Zum Inhalt springen

Android Nutzer hier im GSF?


Rundkopf1968

Empfohlene Beiträge

Am 14.6.2020 um 17:39 hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Die meisten Provider haben einfach keine Lust mehr MMS über den SMS Kanal zu senden. Zu große Datenmengen. Daher stellen sie MMS nur noch zu, während man im WLAN ist.

Dann wird das Bild über wlan geladen nur das Empfangssignal war noch ein SMS code

 

Am 14.6.2020 um 19:05 hat Mad Marc folgendes von sich gegeben:

War es nicht so, das man früher zwei Adressen von Zugriffspunkten in den Telefonen eingeben musste? Einmal WAP und MMS und einmal Internet oder so?

 

Danke Ihr beiden. Mit WLAN klappt es leider auch nicht. Telefonat mit Provider brachte nur: Gehst du o2-Laden, liegt vielleicht an der SIM. 

Das mit WAP/Internet/MMS stimmt, ist auch alles richtig eingestellt. Einmal per Installations-SMS und später manuell getestet. 

Hier und da liest man mal, dass manche Versionen es seit "Stagefright" nicht zulassen. Genaueres habe ich bisher nicht gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch o2 Kunde und habe auch schon einen Sim Kartentausch hinter mir und zum Schluss geht es immer noch nicht. Daher auch meine Behauptung, dass die einfach keinen Bock mehr auf MMS haben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Vielleicht könnt ihr mir noch weiterhelfen.

Tochter hat ein Huawei Mate 20 lite.

Seit letzte Woche fährt das Handy nicht mehr hoch, bleibt beim Startbildschirm hängen und es steht nur Huawei da.

Powertaste+Lautstärke leiser/lauter bringt nichts.

Handy über USB-Kabel am PC komme ich zwar mit Power+Lautststärke in das Fastbootsystem, kann jedoch dort nichts machen.

Ins Rebootsystem (EMUI) komme ich leider nicht um einen kompletten Systemstart zu erzwingen.

Handy 30 min im Gefrierfach:-D und dann durchstarten bringt auch nichts.

 

Problem ist das meine Tochter in eine höher Schule geht und viele Memos aus dem Lockdown-Schulunterricht am Handy hat, sowie Fotos und andere Dateien.

Natürlich wurde nie etwas (trotz Hinweis von mir) in einer Cloud synchronisiert bzw gespeichert.

Handy kann dabei kaputt werden, es geht rein nur um die Daten.

War auch schon bei 4 Handyshops, die konnten auch nichts machen.

 

Vielen Dank im voraus:cheers:

 

Grüsse Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

Vielleicht könnt ihr mir noch weiterhelfen.

Tochter hat ein Huawei Mate 20 lite.

Seit letzte Woche fährt das Handy nicht mehr hoch, bleibt beim Startbildschirm hängen und es steht nur Huawei da.

Powertaste+Lautstärke leiser/lauter bringt nichts.

Handy über USB-Kabel am PC komme ich zwar mit Power+Lautststärke in das Fastbootsystem, kann jedoch dort nichts machen.

Ins Rebootsystem (EMUI) komme ich leider nicht um einen kompletten Systemstart zu erzwingen.

Handy 30 min im Gefrierfach:-D und dann durchstarten bringt auch nichts.

 

Problem ist das meine Tochter in eine höher Schule geht und viele Memos aus dem Lockdown-Schulunterricht am Handy hat, sowie Fotos und andere Dateien.

Natürlich wurde nie etwas (trotz Hinweis von mir) in einer Cloud synchronisiert bzw gespeichert.

Handy kann dabei kaputt werden, es geht rein nur um die Daten.

War auch schon bei 4 Handyshops, die konnten auch nichts machen.

 

Vielen Dank im voraus:cheers:

 

Grüsse Didi

ich denke die üblichen Recherchen per Google usw. hast du schon durch, oder?

