt.

Nur zur Erinnerung, noch nie an ner Lamy geschraubt der Herr.

Aber da brauch ich mich ja nicht zu rechtfertigen.

Ich werd am Freitag fein die Würstchen wenden und Schrauben

kucken... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip: Nimm den Lambretta Katalog vom SCK, trenn ihn auf und kopier dir die Seiten mit den Explosions Zeichnungen einfach aud DIN A2 oder A1.

Genauso hab ichs auch gemacht - ne bessere Anleitung zum schrauben gibts nicht, da weißt du immer wo was und vor allem wie rum es hinkommt!! :-D

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da gerade was im Vespaforum entdeckt, ich weiß nicht, ob ihr das schon gesehen habt

Newsletter 30.05.2003 MB Development

Welcome to the latest MB Developments email newsletter.

It's been a while since the last one but we're trying to make more of a commitment to keep everyone up to date with what we are up to, as well as trying to keep the site up to date.

We are currently in discussion with several manufacturers to bring Lambretta firmly into the 21st Century.

We are in the process of getting our new exhausts made in stainless steel in England.

This is because of health problems with our previous manufacturer, they just didn't have the staff to cover the absent staff member so they conceded they couldn't make our exhaust systems.

Our new supplier has 8 people making exhausts for them full time!

As well as that we are working on a range of British made forged pistons.

These pistons are rated up to 200hp (more than a Lambretta will ever make) and will be available in a range of sizes from 62mm right through to 72mm in steps of 0.5mm.

They will all work with a standard 58mm stroke crank with a 107mm conrod so there will be no need for the conrod conversion often needed when doing a conversion.

The siting of the ring pegs will suit all Lambretta barrels so there will be no need for re-pegging the piston or having your boost port welded up to suit your piston. Our pistons will suit your barrel!

It is possible we will also launch a range of super P200 pistons for all sizes from standard, Polini and Malossi through to our Suzuki 220. The Vespa range will definitely depend on demand - we'd have to know people would buy them before we make them, whereas the Lambretta ones are definitely in the pipeline.

Finally we are in discussion with a major European crankshaft manufacturer and we are going to launch a vastly improved Lambretta crankshaft.

We are planning to make a GP200 crankshaft that will come in 58 and 60mm stroke versions and will have 107 and 110mm conrods.

The manufacture and parts used will be significantly improved and will eliminate the problems that are seen with cranks spinning out of alignment.

They will basically be "off the shelf" version of the handbuilt cranks that Mark makes to order but will be cheaper.

Our range of stainless steel products continues to grow, most recently we have finished the "set" of crankcase caps so we now do the filler, level and drain plugs in stainless steel.

Other recent products include the metal frame cable ties, GP200 airhose bellow clips, disc backplate 12mm studs, rear brake pedal clamp kits, rear brake pedal overhaul kits (spring, washers, circlips, nylon bush), clutch arm springs, rear brake pedal springs, GP side panel springs, stand springs, exhaust springs and the large springs for single saddle type seats. ALL in high quality stainless steel.

Why not email us to ask for a price list?

Other general news is that Mark and Martin and still extremely busy over in the workshop and Ian, Debbie and Phil are still busy in the shop.

The online shop at www.lambrettaspares.com is still in the pipeline but while Ian keeps getting diverted to help in the shop the website gets neglected.

Why not visit it and add it to your bookmarks. We will of course keep you up to date with progress on the site.

