Zum Inhalt springen

WG- Geschichten, Allerlei


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

:thumbsdown: hahaha...

Natürlich ist mit einer Frau in der WG die hygienische Situation dann besser, ........

Mmmmmh dann ist das wohl wie in der Mathematik, + und+ gleich - , ich habe mit zwei Frauen zusammengewohnt, und wenn ich heute an die hygienische Situation zurück denke, muss ich sagen , ich bin ein feiner Kerl....

Über den Rest kann ich erst schreiben, wenn ich wieder bei meinem Therapeuten auf der Couch war, einige Schlaglichter waren, Tamillen ,die die Wohnzimmer-Decke einschlagen, Springbrunnen, Opel Kadett, Betriebsfeier, Bajaj-Gespann, Polizei Wache Bochum Mitte am Bergbaumuseum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist mit einer Frau in der WG die hygienische Situation dann besser

...was träumst Du nachts? Frauen sind ebensolche Säue wie Männer...

Kumpels von mir hatten damals eine Haus-WG (Einfamilienhaus für 4 Kerle). Die Feiern waren legendär (inkl. nackt über Lagerfeuer hüpfen). Am nächsten Morgen war wieder ALLES picobello, sodass man vom Boden hätte essen können! Kontrastprogramm: War mal auf einer Frauen-WG-Party (alle Medizinstudentinnen). Ich habe mich nicht getraut, mich hinzusetzen, so versifft war alles, BEVOR die Party angefangen hat... Das Klo wollt ihr nicht gesehen haben. Trainspotting war ein Kindergeburtstag dagegen...

@sukram

Bitte mehr Details!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab während meiner studi-zeit in ner 5 wg gewohnt - 4 jungens eine mädchen,

3 männer inkl. mir waren halbwegs sauber und hielten ordnung und haben sich insgesamt gesehen beteiligt, einer kochte sein eigenes süppchen, war aber troztdem kein unsympath.

die ische war die freundin von einem der recht ordentlich war - sie selbst war was ordnung anbetrifft ein altes schwein - die putfrauen haben sich zum teil geweigert, dass zimmer von ihr zu wischen etc., mein keller ist beim schrauben nen op-saal dagegen und das soll was heißen.

im bett war die auch ne sau, dauernd wenn man mal lernen wollte, hatte der assi sie durchgehämmert. einmal so gegen ende des studiums war er noch in einer vorlesung, da hat sie mich gefragt, ob ich ihr händchen halten würde, sie hätte lust auf ein intimpiercing; habe ich natürlich gemacht, bin ja gentlemen - ausserdem dachte ich, wäre gut, dann hat man wenigsten mal 2 wochen ruhe - aber scheisse wars, der penner hat glatt braune lanze gespielt und sie schrie noch mehr rum.

so schwöre, hier ist nichts übertrieben oder hinzuerfunden.

insgesamt gesehen war es ne sehr sehr geile zeit in mannheim. die eine oder andere besonderheit, die wohl jeder hat, muss man halt akzeptieren, sonst regt man sich nur auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schwöre, hier ist nichts übertrieben oder hinzuerfunden.

Ich glaub Dir jedes Wort. Es ist wirklich nicht lustig, wenn man gerade mal wieder 16 h gearbeitet hat und tot ins Bett fällt, das gumgef*cke im Nachbarzimmer zu ertragen. Nein, ich wollte nicht mitmachen, ich wollte nur schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein asiger ekliger Mitbewohner hatte nie ne Freundin. Das ist ja mal was Positives.

Dabei sind Asiaten doch immer so reinlich :thumbsdown:

Grundsätzlich wird man im Zusammenleben immer was finden was einen tierisch aufregt. Dabei ist es dann auch egal ob WG oder Pärchenbude.

Ich bin zum Beispiel ein großer Freund von "gleich wegmachen statt liegen lassen mit anschließendem Grossreinemachen". Andere in den WGs in denen ich mich aufgehalten haben sahen das manchmal anders. Da wurde dann der gezuckerte Kaffee umgerührt und der Löffel unabgeleckt auf den Tisch gelegt. Nach 1 Tag konnte man damit den Tisch anheben. Das ist mir immer richtig auf den Sack gegangen.