Mal bei android-hilfe geschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

ich denke die üblichen Recherchen per Google usw. hast du schon durch, oder?

Mal bei android-hilfe geschaut?

Jop, alles tagelang durchstöbert. 

Letzte Hoffnung ist das Forum+Huawei Vertretung bei uns.

Mal sehen ob noch etwas zu retten ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche grad ohne aktiven google account mit meinem Android Telefon zu überleben. Bisher geht das auch ganz gut - mit "APKPure" als Appstore.

Nur Threema kriege ich da nicht. Kann mir da wer die .apk Datei von zukommen lassen? Gekauft hatte ich das schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ich versuche grad ohne aktiven google account mit meinem Android Telefon zu überleben. Bisher geht das auch ganz gut - mit "APKPure" als Appstore.

Nur Threema kriege ich da nicht. Kann mir da wer die .apk Datei von zukommen lassen? Gekauft hatte ich das schon mal.

Ich nutze Signal. Eventuell eine Alternative für dich?

Wenn du eine .apk bekommst wirst du wohl trotzdem google zur Verifizierung brauchen, denke ich.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ich versuche grad ohne aktiven google account mit meinem Android Telefon zu überleben. Bisher geht das auch ganz gut - mit "APKPure" als Appstore.

Nur Threema kriege ich da nicht. Kann mir da wer die .apk Datei von zukommen lassen? Gekauft hatte ich das schon mal.

https://shop.threema.ch/download

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hey, 

habe ein Samsung S8 Edge und das macht langsam zicken.

Ist das Gerät komplett entladen, kann ich den Akku nur Wireless laden. Nach 2-3% kann ich dann normal mit Kabel weiter laden.
Das komplett leere Gerät kann auch über Stunden an unterschiedlichen Ladegeräten hängen.

Leider tut sich da nichts, außer dass das Ladesymbol anzeigt oder 0%, ohne den Akku dabei zu laden. Die Buchse ist kalt und es gibt auch keine Meldung ala " Feuchtigkeit erkannt".
Die Buchse habe ich gründlich gereinigt. Ich hatte mal das Problem, dass durch Wasser in der Buchse ein paar Kabel heiß gelaufen sind, und die Buchse mal gestunken hat. Das ist schon eine ganze weile her.

Ist das Gerät nicht komplette leer, kann ich ganz normal und auch schnell über Kabel nachladen.

Hat wer ne Idee, wie ich das Problem eingrenzen und abstellen kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Polinizei folgendes von sich gegeben:

Hey, 

habe ein Samsung S8 Edge und das macht langsam zicken.

Ist das Gerät komplett entladen, kann ich den Akku nur Wireless laden. Nach 2-3% kann ich dann normal mit Kabel weiter laden.
Das komplett leere Gerät kann auch über Stunden an unterschiedlichen Ladegeräten hängen.

Leider tut sich da nichts, außer dass das Ladesymbol anzeigt oder 0%, ohne den Akku dabei zu laden. Die Buchse ist kalt und es gibt auch keine Meldung ala " Feuchtigkeit erkannt".
Die Buchse habe ich gründlich gereinigt. Ich hatte mal das Problem, dass durch Wasser in der Buchse ein paar Kabel heiß gelaufen sind, und die Buchse mal gestunken hat. Das ist schon eine ganze weile her.

Ist das Gerät nicht komplette leer, kann ich ganz normal und auch schnell über Kabel nachladen.

Hat wer ne Idee, wie ich das Problem eingrenzen und abstellen kann?

 

Akku tauschen und gleichzeitig Buchse tauschen.

 

Entweder Reparaturdienst oder Werkzeug ausm Netz (ifixit oder ähnlich) und Akku und Buchse aus eGay, sofern verfügbar.

 

PS Akku nur zwischen 20% und maximal 90% laden. Akku lebt dann länger

 

Bearbeitet von Oerge
Bea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information