______________________________________________________

Bei mir gehts auch weiter voran, hab gestern in Hannover geordert, war glücklicherweise alles da, so daß der ersten Ausfahrt am Wochenende nichts mehr im Weg stehen dürfte.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ben . Das hört sich zwar alles ganz nett an, wirklich lohnen tut sich das wohl aber erst wenn das Porto erheblich günstiger wird, man glaubt es kaum, den Ansauger den ich nach Spanien verscheuert hab, konnte ich als Brief aufgeben ( Porto 2,90). Nur bei den Inselbewohner scheint mir das alles sehr teuer. Wenn dann nächstes Jahr tatsächlich diese internationale Banknummer kommen solte, bräuchte man zwar keine Kreditkarte mehr, aber das Porto bliebe. Und wenn die sagen, billiger, kost das halt nur noch nen Arm, anstatt nem Arm und nem Bein. Dieser Forklink Umbau bei MB ( wird hier im Forum auch angeboten) kosten über 48 Pfund ( gut, da sind Forklinks bei, aber ohne Porto! und den anderen Tralala). Gerade der Mark macht sooooo schöne Sachen, die sich aber von D aus nicht zu bestellen lohnen.

Das letzte Paket von HG und mir kostete alles zusammen weit über 100 Pfund, wenns nicht um meinen Ansauger gegangen wäre, hätten wir das andere Zeug hier wahrscheinlich billiger bekommen.

Und anrufen kannst du da schon mal gar nicht, die versteht keine Sau ( Fast so schlimm wie beim Stoffi :-D )

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool ... da schein ich ja diesmal nich der einzige zu sein, der aufgesprochen hat und dann die karre nich fertig kriegt!

Popper ... dieses jahr lassen meine T5 und ich dich noch in ruhe ... bzw wir fahren das aus, sobald die möhre rennt :-( ... da gibts noch das ein oder andere kleinere problemchen ... und das krieg ich bis zum WE nich in den griff aus akutem zeit- und mikunidüsenmangel! ich bin froh wenn ich die Sprint auf den blöden RZ right abgedüst bekomm und die schaltung nich GANZ den geist aufgibt, dann kann ich mit der kröte da wieder gemütlich runtertuckern ... oder aber mit der orginalrally ... die aber auch erst nen auspuf braucht und die kein licht hat ... ach is doch alles mist! :-D nix läuft gscheit! könnt kotzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hdk jaja ich muß nur noch die neue kupplung verbauen und eine neue schaltraste, dann muß der ganze schrott nochma zum düsenmeister und ab geht die scheiße. es gibt also noch hoffnung........

wegen dem ausfahren bitte ich dich etwas gas zu geben, du weißt so ein roller hat ein halbwertszeit vopn etwa 10 jahren :grins: und schließlich möchte ich mit ende 30 keine rennen mehr fahren müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

popper ....schnauze ... das ding sollte in spätestens 2 wochen rennen ... liegt derzeit hauptsächlich an der bohrschablone, die bei dem dreher nich fertig wird für die kopfzentrierung (NEIN ICH MACH KEINE ANDERE KOPFZENTRIERUNG JETZT!!!!!) und an den mangelnden mikunidüsen und der mangelnden zeit derer, die diese düsen haben. und ich werd nix zusammenpfuschen nur um damit nach stockach zu eiern und nacher is wieder alles am sack! Aber popper ... schraubst du auch selber...oder lässt du nur schrauben!? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in München, Haidhausen, 20 Uhr Ortszeit. Normale Leute gehen joggen oder in den Biergarten ... der versierte Lambrettist aber rüstet sich für das kommende WE in Stockach. Da die Kiste tropft wie ein geiles Luder, muß noch mal abgaydichtet werden. Also ran ... den geübten Bordsteinschrauber kann nichts schocken, nicht mal die Nachbarn, die mittlerweile aufgegeben haben. Werkzeug raus und los ... Trittbretter & Auspuff runter ... weiter gehts ... auf einmal steht da doch glatt Omma Pöhler hinter mir und bietet mir ein frisches Bier feil, welches er im Pub nebenan erstanden hat ... (im Hintergrund gut zu erkennen, die Nachbarschaftsgaststätte, nur einen Steinwurf entfernt liegt die Quelle ...)

motor_1.jpg

... mit dem konnte ja keiner rechnen, sagte ich ihm doch, daß ich schrauben muß. Schön, so ein Überraschungsbesuch.

