Zum Inhalt springen

Android Nutzer hier im GSF?


Rundkopf1968

Empfohlene Beiträge

Die Handys mit aufklapp/aufschiebbarer Tastatur gefallen Dir nicht?

Androidhandys sind IMHO Bastelbuden. Wichtig ist, dass es für Dein Modell ein paar Freaks gibt, die die neue Androidversion an Dein Handy anpassen. Wenn Dir also ein Modell gefällt, siehst Du auf android-hilfe nach, ob es da ein Unterforum für Dein Modell gibt. Dann suchst Du dort nach "custom rom" oder "cyanogenmod". Gibt es das für Dein Modell, kannst Du es kaufen. Entweder liest Du Dich dann in dem Forum ein und machst es selber, oder jemand aus Deinem Freundeskreis spielt Dir dann immer (oder bei Bedarf) die neue Betriebssystemversion drauf.

Wenn es Dein Ego erlaubt, kannst Du Dir natürlich auch ein altes Androidhandy auf ebay kaufen und dann (wenn schon nicht geschehen) eine neue Betriebssystemversion draufspielen.

Versteh den Ausdruck "Bastelbuden" nicht. Wenn man sich ein neues Android Handy kauft ist das so ohne Probleme zu verwenden und bedienen. Da muss man kein Spezialist sein. Und per Kies, wenn es Samsung ist, erhält man auch immer die neueste Firmware. Natürlich kann man die Handys flaschen, rooten etc. aber das sollte wie bei jedem andren Betriebssystem auch nur derjenige machen der sich auskennt.

Edit sagt: Die anderen Anbieter haben bestimmt auch Aktualisierungssoftware

Bearbeitet von PX135DR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber für den herrn salami ist schon ein programm starten "basteln". so gesehen, darf man da nicht die gleichen massstäbe ansetzen :wacko:

seit ich android auf der SD karte meines htc hd2 habe (ursprünglich windows mobile), bin ich zufrieden!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir den hobel kaufe, werd ich mir ein extriges gmailkonto eröffnen!

Ein Konto brauchst du so oder so.. Sobald du anfängst die ganezen zusätzlichen Dienste zu nutzen wirst du allerdings froh sein wenn du nur EIN Konto pflegen musst. Mich würde es zum Beispiel stark stören, wenn ich in Google Maps einen Adresse markiere und dann nicht direkt im Telefon unter den Favoriten habe.

Und wenn ich alle meine gekauften Apps unter einem anderen Konto hätte würde mich das auch stören.

Aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Ich für meinen Teil habe meine Adressen und Telefonnummern lieber in der Hand von Google als von Ullis Telefonbude ums Eck. Denn der Ulli ums Eck kommt eher mal auf die Idee da mal genauer rein zu schauen als Google selbst. Und der nimmt es ja vielleicht auch mit dem Datenschutz nicht so genau, oder mit der Sicherheit seines kleinen Telefonbuden Rechners.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, meins (Motorola Milestone I) hat mit der originalen Betriebssystemversion (2.1.0, dann 2.1.1) nie wirklich funktioniert. Kein Wecker, keine Anzeige von versäumten Anrufen oder SMS, gelegentliche Abstürze, kein automatisches Einwählen im bevorzugten Netz, Gesprächsabbrüche, oder unverständliches Gebrabbel (lag nicht an den Gesprächsteilnehmern :wacko: ), im Ausland ewige Suche nach den dortigen Netzbetreibern und Weigerung sich in einen einzuwählen, Abstürze des MP3-Players.

Oder kurz gesagt, alles wozu ich es gebraucht hätte, ging nicht.

Dann habe ich im Internet gestöbert und die diversen android Seiten gefunden. Die Fehler waren alle bekannt (hätte ich nur vor dem Kauf schon recherchiert) und es gab damals sogar schon eine community für das Milestone. Ich hatte aber keine Lust mich da einzulesen und habe es als dann als 2. Handy benutzt. Heuer im Herbst hätte ich dann im Zuge einer Vertragsverlängerung ein anderes Handy haben können.

