Zum Inhalt springen

Was ist eine PK50 XL2 im Ganzen wert?


Empfohlene Beiträge

Ich habe noch eine PK50 XL2 und ehrlich gesagt keine Lust auf Schlachtung. Daher spiele ich mit dem Gedanken die am Stück verkaufen, tue mich aber mit der Findung eines fairen Preise recht schwer.

Die Vespa ist 1991 gebaut und hat die übliche 4-Gang Schaltung. Fährt, Schaltet, Blinkt, Hupt (meist).

Alle Verschleißteile wurden 2007 gemacht. Seitdem ca. 2500 km gefahren (aktueller km-Stand ca. 12 000)

75er DR und Sito Plus hängen drunter.

Foto gibts auch:

post-16764-1269686502,21_thumb.jpg

Ich wäre sehr dankbar für eine Einschätzung was die Gute noch realistisch wert sein könnte.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine PK50 XL2 und ehrlich gesagt keine Lust auf Schlachtung. Daher spiele ich mit dem Gedanken die am Stück verkaufen, tue mich aber mit der Findung eines fairen Preise recht schwer.

Die Vespa ist 1991 gebaut und hat die übliche 4-Gang Schaltung. Fährt, Schaltet, Blinkt, Hupt (meist).

Alle Verschleißteile wurden 2007 gemacht. Seitdem ca. 2500 km gefahren (aktueller km-Stand ca. 12 000)

75er DR und Sito Plus hängen drunter.

Foto gibts auch:

post-16764-1269686502,21_thumb.jpg

Ich wäre sehr dankbar für eine Einschätzung was die Gute noch realistisch wert sein könnte.

Danke.

was meinst du mit verschleißteile? (motor: lager, simmerringe erneuert?)

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Lack noch gut ist und keine Beulen vorhanden sind (auch nicht der berühmte Knick hinter dem vorderen Kotflügel), dann sind im Frühjahr mit entsprechendem Verkaufstext und guten Photos bei egay durchaus auch mehr als 700 EUR drin. Ich weiß allerdings nicht, ob der 75er-Satz eher verkaufsfördernd oder -hindernd ist.

Übrigens, *ich* (als GSFler) würde für eine sehr gute gelbe xl2 mit Papieren in "meinem" Ort durchaus 700 EUR bezahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ne gelbe?

niko

Warum nicht? Weil se mir in gelb so gut gefällt und ich eine spanische Post-Pk-Replica bauen würde :thumbsdown: Ich sag Euch, die xl2 wird irgendwann auch ein Klassiker. Die ETS, die T5 oder die SS wollte damals auch (fast) niemand haben. Und heute? Klar sind die Stückzahlen deer xl2 höher, aber der "Verbrauch" ebenfalls :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Weil se mir in gelb so gut gefällt und ich eine spanische Post-Pk-Replica bauen würde :crybaby: Ich sag Euch, die xl2 wird irgendwann auch ein Klassiker. Die ETS, die T5 oder die SS wollte damals auch (fast) niemand haben. Und heute? Klar sind die Stückzahlen deer xl2 höher, aber der "Verbrauch" ebenfalls :inlove:

Irgendwann wird sie vielleicht als letzte Smallframe gelten .

Abwarten :thumbsdown:;-):crybaby::inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis bewegt zwischen 200 - 400 Euronen.Die PK von mir hat fast die gleichen Daten und ich hab das Ding für 150 Euro gekauft.Zur Info meine PK hat O-Lack und kein Rost-also nicht zu teuer ansetzen (man fragt sich manchmal wie die Wunschpreise hier zustande kommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunschpreise? Lass mal bei Gelegenheit einen Reality-Check machen... Allein Zündung und Kupplung bringen hier im GSF mal eben 150+ EUR. Ein kompletter Motor geht auf egay für ca. 280 EUR weg (selbst probiert).

Gut, Du hast da mal 'nen Schnapper gemacht, aber Standard ist das nicht. Esgibt auch Leute, die für ihre SS keine 1000 EUR bezahlt haben... Beobachte einfach mal die Preise für gute xl2en auf egay. Für 200 EUR/Stück in gutem Zustand würd ich gleich 'nen Zehnerpack nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information