Motor auf ... ach ... welch nettes Stilleben ... das Helle erst mal auf die Kulu gestellt ...

Motor_3.jpg

...und nicht nur den Schrauber abdichten, sondern auch den Motor. Schön einschmieren, das tropfende Luder ...

Motor_4.jpg

...warten, trocknen lassen und schliessen der Baustelle. Rechts gut zu sehen der Grund der Aktion ... Sauerei ... alles versüfft ....irgendwann gibt das noch mal Mecker

Motor_7.jpg

21.30 alles Klaro. - 2 Halbe drin und fertig ist die Laube. Heute Probelauf.

Noch in den Pub und mal eben 2 Dinger oben drauf geschüttet ... jawoll, Training ist ja alles.

--marcello.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ M. Oha! Wie hast du den Mist denn wieder vonne Fingers bekommen? Das pappt doch wie nichts Gutes. :-D

Hoffentlich dichtet das Dichtzeuges, gayt ja gar nicht, das du den Gayweg da so voll siffst! :-( Und das im saubern München!

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ben: Ja ja, many thanks from the Boys die the Schule nach the 10.Klasse geleft haben...

Aber es hört sich doch nett an - sieht aus als hätten sie auch mal langsam gemerkt was so los ist am Markt. Da sie ja das Vespa Geschäft mittlerweile an SIP, Köln & Co. verloren haben, müssen sie bei den Berthas retten was zu retten ist!

Es ist mir z.Bsp. ein absolutes Rätsel warum die Engländer es bis jetzt nie geschafft haben eine halbwegs vernünftige außenliegende Scheibenbremse aus den Markt zu werfen???

Naja, die paar Gimmiks für Perfektionisten machen mir zum Glück keine Sorgen... :-(

@Bordsteinschwalbe: Du bist mir ein frivoles Stück! Legst alle auffe straße offen - wohl überhaupt kein Schamgefühl mehr, wa? Ja ja, der Alkohol macht alles leichter... du Luder, Miststück....ahhh, das macht mich...uhhh!! :-D

Is aber schon ein feiner Zug von Oma Pöhler - fast wie zuhause.....

- schmied

Edit: war mir aber klar das du die Vergaserüberlaufschlauch Story dezent unter den Tisch fallen läßt....

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hdk also für dich immer noch meister der geschwindigkeit und ja ich schraube selber, deshalb läuft die möhre ja auch so scheiße, und das alles nur weil einige leute lieber bei stiehl arbeiten als was für ihren lieben vieze zu tun.

@marcello schäm dich dass du dein schönes stück einfach so achtlos auffe gasse werfen tust da gehört was roter teppich unter und nich so verschmuddelter lappn, wir sind ja hier nicht beim herrn minusschrauber in hd :grins:

das mit der dl hat leider nicht geklappt sie is für nur 2110 öhre bei der schwulenauktion (egay) wechgekauft worden

naja wirds halt nix mit dem skinheadroller muß halt die grüne sx herhalten

muß jezt in die zentrifunge der arzt meint mein körper sei der beschleunigung nicht gewachsen und ich sollte vor stockach echt noch was tun...... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der dl hat leider nicht geklappt sie is für nur 2110 öhre bei der schwulenauktion (egay) wechgekauft worden

Hey Chris - schätze mal da bist du gelinkt worden! Schau mal hier im Forum unter "Verkaufe" nach -> da wird die DL aus eBay angeboten, und das nach dem Ende der anscheinend selbst gekauften Auktion!

Wäre ja nicht so problematisch für dich -> einfach aus Sprint Chris = DL Chris! :-D

find die Lambretta übrigends garnet so schlecht - ist zwar eins von den seltenen Vergaser links Modellen, aber sie wäre zu retten! Zumindest die PS Angaben lassen eine Einfahrt in die Herrengasse zu und verhindern eine steinigung aufgrund des wirklich denkwürdigen Cuts.....

