Zum Inhalt springen

Neuer Titel: Schamlippe gefräst


dak

Empfohlene Beiträge

ALT:

Fahre den Motor momentan, habe eine andere Kurbelwelle gelippt und wollte die jetzt wuchten.

Der Kolben ist verbaut...

Wäre toll wenn mir jemand das Gewicht von einem bearbeitetem Kolben verraten könnte.

Dass der nicht genau so viel wiegt wie meiner ist klar, aber es sollte ungefähr passen.

Habe das Boost-Fenster komplett aufgemacht. Seitlich die Fenster leicht vergrößert.

Danke schonmal.

NEU:

Wollte nur mal allgemein in die Runde Fragen ob man generell sagen kann:

Welle gelippt -> Vergaser fetter/magerer

Wer hat nur eine gelippte Welle verbaut und musste danach neu abdüsen ?

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier einen nagelneuen 177er GS Kolben liegen - out of the box!

Kolben: 189g

Bolzen: 38g

Lager : 10g

Ringe : 7g

clips : 0g

kompl : 244g

(Gewogen mit einer Küchenwaage (3Kg), Angaben ohne Gewähr!)

Gruß porky

Bearbeitet von porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe meinen jetzt auch gewogen. Kolben 192,5 und Bolzen 39 g. Boostport ist wie gesagt 3/4 und die Öllöcher(?) sind vom Original Kolben übernommen. An die Clips habe ich jetzt nicht gedacht :thumbsdown:

Kolben ist inkl. Ringe!!!

Bearbeitet von vespa76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben 192,5

Out of the box (porky) sinds 189g

vespa76 sind die 192,5g Kolben + Ringe ?

Dann hätte der Kolben 185,5g. D.h es wurden 3,5g von Kolben weggenommen.

Nehme das jetzt mal so hin, will ja nicht mit der Vespa in den Weltraum fliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe meinen jetzt auch gewogen. Kolben 192,5 und Bolzen 39 g. Boostport ist wie gesagt 3/4 und die Öllöcher(?) sind vom Original Kolben übernommen. An die Clips habe ich jetzt nicht gedacht :thumbsdown:

Kolben ist inkl. Ringe!!!

Out of the box (porky) sinds 189g

vespa76 sind die 192,5g Kolben + Ringe ?

Dann hätte der Kolben 185,5g. D.h es wurden 3,5g von Kolben weggenommen.

Nehme das jetzt mal so hin, will ja nicht mit der Vespa in den Weltraum fliegen...

Er hat mit Kolbenringen gemessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat mit Kolbenringen gemessen!

Erst mal vielen Dank fürs wiegen!

Schande über mich, hätte den ganzen Post lesen sollen :thumbsdown:

Falls ich mich nicht verrechnet habe bin ich auf 47% Wuchtfaktor gekommen.

So sieht die Welle aus, leider trägt mein übermäßiges polieren dazu bei,

dass man auf einigen Fotos nur die Spiegelung vom Blitz sieht:

imgp2922.jpg

imgp2926.jpg

Habs eigentlich nur mal selber probiert weil kaba krank ist, finde das Ergebnis gar nicht schlecht und bin selber überrascht.

Gute Besserung kabaschoko!

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn steuerzeiten etc. identisch sind und dann nur gelippt, sprich optimiert wurde müßte die hd eingentlich nen stück magerer sein, oder ?

ot:

die wahnsinns poliererei halte ich pers. für reine optik. 600 - 1000 körnung ist m.e. völlig ausreichend. ist zwar die mindermeinung, aber die vertrete ich gerne.

es gibt auch etliche unter den "motorengurus" die sagen, dass gerade die kleinen verwirbelungen gut für den motor sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn steuerzeiten etc. identisch sind und dann nur gelippt, sprich optimiert wurde müßte die hd eingentlich nen stück

Meinste nun magerer Bedüsen oder es wird magerer durch die Lippe?

Ist ja im Prinzip nur eine bessere Füllung mit gleichem Gemisch ohne Blowback, richtig?

Fettet das Blowback an ? Demnach sollte ich ja nun ohne Blowback fetter bedüsen.

die wahnsinns poliererei halte ich pers. für reine optik. 600 - 1000 körnung ist m.e. völlig ausreichend. ist zwar die mindermeinung, aber die vertrete ich gerne.

Aber der Style fährt doch mit...

Sehe ich auch so, nachdem ich die andere KuWeWange noch angeglichen habe, habe ich die Minikratzer auch nicht mehr rauspoliert, bin nur nochmal komplett mit dem Fächerschleifer(240) + Silikonpolierscheibe durch, soweit ich reingekommen bin.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste nun magerer Bedüsen oder es wird magerer durch die Lippe?

Ist ja im Prinzip nur eine bessere Füllung mit gleichem Gemisch ohne Blowback, richtig?

Fettet das Blowback an ? Demnach sollte ich ja nun ohne Blowback fetter bedüsen.

Aber der Style fährt doch mit...

ich bin mir da nicht ganz sicher - erstmal würde ich die düse so lassen und dann schaun - war nur so ein gedankengang auf die schnelle von mir.

und sicher der style fährt mit - ich meine nur, dass das nicht unbedingt was bringt. in einer fotoreportage natürlich unverzichtbar

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information