Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Alloha Mädels.

War fleißig heute, der TS 1 ist montiert, die Zündung ist drauf, die Kupplungsscheiben liegen im Saft und alle weitern Anbauteile sind auch da wo sie hingehören. Wat fehlt ist die Kette, die Ritzel und der Motordeckel. Dat sach ich euch, die gibt Samstag Laut, die Sau. :-D

Schmiedi, komm ausse Hüfte, ab morgen Mittag gayts rund, ich hab doch keine Zeit mehr, das muss fertig! :-(

Bis dahin denn,

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lares gratuliere zu deinen Fortschritten, ich hoffe

aber das bei deiner Jungfernfahrt nicht alles gleich so in

Arsch geht wie bei mir

siehe hierzu auch VERTEILER!

Schmiddy, kannste dem Vossi sagen dass er mir das nächste

mal wenn er am Flughafen arbeitet die Kurbelwelle bitte

mitbringt, danke

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, wenn man mal so die diversen Internetportals durchschaut - da findet sich immer das eine oder andere Pic vom feinsten....

Schätze mal der Mod Lehra dürfte ordentlich stolz sein - schon mit Kutte am feiern - das gibt locker "sehr gut" mit Sternchen ins Fleißheft!!

Hab grad mit Hans-Günther kontaktet - er bekommt anscheind keine Mails übern Verteiler mehr.... Is also kein Wunder das er nix sagt, geh davon aus das der mal wieder total voll ist!!! Ähh - ich meine den Briefkasten, net den Hans-Günther :grins:

Lares kommt gleich rum - habs Werkzeug schon eingepackt, fahren dann nach Borchen und fangen an die Bertha zu schrauben - endlich....

-schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh hier immer noch mit gebundenen Händen. Hab gestern ne Mail vom Worbel bekommen, das das mit dem Lüfterrad nochmal 10 Tage dauert, weil er gerade keine Plastikschaufeln da hat. Hölle. Na dann werde ich morgen mal in aller Ruhe den Motor wieder einhängen.

Bei der Sprint ist auch immer noch nichts eingetragen, weil der Prüfer nich in Quark kommt, glücklicherweise brauche ich sie nicht nochmal vorführen. Kommentar vom Prüfer am Telefon: "ne brauchst nich nochmal kommen, ich hab den Roller ja schon 2 mal gesehen, das trage ich so ein, einfach den Brief in der Werkstatt lassen, wenn ich das nächste Mal da bin ist da erledigt." Auf das nächste Mal warten ich/wir jetzt aber auch schon 3 Wochen.

Wenns denn klappt.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubts mir net, nachdem ich die Schweinerei am Vergaser rausgefunden hab,

siehe hierzu auch Verteiler oder Lambretta topic, war ich eigentlich ganz guten

Mutes, dass schoene T Stueck wurde fachmaenisch von Fuellboy geschweisst

und dann beim hinmachen passierte es, ganz zaghaft die hintere Schraube

angezogen, peng und das Gewinde war im Motorblock abgefazzt :veryangry: :heul:

Jetzt lief die Kiste kurzzeitig mit Leihvergaser so geil und dann das, ich koennt

kotzen, dass bedeutet, dass ich den vorderen Motordeckel runtermachen muss,

first time...klasse, wenn meine Pleiten Pech und Pannen Straehne so weiter geht

dann fahr ich noch mit der fuenf nach stockach.... :grr:

So ich brauch jetzt euren Beistand, bin in einem Stimmtief, Gonzo hat mich

wenigstens schon ein wenig aufgemuntert indem er mir die naechste

Auspuffhalterung versprochen hat.

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine positive Nachricht heute!

Fuellboy hat die erste Runde auf seiner TS 1 gedreht! Die Kiste hoert sich schon

sehr ordentlich an, sprang sofort an und das ganze mit nem nicht

eingeduesten 34 Mikuni, nochmal von dieser Stelle aus

ein Congratulation an den Fuelli! Der Sommer kann kommen! :-D

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ging ordentlich was - hab fast die ganze Kiste bzw. den ganzen Motor mit Lares Hilfe auseinander gayschraubt! Wir sind auch der Ursache für den Ausfall auf die schliche gekommen: die mangelnde passgenauigkeit des Indischen Dreckszeuges war schuld! Die Welle schliff an 2-3 stellen auf der Lager Abdeckplatte, das Frontsprocket schliff ebenfalls am Kastendeckel und zu guter letzt schliff auch noch das Polrad dergestalt am Pick-Up das dieser geschmolzen ist!!!!