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super vielen dank

um den scheiß cut habe ich mich schon gecümmert und ma die option auf neue backen offengehalten und wenn man an der conversion noch fräst sind da noch einige ps drinn denke ich das teil i´st bestimmt plug and play

wenn die grünen teile verschwinden kann man sie sogar ein oder zwei saisons in dem lack fahren denke ich

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vor allem ist sie ja schon durch den extrem tollen Selbstbauschneepflug wintertauglich. Damit kommst Du auch bei 50 cm gut voran. Wie Du allerdings die Vergaserrechts-Atrappe montieren und den linken geschickt abdecken willst, ist mir rätselhaft. Mit sonner seltenen Vergaser-Links Kiste, da fällt man doch überall nur auf.

Bzgl. roter Teppich: für meinen Rannzhaufen war das Tuch doch schon edelst.

Um Schmiddy nen Gayfallen zu tun ... hier noch der Highlight des Abends ... ist mir auch nicht peinlich, eher war ich heilfroh ... - gucke ich doch in den offenen Kettenkasten, die Karre auf der Seite liegend, das gute Öl in der Tuppa-Box ... trifft mich fast der Schlag ... Alllda, der ganze Kettenkasten voll Sprit ! Oha, denk ich, greif zum Höhrer rufe Lars an, voll entsetzt ... denke mir, man ist da der Simmerring durch, das kann doch nicht sein ... gucke noch mal, den Höhrer am Ohr ... und sag' zu Lars ... puuuuh, Entwarnung, der Sprit kommt nicht vom Simmering, sondern der 34er Überlaufschlach hängt direkt im Kettenkasten ... Allda, mußt ich erst mal nen Schluck aussem Glase nehmen. :-D

Und dann der Altschüler-Ölwechsel: Tuppa-Box auf und in den offenen Kettenkasten gekippt. Junge, da fiel dem Pöhler fast das Glas aus der Hand. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar du hasenhirn, versteht sich doch von alleine dass der schneepflug im sommer auf jedenfall wegkommt

an das auffallen habe ich mich gewöhnt is bei mir immer schon so...

was hat es mit der versagerlinkskiste auf sich ist das wichtig die sylepolizei betreffend oder leistungsmäßig????

müsste dem moder doch egal sein von wo aus gesaugt wird oder???

ich persöhnlich finde deine möhre gar nicht ranzig sondern für deine verhältnisse echt gut gelungen (ernst gemeintes kopmliment) wenn du den ranzebock also loshaben willst heb ich diesmal den finger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem vergaserlinksmodell, also das ist sone sache. ich kenne niemanden der eins hat, geruechte sagen michls roller waere auch so einer, aber das ist ja ne lambretta, da musste ich noch nie unter die backen schauen.

hoerte halt dass bei vergaserlinksmodellen irgendwas mit den pferden nicht stimmt, bei denen ist der linke nasenfluegel verstopft oder so.

-mod.

EDIT: sehe gerade dass bei der GP ja noch der lenker verbogen ist! der hat bestimmt n unfall gehabt. unfallkiste wuerde ich nicht nehmen. au3erdem scheint ihm im winter der untere teil des vorderen kotfluegels weggeschimmelt zu sein, weil das da so hoch ist. nee nee.

Bearbeitet von Arne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Bis jetzt verbraucht mein neues Vergaser-Rechts-Modell nur mehr als das vorherige. Allerdings hör ich doch hier und da mal ein, zwei Pferdchen mehr wiehern als sonst. :-(

Die Kiste ist einfach zu teuer, wenn ich so rechnen müsste und meinen Bock ernsthaft verkaufen wollte, käm ich wohl locker auf 4000 EUR ( eher mehr). Geht doch völlig am Markt vorbei. Aber jeder wie er meint.

Ich sach nur "Tachion".

