Zum Inhalt springen

Android Nutzer hier im GSF?


Rundkopf1968

Empfohlene Beiträge

Gold und peinlich geh bitte an der Farbe des Handys beurteile ich keinen Mann,

außer er hat ein weißes Smartphone dann würde ich ihm nie den Rücken zukehren, 

wenn ich mich abbücke um die Schnürsenkel zu binden. :muah:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

genau das was ich bei der Übernahme von Whats App durch Herrn Zuckervogel schon gesagt habe nimmt Formen an,

http://www.chip.de/news/WhatsApp-mit-Werbung-Das-wars-dann-oder_99628205.html

nicht vergessen die Risiken schön runter sprechen weil es ist nur Panikmacherei ganz bestimmt:muah:

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Mein S5 Mini viel vorgestern aus, Display kaputt (schwarz) und touch tot.

hatte zum glück ADB aktiviert und konnte so per Terminal meine, natülich lange nichtmehr gesicherten Daten holen.
Display kostet 80€, da kauf ich lieber ein neues Gerät, zumal der Kameratreiber auch rumzickt.

 

Also was könnt ich mir holen?

 

ansprüche sind

 

200-300€

wasserdicht

halbwegs moderne Hardware

und Cyonegenmod/Lineage soll stabil drauf laufen, wenn möglich ohne Garantieverlust...

 

 

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise gehen die OTA-Updates nicht mehr wenn man TWRP installiert hat, auch meine Kommunikation mit einem der Entwickler brachte noch keine Lösung.

Aber lieber Root als aktuell ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

samsung xcover4

 

kann man wohl auch mit handschuhen touchen.

 

nach monza wird getestet obs ohne hülle am lenker im regen überlebt.

mit den weichen hüllen und schaumstoff ist mir mein active immer ausgestiegen bei sonnenschein und navibetrieb, weil der akku überhitzte.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samsung XCover4 und das Xperia M5 hat leider keine offizielle lineage unterstützung...
 

Das Nomu S10 logisch auch net, aber vor allem scheinen die Chinaböller von haus aus mit Malware zu kommen.

https://forums.malwarebytes.com/topic/200072-trojantriada/

 

momentan Spricht alles für ein Motorola G3 2015 mit 16 giga oder so...

 

das nomu hät halt den 5 Ah akku, der wäre schon geil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Werner Amort:

aso,
ansnsten schaut das eh nach einem recht unverbastelem Android aus, die ganze bloatware wird halt drauf sein...

 

 

Null Bloatware!

Die hatten wohl mal Probleme mit einigen Geräten mit vorinstallierter Spyware aber das ist Geschichte.

Läuft alles rund und schnell - wobei ich schon die technischen Daten des S30 brauche, ich hab zu viele Default-Apps (>160) die ich immer mit Titanium drauf ziehe, deshalb auch immer Root.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich mir nicht so sicher, laut den Forenbeiträgen...

 

lad dir mal Malwarebytes der soll dern  Triada Trojaner erkennen...

Nichts desto trotz, nachdem ich kein G3 zum akzeptablen Preis gefunden habe, habe ich mir einfach ein S10 bestellt.

 

Die Firmware vom Archos 50 Saphir soll da drauf problemlos laufen und sauber sein.

mal sehn...

 

wenigstens habe ich wieder was zum hacken, wenn abends der Fernseher mal wieder mit Bauer sucht Schwiegertochter oder ähnlich Formaten blockiert ist:laugh:

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

naja was sollen die sonst auch schreiben auf deren HP.

 

Ich fands ja schon komisch dasses beim ersten Start keine -wiehättensiesdenngern- Fragen stellte.

 

aber zum Glück gibts ja die Archos Firmware fürs S10...

 

 

geil aber der Akku.

selbst wennman gefühlt dauernd daddelt, hält der 3 Tage.

bei normaler Nutzung sicher 4-5

 

 

 

 

Screenshot_20170525-170341.png

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gibts nen Tip für einen Dateimanager,

muss zu den normalen Funktionen nur den zugriff auf meine SMB Partition im Wlan beherschen...
 

Früher hatte ich ES benutzt, ist mir aber echt zu überladen,

hätte lieber was schlankes

 

am liebsten

kein Spion

keine Werbung

keine Pseudo-Speicherplatzanalyso und so Zeugs....

 

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moooooorsche,

Nach meinem Sommerurlaub habe ich mein Alpha nach drei Jahren ohne Troubles im Zuge einer Vertragsverlängerung in Pension geschickt,

das S8 ist echt ein geiler Wurf von Samsung.

Der Akku hält richtig lange, Top Display & reichlich Speicherplatz da 64 GB intern (bis 128 GB mit SD Karte gehen auch noch)

Die ersten zwei Tage war es etwas mühsam da ich den Homeknopf immer wieder gesucht habe. :inlove:

Das mit dem Wasserdicht habe ich selbst noch nicht getestet,

werde es auch nicht mutwillig probieren und das Handy im vollen Weizenglas versenken.

Der USB C Anschluss ist das einzige was mir am A.... geht,

weil alle anderen Handy noch den alten Anschluss haben.

Ein färbiges USB Kabel musste her, damit mir das Ladegerät vom neuen Handy gleich ins Auge sticht,

wenn ich es auf die Schnelle suche auf meinem kleinen Arbeitsplatz wo es vor lauter schwarzen Kabeln wimmelt.

 

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

meine BH braucht ein neues Smartphone...

Budget wär grob ein hunni
Gefragt wäre
Wasserdicht,
genug Leistung für 0815 gedaddel,
anständige Akkuleistung, und wenn möglich

LineageOS Unterstützung....

momentan in der näheren Auswahl wäre das Sony Xperia ZR

https://versus.com/en/sony-xperia-zr

 

würde alle Vorgaben erfüllen, Akku könnte aber größer sein (2,3Ah)...

hätte noch wer nen Vorschlag?

habe auch keine Angst vor Chinaphones oder so, Firmware sollte halt sauber sein und möglichst StockAndroid....


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information