Zum Inhalt springen

Briefkopien.de.vu - Opensource


Empfohlene Beiträge

Ich denke ich habe einfach zu wenig Zeit und auch zu wenig Wissen um die Site Briefkopien.de.vu weiter zu entwickeln oder noch bestehende Schwachstellen auszumärzen. Deshalb wende ich mich an Euch!

Jeder der eine Idee hat was verbessert werden kann oder was die Bedienbarkeit einfacher gestaltet... oder sonstige Anregungen hat - MELDET EUCH und sagt was!

Ich kann stelle Euch (fast) alle Dateien zur Verfügung. OpenSource halt

Also - falls ihr eine neue Version erstellt habt, dann schreibt hier rein was genau NEU ist und ladet die Dateien hier hoch! Ich werde sie mir dann angucken und das ganze dann auf den Server hochladen.

Bitte verseht alle mit Kommentaren, damit das ganze auch übersichtlich bleibt!

Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und auch das es hier einige GSFler gibt die sich ein wenig mit der Materie auskennen...

Los geht's Euer Green Bastard aka Stefan H. aus Luschendorf, Ostsee

OpenSouce_1-0_Pwd-deleted.zip

Bearbeitet von maniac
Passwort entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe doch das Passwort und den Usernamen gelöscht... sollte doch reichen!

Ich dachte vielleicht an eine verbesserte Suchfunktionoder überhaupt mal nen schöneren Quelltext, Ich kanns nämlich nur aus SelfHTML und der Bücherei... Da gibt es sicherlich noch einiges zu verbessern!

Vielleicht könnte man ja auch den Upload auch via FTP realisieren - Dann könnte man auch Dateien hochladen die größer als 2MB sind. Kann ja auch sein daß das einer mit JavaScript oder so macht - sodas man den Uploadfortschritt erkennen kann?!? Da kenne ich mich GARNICHT mit aus!

Einige übersehen die Fehlermeldungen! Da könnte sich auch noch etwas ändern.

Umlaute und ähnliches werden aus den Dateinamen entfernt, aber habe ich da schon alles getan was getan werden muß damit auch alles fehlerfrei laufen kann? - Vielleicht fällt jemandem noch was dazu ein!

Habt ihr sonst keine Vorschläge oder Verbesserungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sharepoint:

http://www.microsoft.com/de/de/dynamicit/Produkte/sharepoint.aspx?CR_CC=100243193&WT.mc_id=SEARCH&WT.srch=1

ich denke aber, dass du mit dokuwiki besser bedient sein wirst weil open source, somit kostenlos, und frei administrierbar.

Wie gesagt, wenn du unterstuetzung brauchst bin ich gerne bereit zu helfen. Du brauchst auch nicht sonderlich viel dafuer, aktuelles linux, am liebsten debian, nem apache mit mod_ssl, php ext, mysql-db und eben das dokuwiki paket. Ist schnell eingerichtet und kann eigentlich alles was du brauchst. Beispiel fuer dokiwiki ist german scooter wiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre ja auch Gallery was. Ist ein online Fotoalbum. Unterstützt auch verschiedenste Formate, ist super easy einzurichten und ich habe damit echt gute Erfahrungen gemacht.

Dann könnte man vielleicht verschiedene "Alben" erstellen (Smallframe, Largeframe, oder wie auch immer). Über tags der gescannten Kopien (Bilder) könnte man auch einfach suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab mir jetzt so einige Alternativen angeguckt und bin der Meinung man sollte das bestehende Projekt lieber verbessern als ein Dokuwiki-Script zu installieren.

Ich denke man hat in dieser bisherigen Version einfach mehr möglichkeiten das ganze auf unsere Bedürfnisse einzurichten!

Ich würde mich freuen wenn sich jemand erbarmt und sich mit mir oder auch alleine darum kümmert das es keine Probleme mehr gibt falls jemand Gutachten mit Umlauten hochladen möchte... Da gibt es nämlich zur Zeit noch ungereimtheiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hey,

ich habe mir gerade mal deine Seite angeschaut.

Ich entwickle des öfteren mal hier und da einige PHP-Web-Projekte unter verschiedenen Plattformen.

Falls du noch etwas neues aufbauen möchtest, kann ich dir da gerne behilflich sein.

Zum einen, um da einfach ein bisschen mehr Übersicht rein zu bekommen und zum anderen, um genau das zu erstellen, was ich schon des Öfteren mal gesucht habe.

Ich bräuchte dann von dir nur noch einmal eine Übersicht, sprich einen Strukturplan von dir.

Ich habe zwar auch schon meine Vorstellung, möchte aber trotzdem von dir dann noch wissen, wie du dir das vorstellst, damit man verschiedene Impressionen einbringen kann.

Natürlich wird das dann ein bisschen Arbeit bedeuten, die dann auf einen zu kommt, aber ich denke, das wird kein Problem sein.

Ich bin auf deine Nachricht gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ganz gut an was du da so sagst :thumbsdown:

Das was ich mir so vorstelle ist größtenteils schon vorhanden... Eine bessere Suche währe schön oder mal zu wissen wer die Kopien hochgeladen hat... Email Addy oder GSF-Name... Vielleicht könnte man die Briefkopien ja auch noch in Unterklassen aufteilen. Zum Beispiel bei Largeframe in 80er, 125er, oder 200er...

Was hast du denn für Vorschläge???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information