Zum Inhalt springen

Android Nutzer hier im GSF?


Rundkopf1968

Empfohlene Beiträge

ha ha, das Desire ist in Führung.

Hier was kurioses und unverschämtes. Heute im Berliner Tagesspiegel, hatte es auch auf Facebook gepostet.

Ich zitiere.

Blackberrys zu sicher für Emirate

Abu Dhabi untersagt Internet und E-mail

Quelle: Tagesspiegel 03.08.2010

‎"Für die Behörden der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) ist es ein nicht hinnehmbares Sicherheitsrisiko, für die Verfechter der freien Meinungsäußerung ein klarer Fall von Zensur. Am Sonntag hat die Aufsichtsbehörde für die Telekommunikation in Abu Dhabi die Nutzung aller Internetdienste mit dem vor allem wegen seiner praktischen Email-Funktionen geschätzten Smartphone Blackberry zum 11. Oktober wegen Sicherheitsmängeln untersagt. Ohne Mailfunktion, Internetbrowser und Kurznachrichtendienste wäre das Blackberry jedoch kaum mehr als ein altmodisches Handy. Weltweit nutzen über 30 Millionen Menschen ein Blackberry-Smartphone.

In Saudi Arabien und Indien hat der Blackberry-Hersteller Research In Motion mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, auch dort wird über Verbote nachgedacht. Verbote die vor allem in der Geschäftswelt für viel Ärger sorgen dürften. Die meisten der 500 000 Blackberry-Nutzer in den Vereinigten Emiraten sind Business-Nutzer. Von dem Verbot wären aber auch Touristen oder Geschäftsreisende betroffen.

Hintergrund für das Verbot ist ausgerechnet der hohe Sicherheitsstandart der Blackberrys.

Durch die Verschlüsselung der Datenströme wird das staatliche Mitlesen der elektronischen Post erschwert. Zudem werden die Mails auf ausländischen Servern vorgehalten. Mit Zensur habe das Verbot nichts zu tun, sagte der Generaldirektor der Aufsichtsbehörde, Mohammed al Ghanem.

Das sieht die Organisation "Reporter ohne Grenzen" anders. Sie hatte bereits vor dem Verbot berichtet, wie Blackberry-Nutzer in den Emiraten eingeschüchtert würden. So sei ein 18-Jähriger verhaftet worden, der versucht habe, über sein Blackberry Proteste gegen den hohen Benzinpreis in den Emiraten zu organisieren."

:thumbsdown:

Bearbeitet von Rundkopf1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was neues wieder von HTC

http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/38788-fotos-eines-bislang-unbekannten-htc-sliders-aufgetaucht.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Die ganze Abstimmung, siehe ganz oben ist weg, mal sehen ob das Maniac wider hinzaubern kann.

Bearbeitet von Rundkopf1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Updates kommen von Google und werden dann an die einzelnen Handyhersteller weitergegeben welche Android Smartphones verkaufen. Diese passen dann ihre Oberfläche (HTC=HTC Sense, Motorola=Motoblur) an. Dann geht das ganze an die Provider. Deshalb hat ein Freund von mir ganz offiziell Android 2.2 auf seinem Desire und ich nicht. Mein Desire, kommt von O2 obwohl weder Hardware- noch Softwarebranding existiert.

Will sagen, lange Kette. Bei diesem Android TabletPc's liegt es möglicherweise auch an dem Hersteller ob ein Update kommt. Bei den Smartphones ist es so.

Dein Link mit dem Tablet. Okay 1GhZ CPU. Aber der Hersteller? Müsste man nachfragen, bzw. ein Benchmark finden. Wer weiß wieviel Leistung der wirklich bringt.

Aber:

Anforderung für Android 2.2 soll angeblich sein:

1GhZ CPU, 512 MB RAM, 3,7" Screen. Aber es gibt ja Custom Rom's. Also würdest du wahrscheinlich schon, wenn aber nicht offiziell Android 3.0 raufkriegen.

Der Henning, ist aber fitter mit dem Thema. Vielleicht schreibt er auch mal was dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei neue Geräte von HTC, wohl aber nur mit S-LCD.

Den Slider finde ich interessant, bin gespannt wie der Vergleich mit dem Milestone2 ausfällt.

4GB ROM beim HTC Desire HD? Ist das nötig? Die meisten Apps können doch eh mit Android 2.2 auf SD gespeichert werden. Gut mit den großen Google Apps geht das nicht, denke aber dass die irgendwann auch auf die SD kopiert werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2.2 schon gesehen bzw. probiert. Hatte ich es nicht geschrieben?

Das Untermenu von "Anwendungen verwalten" ist überarbeitet.

1. Vorhandene Apps werden ruck zuck geladen (bei mir dauert es einen Augenblick bis alle geladen worden sind)

2. Du klickst das App an, und dann kannst du bei vielen entscheiden wo du Sie gespeichert haben willst.

3. Der Browser ist schneller (spürbar, auch im WLAN)

4. Grafikleistung ist auch höher

O2 stellt 2.2 laut eigenem Twitter-Account mitte bzw. Ende August zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Das X10 ist zwar kaum kleiner aber durch die Form liegt es besser in der Hand als das Galaxy. Ich würde echt empfehlen das mal selbst in die Hand zu nehmen aber ich habe mich dran gewöhnt.....

Edit hat's grad mit nem Eierphone 3GS verglichen und muß sagen dass das Galaxy besser in der Hand liegt. Es ist zwar etwas breiter und länger aber nicht so dick wie das iPhone.....

Nicht zu groß und unhandlich?

Bearbeitet von micha2802
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger werden für mich immer interessanter! Weniger wegen der Leistung, die brauche ich nicht, aber immer

mehr wegen des Preises! Der einzige Sinn für mich ist das "Zeitunglesen" beim Frühstück und das Surfen auf

dem Sofa - dafür ist mir ein iPad viel zu teuer, aber wenn es mal DInger mal um 100€ gibt, könnte ich glatt

schwach werden! :thumbsdown:

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information