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Was ist eine PK50 XL2 im Ganzen wert?


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Ich habe noch eine PK50 XL2 und ehrlich gesagt keine Lust auf Schlachtung. Daher spiele ich mit dem Gedanken die am Stück verkaufen, tue mich aber mit der Findung eines fairen Preise recht schwer.

Die Vespa ist 1991 gebaut und hat die übliche 4-Gang Schaltung. Fährt, Schaltet, Blinkt, Hupt (meist).

Alle Verschleißteile wurden 2007 gemacht. Seitdem ca. 2500 km gefahren (aktueller km-Stand ca. 12 000)

75er DR und Sito Plus hängen drunter.

Foto gibts auch:

post-16764-1269686502,21_thumb.jpg

Ich wäre sehr dankbar für eine Einschätzung was die Gute noch realistisch wert sein könnte.

Danke.

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Ich habe noch eine PK50 XL2 und ehrlich gesagt keine Lust auf Schlachtung. Daher spiele ich mit dem Gedanken die am Stück verkaufen, tue mich aber mit der Findung eines fairen Preise recht schwer.

Die Vespa ist 1991 gebaut und hat die übliche 4-Gang Schaltung. Fährt, Schaltet, Blinkt, Hupt (meist).

Alle Verschleißteile wurden 2007 gemacht. Seitdem ca. 2500 km gefahren (aktueller km-Stand ca. 12 000)

75er DR und Sito Plus hängen drunter.

Foto gibts auch:

post-16764-1269686502,21_thumb.jpg

Ich wäre sehr dankbar für eine Einschätzung was die Gute noch realistisch wert sein könnte.

Danke.

was meinst du mit verschleißteile? (motor: lager, simmerringe erneuert?)

niko

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Wenn der Lack noch gut ist und keine Beulen vorhanden sind (auch nicht der berühmte Knick hinter dem vorderen Kotflügel), dann sind im Frühjahr mit entsprechendem Verkaufstext und guten Photos bei egay durchaus auch mehr als 700 EUR drin. Ich weiß allerdings nicht, ob der 75er-Satz eher verkaufsfördernd oder -hindernd ist.

Übrigens, *ich* (als GSFler) würde für eine sehr gute gelbe xl2 mit Papieren in "meinem" Ort durchaus 700 EUR bezahlen

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warum ne gelbe?

niko

Warum nicht? Weil se mir in gelb so gut gefällt und ich eine spanische Post-Pk-Replica bauen würde :thumbsdown: Ich sag Euch, die xl2 wird irgendwann auch ein Klassiker. Die ETS, die T5 oder die SS wollte damals auch (fast) niemand haben. Und heute? Klar sind die Stückzahlen deer xl2 höher, aber der "Verbrauch" ebenfalls :crybaby:

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Warum nicht? Weil se mir in gelb so gut gefällt und ich eine spanische Post-Pk-Replica bauen würde :crybaby: Ich sag Euch, die xl2 wird irgendwann auch ein Klassiker. Die ETS, die T5 oder die SS wollte damals auch (fast) niemand haben. Und heute? Klar sind die Stückzahlen deer xl2 höher, aber der "Verbrauch" ebenfalls :inlove:

Irgendwann wird sie vielleicht als letzte Smallframe gelten .

Abwarten :thumbsdown:;-):crybaby::inlove:

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Der Preis bewegt zwischen 200 - 400 Euronen.Die PK von mir hat fast die gleichen Daten und ich hab das Ding für 150 Euro gekauft.Zur Info meine PK hat O-Lack und kein Rost-also nicht zu teuer ansetzen (man fragt sich manchmal wie die Wunschpreise hier zustande kommen)

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Wunschpreise? Lass mal bei Gelegenheit einen Reality-Check machen... Allein Zündung und Kupplung bringen hier im GSF mal eben 150+ EUR. Ein kompletter Motor geht auf egay für ca. 280 EUR weg (selbst probiert).

Gut, Du hast da mal 'nen Schnapper gemacht, aber Standard ist das nicht. Esgibt auch Leute, die für ihre SS keine 1000 EUR bezahlt haben... Beobachte einfach mal die Preise für gute xl2en auf egay. Für 200 EUR/Stück in gutem Zustand würd ich gleich 'nen Zehnerpack nehmen.

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    • @Sebi1111 Ich habe da noch eine Frage bezüglich Reststreifen beim Mähen! Wie genau fährt der Roboter auf Hindernisse zu und welcher Reststreifen bleibt dann noch stehen. Betrifft vor allem Flächen, wo der Rasenabschluss direkt an ein Hindernis stößt (z.B. erhöhte  Holzterrasse etc.) 
    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille den Flugrost mal eingeweicht   den Beizer aufgebracht … Resultat demnächst 💩🤦🏻‍♂️
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
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