Das schlimmste war allerdings die Zivi WG in der ich mal wohnen musste. So eine "Zwangsgemeinschaft" in der keiner Bock hat ist eine echte Qual. Der eine (Punk) setzte immer innerhalb von 2 Tagen seinen gesammten Sold in Hasch um und war dann nicht mehr ansprechbar und bediente sich anschließend immer an den Nahrungsmitteln aller anderen. Seine unkastrierte Ratte spermte dabei sein Zimmer voll, was unangenehm roch. Der andere kollege beugte sich jeden Morgen bei geöffneter Klotür übers Waschbecken um ordentlich abzuhusten (ich habe mit ihm dann die Badzeit getauscht um das nicht im Halbschlaf erleben zu müssen). Ein anderer sprang vor der Dusche immer schnell in die Küche drehte den Herd auf um sich dann 20min später an einer glühenden Herdplatte eine Zigarette anzuzünden. Da ich keinen Bock hatte immer allein den Abwasch zu machen bin ich irgendwann dazu übergegangen immer nur ein Geschirr/Besteck Set abzuwaschen. Das hat aber nichts gebracht weil natürlich trotzdem immer wieder das komplette Geschirr/Besteck im Spülbecken lag.

Und dann kam mal ein Neuzugang, der wirklich jeden Abend mit Freunden Party gemacht hat. Als ich mich beschwerte und sagte ich wolle doch gerne auch mal schlafen, erklärte er mir das Toleranzprinzip - ich soll ihn in Ruhe lassen, dann läßt er auch mich in Ruhe, schließlich würde er sich über mein Schlafbedürfnis auch nicht beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste mal zwangsweise für 1 Monat in das "Haus" (bei uns so bekannt) ziehen . 17 Personen WG. Gibt auch hin und wieder nette Feste, aber es ist halt schön wenn man das Etablissement nach erfolgreicher Feier auch wieder verlassen kann.

Da ich den Verein schon länger kenne und damals froh war überhaupt irgendwo unterzukommen, traf ich gewisse Vorkehrungen.

1. Eigener Kühlschrank (Lebenswichtig, denn die fraßen einfach Alles egal von wem.

2. Mikrowelle (steh ich ja gar nicht drauf) Aber auf so eine unglaubliche Küche(ohne Witz im Flur davor hängt ein Fettes Ortsschild "MADEN" und das ist eher untertrieben (gibt´s wirklich 34281)) steh ich noch viel weniger. Um es in Lillas Worte zu fassen "King Rubbish" trifft den Nagel. Besteck / Geschirr. Waren immer unbenutzbar.

3. Irgendwann musste ich die Zimmer Tür abschließen, da ich es hasse wenn fremde Leut einfach in´s Zimmer platzen ohne zu klopfen!

4. Zum Glück gab´s ein Waschbecken im Zimmer und ich war ziemlich autark auf 16qm.

Am besten war der Zicken Terror der beiden Mädels auf meiner Etage. "Die hat meine Wäsche absichtlich zu heiß getrocknet die V...e" sprach die Eine. Woraufhin die Andere erstmal kräftig Ihre Tür eintrat....

Von der absolut lauten Musik im Gemeinschaftsraum (unter mir) will ich gar nicht reden. Aber ähnlich nach dem Motto. Laß uns in Ruhe Mucke hören, dann lassen wir dich in RUHE schlafen...Nein ich war damals kein Student mehr und musste morgens halbwegs wach zur Arbeit gehen. 4 prägende Wochen....

Ich mag es allein zu wohnen!

Bea hat noch ein Foto aus jüngster Zeit gefunden: Fazit es hat sich nicht viel verändert. post-30404-1269988626,04_thumb.jpg

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..

Also ich wohne jetzt seid gut 4 jahren alleine..eigentlich hat das immer gut geklappt... die erste wg, nach meiner eigenen wohnung war eh voll mit leuten aus der gastro..

also lief das schonmal ganz gut..kühlschrank immer voll.. bier wein alk.. immer vorhanden!

War aber auch ein riesen wohnung! :crybaby:

Jetzt wohne ich hier in hamburg in meiner 2ten wg, allerdings mit einem roller fahrer zusammen..(max aus hangover)

Muss sagen super sache..die wohnung direkt auf st.pauli..leider 5ter stock...besoffen garnichtmal so leicht! :thumbsdown:

Auch wenn sie grad noch leicht chaotisch ausschaut..funzt das echt prima... kühlschrank steht voller bier, das wars allerdings auch..

essen beide meist bei der arbeit..sonst ist pauli pizza direkt um die ecke!

Die türen sind eh immer offen..wenn überhaupt vorhanden..auch duschen/scheißen u.s.w geht auch mit offener tür..

Eigentlich ne ganz easy wg... Halt ne Roller-wg!

Das "problem" ist nur.. zu 99prozent gehen wir abends auf tour..was unsere lebern nicht gannnzz so gut finden ;-)

So ab Mittwoch kommt es auch öfters vor das wir in damen begleitschaft nach hause kommen... sodass wir unsere Türen schon voller bewertungen von mädels stehen haben! :crybaby:

Mit sicherheit kein wohn verhältniss für die nächsten 20jahre..aber man ist ja noch jung!

Meine meinung ist auch das wenn man ein putzplan u.s.w einführt..die wg eh gleich vergessen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information