Zum Inhalt springen

Dreiling Tools Österreich


Marc

Empfohlene Beiträge

eben darum.

eine biegsame welle in billig ist immer mist.....aber warum brauchst eine biegsame welle überhaupt?

ausser an den überströmern im zylinder kommst überall mit einem geradschleifer zurecht.

ob überströmer am gehäuse, einlass, welle und sogar auslass funzt mit dem teil.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein motor aufgehängt? Seit unserer an einer aufhängung hängt, ist keine welle mehr abgeschert. Vermutlich sind die wellen leicht zu kurz.

Zudem sind andere anschlüsse lieferbar, die einen stahlhapfen vorne haben.

Nach anfänglichem theater sind wir nun doch relativ zufrieden mit dem ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...
  • 3 Wochen später...

weiß jemand wo ich ein fusspedal wie beim dreiling herbekommen kann? anschluss ist egal, da mach ich eh ne normalen steckdosenstecker dran.

 

hab das jetzt mitn fusspedal die bohrmaschine die auf vollgas klemmt angesteuert, das funktioniert hervorragend zum drehzahl regeln.

daher brauch ich ein weiteres fusspedal dafür...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag hier mal an: www.habee-gmbh.de

da hab ich mal einen hängemotor mit pedaltaster gekauft, der verschickt gut & günstig ersatzteile.

mir is auch schon mal die welle abgerissen, aber der motor hat auch schon echt gut kraft.

 

war der hier:Tectools Biegsame Welle, Hängemotor, 500 - 22.000 r/pm - NEU komplett | eBay
http://m.ebay.de/itm/Tectools-Biegsame-Welle-Hangemotor-500-22-000-r-pm-NEU-komplett-/361428156245?hash=item5426cbff55%3Ag%3Adg8AAOSwAHZUM8ko&_trkparms=pageci%3Abcd79031-1614-11e7-b80f-74dbd18033ba%7Cparentrq%3A2485c49915b0a6065945dedfffffbb47%7Ciid%3A5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

foto muss ich erst in der werkstatt machen. 

ich hab mir für den fußschalter eine halterung für die werkbank gebaut, per gewindestange kann ich den stufenlos auf die gewünschte geschwindigkeit einstellen - per fuß is mir das zu nervig, geht so ganz fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Motorhead:

bitte danke ;-)

 

conrad und co hab ich schon geschaut, manche sind halt nur ein/aus schalter wie der proxxon - das bringt mir nix.

 

 

Nein, ich mein sowas wie einen mech. Fahrtregler aus dem Modellbau oder so ... da mußt selber hin und mit dem Typ von den el. Bauteilen reden, die sind gar nicht so dumm wie sie manchmal tun ... muß doch mit 12V Gleichspannung rennen das Teil, oder !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, 220v brauch ich da, ausgelegt für bohrmaschinen (dh 400W solls aushalten) und einen dremel - alternativ zum anstecken.

und es MUSS ein fusspedal sein, ich will das so betreiben wie den hängemotor in wien - drehzahlregelung per fusspedal eben.

 

denn dann kann ich den kaputten dremel der nur mehr vollgas kann und die geschenkte bohrmaschine die auch nur vollgas kann mit der 6mm schaft biegsamen welle billigst betreiben :-D

 

getestet hab ichs mitn dreiling fusstaster, aber den brauch ich ja in wien am hängemotor!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information