Zum Inhalt springen

Android Nutzer hier im GSF?


Rundkopf1968

Empfohlene Beiträge

welches smartphone hast? also welches samsung modell?

Galaxy note 1?

http://www.mobilegeeks.de/samsung-galaxy-note-update-auf-android-4-1-2-in-deutschland/

Jupp, das Note 1. N7000.

Habs jetzt etliche Male erfolglos Via Kies und OTA versucht und dann mal bei Sammobile nachgeschaut um es ggf. via Odin zu machen.

Resultat: Es gibt noch gar kein Jelly Bean für die Telekom (DTM)!

Nun kommt ihr...

So, habs jetzt selber via Odin geflasht.

Eigentlich bin ich bei solchen Sachen ja ein Schisser, aber das war echt kinderleicht.

Und das Beste: Ich habe zwar vorher alles gesichert, aber es ist auch so alles erhalten geblieben. Geil!!

Gesendet von meiner Werkbank drinking Veltins 0,5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haab ja schon länger mal geschrieben von dem problem bei meinem smartphone "HTC desire x"

 

rufaufbau dauert ewig, sowieso empfangene sms lesen, is auch ewig ein wartezeichen bzw. lädt es ewig.

 

ansonsten is der schinken echt schnell, bei allen anwendungen die man eben nicht täglich braucht. aufdrehen und abdrehen erfolgt ebenso wie gewohnt.

 

hab grad mal 4 apps ausn market installiert, nix grossartiges drauf.

angeblich hilfts mir was, mein gerät zu rooten/flashen oder ne rom draufspielen und wie immer das alles heisst.

 

is das wirklich sooo kompliziert? irgendwie krieg ich da keinen faden wie das läuft.....

oder muss ich mir da tatsächlich zig programme runterladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hab da mal ne Frage zu dem HTC Desire X. Da ich bis jetzt nur eine Bewertung bekommen habe (plus diverse Internetbewertungen) zu dem Handy, wollte ich hier nochmal nach Erfahrungswerten fragen? Hat jemand das Ding? Wie lange schon? Gibt es Probleme, wenn ja welche????

 

 

Fragen über Fragen

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hab da mal ne Frage zu dem HTC Desire X. Da ich bis jetzt nur eine Bewertung bekommen habe (plus diverse Internetbewertungen) zu dem Handy, wollte ich hier nochmal nach Erfahrungswerten fragen? Hat jemand das Ding? Wie lange schon? Gibt es Probleme, wenn ja welche????

 

 

Fragen über Fragen

 

Danke schonmal

S.o.

Gesendet von meiner Werkbank drinking Veltins 0,5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin Crisu

hast du das Problem mittlerweile beheben können?

 

 

war jetz 2 wochen in deutschland auf ner übung, nix mit internet usw. :-P

aber, das problem mit dem handy is behoben.

 

taskkiller bzw. advanced taskkiller deinstalliert und alles funzt wie es soll.

 

dafür is mir auf der übung das handy auf eisen geknallt, display gesprungen aber keine einschränkungen oder so ;-) werds mal irgendwann wechseln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Grias eich,

 

Das HTC Desire meiner Frou (ich glaub Classic) hat das leidige Problem mit dem vollen Telefonspeicher. Ich würde jetzt den Guide von brutzelstube.de befolgen und das Dingen rooten und mit einem Custom ROM versehen um z.B. Apps auf der SD-Karte installieren zu können. Viel mehr muss es gar nicht sein. Nur welches? Gibts eines dass dem Originalen des HTC recht ähnlich ist, oder kann man evtl. sogar das Original nach dem Rooten wieder verwenden? Wo gibts diese ROMs?

 

Danke und Gruß

 

HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne dumme Anfängerfrage.

 

Gibts eine Möglichkeit die furchtbaren Smilies beim SMS schreiben zu ändern? Ich mein die komischen grünen Grimassen...

 

Danke,

 

:cheers:

 

 

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Gegenüber hat kein WhatsApp, leider...

Kann das echt sein das man die grünen Scheißdingsis nicht wegmachen kann? Wahnsinn, da fliegst auf den Mond und mußt mit solchen Smilies leben :wacko::blink:

 

:cheers:

 

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich denn in dem neueren Google Mail eine Mail aus der Übersicht heraus löschen, OHNE daß ich erst in die Mail muss um dann per Optionen zu löschen. Seitdem die da diese Anfangsbuchstaben fett hingeklecksert haben, habe ich da keine Kästchen mehr, wo ich Marker setzen und auf löschen gehen kann. Finde das sehr umständlich, oder habe ich den Kniff noch nicht gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches Mobiltelefon für meine techn. völlig unbegabte Mutter?

hallo Jungs,

obige Frage stellt sich mir gerade und nachdem ich selbst auf dem Sektor smartphone auch keine Leuchte bin, leite ich die Frage weiter. B)

Meine Mutter möchte ihren Festnetzanschluss los werden, normales 0815-Handy benutzt sie schon, kann auch umgehen damit. Allerdings haben wir Verwandte in Italien, und mit denen übers Handy telefonieren, kommt ganz schön teuer. Meine Lösung wäre eine prepaid-SIM mit Daten in ein smartphone zu stopfen und skype zu benutzen. Welches Telefon empfielt sich da?

Ich mein, ein aktuelles Galaxy ist ja heillos überqualifiziert und viel zu teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kannst grundsätzlich fast alles nehmen, was grade am markt erhältlich ist, solltest vorne ne Kamera haben und nen aktuelles android... displaygrösse usw ist dann geschmackssache.

 

Preis Leistung: googles nexus 4:

 

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Test-Google-Nexus-4-7859525.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit dem neuen systemupdate bei meinem android, is die akkulaufzeit fürn arsch.

 

gestern vom pennengehen flugmodus geschalten, bei ca. 45% akku, heute um 10:30 war der akku vollständig entleert.

 

beobachte nun schaun laufend, wie sich der akku trotz wenig gebrauch des smartphones einfach so leer macht.

es läuft nichts im hintergrund usw. weiss nicht was ich tun kann um wieder normale akkulaufzeiten zubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

da kannst grundsätzlich fast alles nehmen, was grade am markt erhältlich ist, solltest vorne ne Kamera haben und nen aktuelles android... displaygrösse usw ist dann geschmackssache.

 

.....

 

kurze Rückmeldung:

geworden ist es vor Kurzem das Huawei Y300, weil es einfach das Billigste mit aktuellen Android ist.

 

Uiuiui, das wird noch ein grosses Stück Arbeit, die Grundfunktionen meiner Mutter zu erklären. (O-Ton von ihr: "na, na, na, hätt ich halt das Alte behalten, des Neue kann ich nicht einmal einschalten!"):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information