Dies ganze Stellen werden wohl für starke Hitzeentwicklung im Bereich der Kurbelwelle gesorgt haben, und daß soweit das der Simmerring aufgab..... der Rest ist bekannt!

Fuck drauf - jetzt weiß ich wenigstens was noch zu machen ist und fertig. Das ja nix wildes: die paar stellen passend bearbeiten, Ü-strömer und Zylinder fräsen, neue Lager rein plus Sirris und Hahhhhn auf! Der Tee Ess Einss steht übrigends da wie ein 19jähriges Brasilianisches Unterwäschemodel -> sooo geil, das mir fast einer abging..... Da ist mal nix zu sehen - wie neu! Grad mal frisch eingeritten...

Mache die tage mal Fotos - mach auch kleine..... :-D

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach mädels

alle projekte im lot?

muss schlechte neuigkeiten überbringen!

hans günter und gonzo habens bei mir im imbiss

aufm klo getrieben!

ne nur nen kleiner scherz am rande

mir is von den beiden die kiste mit den chromteilen

aufe strasse gefallen, und der LKW konnte nun nich schnell genuch bremsen. tut mir leid.

geb euch auch nen eis aus.

die teile krigste ja auch an jeder strassenecke wieder neu.

könnt ihr dann ja noch mal vorbeibringen.also auf ein neues.ach ja kommt einer von euch linkshandgrillern mit zu madness? gruss an den süden BREMER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag die Herren,

habe mal wieder eine Augenklappe und die ganze letzte Nacht in der Uniklinik in Kiel verbracht. Ich sage Euch mit den Spähnen im Auge ist nicht zu spaßen... Es wurde mal wieder das halbe Auge weggefräst. Also vom fräsen habe ich jetzt erst mal die Nase voll...

Das Projekt treibt mich noch auf die Intensivstation de Nervenklinik nach Maasberg.

Hoffe der Feuerwehrdrache Grisu kümmert sich um meinen Lenker und die Teile vom Sandstrahler, sonst wird das ordentlich knapp mit dem Ausritt zum Bodensee. Ist so schon eine fast unüberwindbare Hürde für mich. Da kommen diese Augenarztbesuche auch nicht gerade gelegen...

@ Grisu: brauche die teile am Freitag unbedingt, da ich zum Lacker fahre.

@ Frittengott: Wo spielt Madness? Und wann kann Gonzo die Teile Abholen. Verchromt dein Opa auch von Gonzo

polierte Motordeckel? Frag Ihn mal

@ Herr: Bist Du eigentlich auch mal per Telefon zu erreichen? Ruf mich dringend an, geht um Leben und Tot meines Projektes.

Glasauge läßt grüßen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIE steht wieder auf ihren eigenen Füssen!! Kompressions Kontrolle war auch erfolgreich, was noch fehlt sind 4 Züge, ne Zündkerze und was Sprit, dann läuft se endlich wieder. Montag gibts Meldung.

Bis denn

- gonzo

@ Bremer . Was gayt mit die Chromteile? Und wo warst du gestern? War dick grillen beim Tim!

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufsprecher !

wenn ich hier da lese, dann denke ich, es ist Februar. Habe heute schon erste 150 km hinter mich gaybracht und dabei hat der TeeEsssEins nur ein Kerzchen verspeist.... ging doch, oder. Alllda. Da fahr ich gerade von mir zum Modlehra inne Garage rein, Kelle noch am Haar föhnen ... wir mussten waaten. Klasse. Was machse ? Karre poliern. Gut. Ne halbe Stunde lang. Dann kam Kelle. Fönfrisur. 80er Realschüler-Style. Geil. Ich sprech auf "alllda. was brauchssu so lange? wir sind spät" (war das schon 2 uhr, da wollten wir schon bein siegestor bei sein) . -- ich erss ma die karre rangaytreten ... 1 kick an... aus. das mistding. ich natürlich schon in vollkluft (helm, joppe usw). ...................fuck, ich dacht mir schon was ................ anschieben ------------------- teeEsssEins ........... gute idee. nix ging. Also gut, wixkiste......... dacht ich mir........ ers mal kerze raus, zack neue rein .........ein kick ..................AN !.

ficken.

Gibt's das ?

Du Kerzenmeuchelndes TeeeEsseEinzMonsta kommmus klaaaa ?