- gonzo

edit. Und morgen nicht den Geburtstag eines, sehr breiten, sehr starken Clubmitglieds der Alters und Ehrendivision vergessen. Den sehen wir dies Jahr auch noch mal auffem Treffen! :-(

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ arne und gonzo der typ istt irgendwie komisch drauf er meinte der kotflügel sei gar nicht und die backen nur dezent gecuttet naja was den verbogenen lenker angeht: da steht der popper drauf etwas dezenter könnte es schon sein aber gut...

habe ihm jedenfalls 1400 smöre geboten wenn ja gut wenn nein hat er pech gehabt und die kiste verschimmelt wahrscheinlich bei ihm.

ansonsten find ich die karre aber durchaus vernünftig und man kann den ganzen kram ja auch mit relativ geringem aufwand wieder zurückbauen

cu in stock ach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ grabowski . Moin Fred, falls du heute mal hier reinschauen solltest,

ein ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, war doch der 4. , oder? :-D

Falls es der 3. war, halt nachträglich :-(

- gonzo

edit . Hans Günther, deine Vergaserschraube ist gerade angekomen!

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, denk ich, greif zum Höhrer rufe Lars an, voll entsetzt ...

Wie gesagt: Es wird nach dem Sommer eine 24h Lambretta Hilfe Hotline geben - Prof.Dr. Gossen persönlich am Hörer!!

Hab auch schon die exklusiven TV-Senderechte an NeunLive verhökert: dort wird es mit Sexclips geschmückt nach 2Uhr morgends laufen: 0190-LAMMYDOC!!

@TS1: Bitte keine Jammereien mehr wg. des verbrauchst Eurer PS Monster!! Ich kanns nicht verstehen - erst dick porten und dann bei 1000km in Jahr auf 2 Liter mehr pro 100km das heulen anfangen! Tststststs, das´n TS1! der braucht den guten Hafer, sonst wieher die Pferde nicht...

Als Zeichen: werde meinen 32 Flatside abschaffen - zu wenig Durchlass! Stattdessen wird ein 34er montiert! Will ja nicht das mir auf´m Dyno oder der QM im letztem Gang die Luft wegbleibt.... Oder glaubt ihr etwa Ben Johnson wäre mit Nase zuhalten so schnell gaywesen?? :-D

-schmied

Edit: Upps, fast den dicken Bus vergessen: Bowske du Brocken! Allet jute zum 35ten... :-(

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WESTFALEN STRIKES BACK!

Laßt Euch überraschen was da kommt.... :-(

@GLR: Werds HG ausrichten, schätze aber er wird erst wieder nach Pfingsten in der Lage sein einen klaren Gedanken zu fassen... :-D

@Jetsons: You ´ll never walk alone.....

AFR - AFC!!

- Schmied und der Rest des Headquaters Paderborn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl der letzte, der vor Stockach hier rein schreibt :-(

Damit wünsche ich euch ne gute Fahrt von Ulm aus und wir sehen us dann unten. Danke auch für's "Zeug" transportieren. :-(:-(

PS: was sollen wohl die Nachbarn denken :-D (haben sie sich heute schon beschwert? - ich habe keinen Zweifel, dass ihr das heute noch hin bekommt :-( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Jungs, wir sind immer noch total rruntergefeiert.....

sitze grad in würzburg im burgerking und hauen uns die plauze voll!

@herr: hoffe ihr hattet ne gute und ausfallfreie rückfahrt?!

@marcello: ".....Hoch auf dem gelben Waaagen...." - besser auf der Rückfahrt als vorm Run!!

@anwärter: um dich machen wir uns keine sorgen - wer nur 17PS anliegend hat braucht keine angst vorm abrauchen haben.....

mehr gibts später von uns!

-schmied, Dr.Gonzo und Hans-Günther!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber,

Hut ab, das das mit Stockach doch geklappt hat, Sportsfreunde. Wie seid ihr denn jetzt runtergefahren. Alle per Kette?

Mich würden noch so ein paar Leistungsangaben interessieren, hab im Stockach Topic gesehen, das der HERR gerade seine Pferde anschnallt.

Wir sehen uns in Bremen.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information