Pkfab Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Servus,hab ein Problem mit meiner PK50s Automatica (Bj. 1985 | VA51T)die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 35 km/hwenn ich mit ihr fahr, "schaltet" sie bei ca 20 km/hab 35 km/h dreht sie dann sehr hochmüsste sie dann bei 35 ein zweites mal schalten oder nicht?danke schonmal für eure Antworten ;)Fabps: manche werden bestimmt sagen.. auf den Müll damit.. leider hab ich sie schon restauriert warn Fehlkauf ich weiß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Servus,ja das sollte sie Hast dir mal die Vario-Rollen angesehen?? Evtl. hängen die ???Das Wissen ist aber schon gut 14 Jahre alt........ MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Wie schon mein Vorredner geschrieben hat, wird es wohl an den Variorollen liegen."Schalten" sollte sie eigentlich im eingekuppelten Zustand gar nicht, die Vario-matik sollte das eigentlich stufenlos regeln. Du kannst ja mal die Abdeckung abnehmen und schauen, ob die Variomatik richtig arbeitet (im ausgekuppelten Zustand).GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Soweit ich das noch weis, kann man das schon mit "Schalten" vergleichen *scheiß Vergleich* Der PK Automatika Motor ist ja kein reiner Automatenmotor wie er jetzt in jedem Mofa zu finden ist, sondern so ein Zwischending..........nicht umsonst wurde dieses Prinzip nie wieder so verwandt!! *lach* War hald einfach totaler von Piaggio !!!Würde mal die Rollen anschaun säubern und ggf. tauschen!! MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pkfab Geschrieben 22. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2010 danke für die schnellen antwortenbin schon unterwegs...schreib noch heute abend obs das war...Fab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Also, wenn wir jetzt nicht über einen für mich völlig fremden Motor reden schaltet da im eingekuppelten Zustand gar nichts. Klar hat man den Leerlauf, in den man im Stand schaltensollte. Hab hier noch zwei dieser Motoren im Keller (Nenn das mal Jugendsünde, wenn man das in meinem Alter schon sagen darf) und diese werden an der oberen kleineren Riemenscheibe über die Variomatik Rollen gesteuert wird und eine größere Riemescheibe unten, welche sich der Riemenspannung anpasst und so ebenfalls gesteuert wird. Bei langsamer Fahrt läuft der Riemen oben ziemlich weit innen und unten außen, wenn die Drehzahl steigt wirken die Fliegkräfte auf die Rollen in der Variomatik und die Riemen-scheibe oben wird enger, sodass der riemen weiter nach außen geht und unten weiter nach innen. Sollte also nahezu stufenlos inneinander übergehen. Wenn ich falsch liegen sollte korrigiert mich ;)GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 nicht umsonst wurde dieses Prinzip nie wieder so verwandt!! *lach* War hald einfach totaler von Piaggio !!!An den FUCHS Renner:Wenn Du damit tatsächliche "Erfahrungen" hättest, würdest Du das vermutlich nicht so sagen. Wenn´s amoi laft, da laft´s richtig guat! Jedenfalls mit einem 125er Motor. Für den Topic-Eröffner:Sind evtl. die Riemenscheiben verölt oder der Treibriemen in der Breite verschlissen?Ersatz und Zeichnungen etc gibt´s bei www.pk-automatik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 An den FUCHS Renner:Wenn Du damit tatsächliche "Erfahrungen" hättest, würdest Du das vermutlich nicht so sagen. Wenn´s amoi laft, da laft´s richtig guat! Jedenfalls mit einem 125er Motor. Hab ich!!Da meine Schwester mal so was hatte.....und es bei dem Motor dann die Variorollen waren! War aber auch "nur" ein 50´er Motor. Eh klar wenn´s lafft, dann laffts....aber wenn in dem Ding da Deife drin is...gäd ah ah ned so schnai raus!! MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pkfab Geschrieben 22. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2010 tja blöd is das ich gar keine Variorollen hab hir mal n Bildund noch eins von der Kuplungvogelwild... als ich die Kupplung geöffnet hab kamen mir erstmal zwei abgescherte Schrauben entgegenhab dann alles schön sauber gemacht, neue schrauben rein, wieder zusammengebautjetzt "schaltet" er aber überhaupt nicht mehr, also bei 20 km/h is schluss @ T5Rainerder Riemen sieht noch gut aus.. Öl ist auch keins drauf werd dass Teil morgen nach der Arbeit nochmal auseinander nehmen..Fab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Variorollen sind auch oben ;)GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Guckst Du KLICK bei Motorriemenscheibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pkfab Geschrieben 22. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2010 oben sind auch keineda sind nur die zwei Riemenscheiben, eine Feder zwischen den Riemenscheibeneine Tellerfeder und danach kommt direkt das Polrad wo solln dann da noch variorollen sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 "In" der hinteren Riemenscheibe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa6381 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 "In" der hinteren Riemenscheibe?Hey das selbe Problem habe ich auch , und mir würde gesagt das es die kuplung sei könnte wo hinter der Variomatik schibe sitzt . halte mich auf den laufenden bitte.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Hey das selbe Problem habe ich auch Aber Du hast ein komplett anderes Mopped. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pkfab Geschrieben 22. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2010 glaub mir.. da is nichtsich stell morgen Fotos rein @ T5Rainerdie Explosionszeichnung von der Motorriemenscheibe is komplett anders als meine Motorriemenscheibedas is die selbe Vario.. hier nochmal meine..http://www.fotos-hochladen.net/view/foto0028a40xcm3e.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 @ T5Rainerdie Explosionszeichnung von der Motorriemenscheibe is komplett anders als meine MotorriemenscheibeNa dann schau mal bei KLACK, ob etwas zu Deiner Mühle paßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pkfab Geschrieben 22. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2010 Getriebekegelscheiben, Abdeckung http://www.pk-automatik.de/ersatzteilelisten/pk5080125sautomatik012.jpgMotorkegelscheibehttp://www.pk-automatik.de/ersatzteilelisten/pk5080125sautomatik010.jpgdie zwei sinds Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Na also. Variorollenthema is damit durch weil is nich. Ich tippe immer noch auf einen verschlissenen Antriebsriemen. Selbst wenn er noch "gut" aussieht, kann er schon zu schmal sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pkfab Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 soo, hab die Krücke wieder zerlegtda ist mir aufgefallen, dass die Kupplungsbeläge ziemlich runter sindund sehr ungleich abgenutztniedrigste Belaghöhe: 1,6mmhöchste Belaghöhe 2,8mmmeiner meinung nach sollte sie wenigstens 3mm haben oder?Fab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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