.......hat sich das Teil zum Frühstück mal eben wieder nen Kerzchen gaygönnt ! Man, sinn wir im Klostaaa oder bei de Nonnen oder was ? Frecheit.

jedenfalls .........was ich sagen wollte: Meine Kiste, die lief dann. Eine Kerze, okay, ......... aba das kriech ich innnen Griff rein.

...........aba, was ich sagen wollllte.......... während ihr da noch Zylinder einbaut........ testet uuuunnnnnnnnnnd rummmacht............. da bin ich schon gayfahren.

Alllda.

so, layg mich hin.

ach so............... Spackach kann ich nicht fahren. Da muß ich auf Süllt. Isss klaaa. Oda ?

alllllllda.

--M GV 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so............... Spackach kann ich nicht fahren. Da muß ich auf Süllt. Isss klaaa. Oda ?

Marcello - wenn du glaubst, dein kleines Geschichten über die Kerzenfressende Lambretta und Kelles Föhnfrisur könnt uns von dem Kommentar ablenken -> da haste dich geschnitten! Allder, jetzt mach ich mal ne Ansage: Wenn du jetzt 4 Wochen vor dem Termin das ganze cancelst, um mit dem König von Polen und deinen anderen Fickschwestern auf Sylt schön ein auf dicke Hose zu machen, dann rappelts richtig im Karton!! :grr:

@Hans-Günther: Kauf dir doch mal endlich ne Brille - is ja nicht zum aushalten mit dir!

Und mach dir keine Sorgen wg. den scheiß Teilen - werd morgen das mit dem Lenker regeln, muß eh mit was von mir beim Schweißer rum.

Aber welche Teile sollen nocjmal zum strahler?? Der Tank... und was war das noch??? :-D

@Bremer: Sehr fein, erzähl du nur weiter Scheißhausgayschichten aus´m Westfalengrill - nur eins ist klaar: so schmierig wie der Puff ist nicht mal die gammeligste Schwulenklappe im runtergekommensten Asiviertel in ganz Budapest!!

Mach lieber mal ne richtige Ansage und kauf dir ne Lambretta!! Und das scheiß Madness Konzert kannste dir in die Haare schmieren - hab ich Kotletts an der Backe und Martens an??? Schätze aber der Rest vonne Paderborner Pack wie Lares, Hans-G. aus K. und div. Kläuse werden sich das nicht entgehen lassen.... Sehen uns dann später in der Nacht am Tresen bei de filthy&schleu!

-schmied

Heut is Muddertach - geh gleich zu meiner Omi und krieg lecker Mittagessen!! Mhhhm, mjam mjam.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja der Marcello kanns nicht lassen, muss immer mal

wieder nachts ein Reizthema reinsetzen um den

Rest der Herde aus der Reserve zu locken, nene kleiner

so leicht kommst du uns nicht davon

:-D:-( !

@HG: und wie sagt man was Hänschen klein nicht lernt lernt

HansG. nimmermehr....oder so ähnlich...

Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ the one who was known as marcello . Fahr DU mal schön auf Sülz und steck da weg was immer gayt, dann sprech aber die restliche Saison nicht mehr auf. Ich glaub es hackt! Fahr mal schön weitere 150km in München und Umgebung und stell sie dann wieder übern Winter inne Garage, mehr wirste ja wohl kaum schaffen dies Jahr. 150 km, tststs. Was heisst das schon? Sieh dir mal den schmied an, der hat seinen TS1 letztes Jahr in einer Woche eingefahren. Das sind pro tag mehr als 150km.

- sprachlos . . . . .

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal´n paar Pics gaymacht -> wir sind ja warscheinlich der Ursache für den Ausfall auf die Schliche gekommen: Die Welle ( "GP Racing" ) schliff ordentlich am Gehäuse:

K-Welle.JPG

Auf der anderen Seite das Gegenstück: da sind noch deutlicher die Spuren zu sehen!

Werd das ganze mal zum Dreher geben - einmal passend abgedreht und das ganze dürfte dann wohl halten.... Nicht zu sehen übrigends die gehärtete Schraube, auch die war stark abgefräst!

Abdeckplatte.JPG

Nur obs jetzt an der Welle, der Abdeckplatte oder was auch immer lag -> das entzieht sich meiner Kenntnis. Prof. Dr. Lambretta himself legte sein Stethoskop an und diagnostizierte eine krumme Abdeckplatte - schließe mich dem am besten an ( natürlich in der Hoffnung das es stimmt und mit dem abdrehen das Problem gaygessen ist...)

