Zum Inhalt springen

unterschied lusso 150 und lusso 200 getriebe


resto

Empfohlene Beiträge

  • 10 Jahre später...
Am 29.3.2010 um 08:11 hat t4. folgendes von sich gegeben:

Erster und vierter Gang sind anders; ebenso die Primärübersetzung.

post-1023-1269843061,49.jpg

@t4.  in nem anderen Topic schreibst du, dass das T5 Getriebe identisch ist mit 150 Lusso.....

 

was ist hier in diesem Diagramm die unterste Zeile? 150L ist Lusso oder? Demnach wäre der 4. Gang hier 36Z. für das Gangrad und 22 Zähne für das Vorgelege.......welches ist denn der korrekte Tannenbaum für dir T5? 12,23,17,21 oder 12,13,17,22 ?

Ich habe in meinem T5 ein zusammengewürfeltes Getriebe und mächtig Geräusche und Materialabrieb.....siehe mein Topic....T5 klickern im 4. Gang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12,23 13,17,21. So habe ich mir das damals u. A. aus rollershop-Preislisten und technischen Unterlagen zusammengesucht / zusammengeschrieben:

 

grafik.png.f0dc756f9deb565f274e105f6ee5b5a0.png

Bearbeitet von t4.
Nicht 23; 13 natürlich ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

12,23,17,21. So habe ich mir das damals u. A. aus rollershop-Preislisten und technischen Unterlagen zusammengesucht / zusammengeschrieben:

 

grafik.png.f0dc756f9deb565f274e105f6ee5b5a0.png

in der Tabelle hat die 150E 21 Zähne, die 150L 22 Zähne im 4. Gang  :-)

aber ich vermute mal ,dass es keinen Tannenbaum gibt, der 22 Z. im 4. hat oder?

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann er gerne haben - ich würde da aber nicht meinen Arsch ins Feuer halten, dass ich das alles richtig eruiert habe. Aber zur Abstimmung nutzt es vielleicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
On 7/12/2020 at 7:39 PM, t4. said:

12,23,17,21. So habe ich mir das damals u. A. aus rollershop-Preislisten und technischen Unterlagen zusammengesucht / zusammengeschrieben:

 

grafik.png.f0dc756f9deb565f274e105f6ee5b5a0.png

 

Lusso:

These 1: Kurzer 4. der T5 ist identisch zum vierten Gang der 125er?

These 2: 125er Lusso Getriebe ist bis auf den um einen Zahn kürzeren 4. Gang identisch zum 200er Lusso Getriebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Mike folgendes von sich gegeben:

 

These 2: 125er Lusso Getriebe ist bis auf den um einen Zahn kürzeren 4. Gang identisch zum 200er Lusso Getriebe?

 

 

Und der 1. ?

 

.. uups zu spät:rotwerd:

 

 

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner zu fahren ist (meiner Meinung nach) das 125er/150er/T5 Getriebe, wenn man bei der Nebenwelle auf 20 im vierten Gang geht. Entspricht dann mit 23/65 einem normalen 125er Getriebe auf 22/65, aber man hat besseren Anschluss an den vierten Gang. Wenn man im Flachland wohnt ist das egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, re904 said:

Schöner zu fahren ist (meiner Meinung nach) das 125er/150er/T5 Getriebe, wenn man bei der Nebenwelle auf 20 im vierten Gang geht. Entspricht dann mit 23/65 einem normalen 125er Getriebe auf 22/65, aber man hat besseren Anschluss an den vierten Gang. Wenn man im Flachland wohnt ist das egal.

 

Wie kann man bei der Nebenwelle auf 20 Zähne gehen? Is ja nicht modular und so... :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information