Noch ein kleiner Gimmick zum Schluß -> wäre wohl zu 150% der nächste Ausfall geworden: Ist schlecht zu erkennen, aber das Kabel war schon fast komplett durch! Weiß nur net welche Funktion dem Weißen zukommt........

Zuendung1.JPG

Habs wohl im Eifer des Gefechts beim Einbau eingayklemmt :-D

Da sollt man beim nächsten mal größere Vorsicht walten lassen - typisch Kinderkrankheiten eben...

Nun denn - mehr von der Montage in ein paar Tagen!!

-schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arne: Sach dem Boz mal bescheid -> MB TS1 Motor komplett überarbeitet und montiert!!

Oh mann - da lohnt sich selbst das shipping wenn der nicht über 1250,- geht...

Öchem - will jemand meinen Motor kaufen?? TS1 komplett in indischem GP Gehäuse, Race Welle usw. wg. Neukaufs günstig abzugeben....

-schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner motor das:

TS1motor_left.jpg

Aber was ist denn das zwischen der Stoßdämpferaufnahme und der Bremstrommel? Is das irgend son " Gofaster Gadget" das ich auch brauche? :-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmiddy: der motor ist schon sehr geil - sogar der neutralschalter, dens nur in USA gibt! ne echte raritaet! hab dem kleinen mal bescheid gesagt... glaube kaum dass er das durch den haushalt kriegt.

jungs. ich habe zugegriffen. einen taffspeed race auspuff bitte. falls jemand interesse an meinem taffspeed road hat, er ist abzugeben.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha der Herr, von "den" Anlagen hab ich schon gehört. Haste schon bein Hause bei?

- gonzo

edit: Thanx arne, das ist also ein Neutralschalter, very interesting . . .

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha - wenn der mal nicht zuviel "Race" für dich ist....... Die Teile drücken wie Sau!

Denk aber drann das du noch 2 weitere Anlagen geordert hast -> schätze das dauert noch so´n halbes Jahr und in Heidelberg macht der "Herren, Mods & Lambretta Store" in der Herrengasse auf.

Aber auf den Taffy Road hab ich jetzt offiziell den Finger drauf! Wäre genau passend für den Daily Driver der ins Haus steht. Habs mir überlegt -> die SKR kommt mit dem Malossi Kit sofort wieder auf den Markt und ne 2.te Lambretta wird geholt: die Preise bei Egay sinken und sinken...... Letzte Woche ging ne LI mit allem dran waste brauchst für unter 500,- weg!

-schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sacht mal Jungs, gingen die Sachen bei Egay übern Tisch

oder was??? Hab ich gar nicht mitbekommen, soso

Arne, mit dem Taffspeed Race solltest du ja dann wohl nicht

zu schlagen sein diese Saison! Denkst du bitte aber an

den 34 Versager vom Biff! Sonst siehts bei mir

düster aus....und so wie ich dich kenn hast du genügend

Ersatzteile rumliegen...also geiz nich rum :-D !

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gayrade den Taffspeed vom HERRn gekauft. Geld ist bereits raus.

Meinen PM werde ich damit feilbieten, nagelneu mit Carbondämpfer. Wenn ihn einer will... bitte mal ne eMail. Ansonsten gayed er auf eBay.

--m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häää? Wat en hier los? Ich dachte die wären dir zu prollig, die langen Anlagen?

Egal.

Komm gerade ausse Werkstatt, bin schon wieder ausgebremst worden. Engpässe wohin man kommt. Gibt keine 7mm Stellschrauben mehr und die Überlaufschläuche an meinem Vergaser sind auch hart, kann man abbrechen, von meinem Powerjet Schläuchlein mal ganz zu schweigen, weiss nicht mal wo es son kleinen Gummischlauch geben könnte. :-D

Vonne Chromteile hört man auch nix, ich werde einfach nicht fertig, zum kotzen.

Gruß

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Überlaufschläuche an meinem Vergaser sind auch hart, kann man abbrechen, von meinem Powerjet Schläuchlein mal ganz zu schweigen, weiss nicht mal wo es son kleinen Gummischlauch geben könnte. :-D

Gonzo, ich glaube ich habe, was Du brauchst.

Benzinschlauch von meinem Verbrennerbuggy müßte eigentlich passen.

Meld dich am besten mal!

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der denn so teuer? Ich wär sonst morgen mal bei mmc rum, die sollten sowas haben, will ja deine Reseven nicht aufbrauchen :-D

Bräuchte übrigends die Messuhr.

Melde mich.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information