Da es dann egal war, ob es beim Aufspielen eines anderen Betriebssystem kaputt geht, habe ich dann wieder die android Seiten besucht und in den letzten 2 Jahren ist da einiges einfacher geworden. So gibt es jetzt deppensichere Schritt für Schritt Anleitungen usw.

Also habe ich jetzt Android 2.3.7 und betreibe es mit max 1 GHz. Dank ein paar Freaks, die die passenden Programme schreiben, läuft es jetzt so wie es soll und wird mich sicher noch einige Zeit begleiten.

Nach ein wenig stöbern im Internet kann es jetzt sogar Tethering mittels WLAN :wacko:

Die Entwicklung von Android wird (IMHO) in Zukunft wahrscheinlich langsamer und in kleinen Schritten passieren, aber ein Modell ohne community Unterstützung würde ich mir trotzdem nicht kaufen. Außer ich kaufe jedes Jahr ein neues Handy, aber dazu gehöre ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ crisu: kannst Du Deine Kontakte als .vcf exportieren und dann auf den neuen Knochen importieren? Müsste doch gehen...

ja so hab ichs mir auch gedacht, wenn es so leicht gehn würde dann wär ich sicher nicht heute erst um 3 uhr morgens schlafen gegangen :wacko:

ich brauch das ganze als csv. nokia ovi suit macht mir aber beim export eine vcf. datei

diese frisst weder das neue smartphone noch google ordentlich. habs bei google importiert. alles durcheinander und geht nur mit viel mühe und zeit das wieder richtig zu ordnen.

hab mich gestern grün und blau geärgert das dies mit meinem alten nokia jetz so ne krücke is...

ach ja, hätt ich microsoft outlook gings ganz einfach, ich könnte die abgespeicherten windows kontakte bei outlook importieren diese dan mittels cs. wieder exportieren und dann auf gmail ordentlich importieren und ich hätt alles geordnet am handy. aber ich geb nicht auf, hab mir grad KIES runtergeladen, angeblich geht das mit dem gut.

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vom Blackberry auf mein Htc Desire Hd gewechselt hab hat den Datenübertrag zu 100% das Htc phone übernommen. Bluetooth ein und basta, simpler gehts nicht. Supergenial, hatte mir zuerst auch Sorgen gemacht. Von Htc geh ich so schnell nimma weg, bin schwerst begeistert. Übrigens wurde auch dieser Eintrag gemütlich auf meinem handy geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch schwer begeistert mit dem htc ding. meine schwärmt so davon, deshalb hab ich mir selbiges zugelegt. werd mal heut das gsf testen auf dem phone :wacko:

hab mir heut so ne task killer app geholt, erstaunlich was da im hintergrund alles läuft...und akku frisst!

gibts eigentlich ne funktion, die alle verbindungen zum internet, also datenstrom trennt? bin noch nicht draufgekommen.

und was ich noch vermisse....die manuelle netzauswahl. ich brauch wenn ich bsp.weise durch ungarn fahre kein handynetz. aber ich habe gesucht und gesucht auf dem handy in den einstellungen....geht nur automatisch! das muss anders :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

android regelt seine tasks eigentlich sehr gut selber.. kille mal alles, lass es n paar miniuten liegen und schau nochmal nach...

finger von oben nach unten wie ne jalousie..da haste deine komm einstellungen und kannst ab und anschalten

okay werd nachsehn! also von alleine schaltet sich jetz eh nix mehr ein. aber ohne den task killer, läuft da jede menge im hintergrund. wetter zb....obwohl ich angestellt habe, nur zu aktualisieren wenn ich draufklick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. muss mal fragen: hat jemand die telekom Hotspot Login Software in der älteren version als 2.3.3128 als apk noch liegen?

Seit ich die geupdatet habe, friert die mir meinen launcher fest, wenn ich wlan an oder abschalte.

Muss dann jedesmal per Hometaste den launcher anwählen, geht zwar, ist aber nervig hoch 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit so gut, hab das htc jetz im griff und die sachen die im hintergrund laufen auch.

was mir aber neu is, funktioniert eine weckfunktion bei diesen smartphones androidhandys nicht, wenn es ausgeschaltet is oder gibts hier für auch eine eigene app :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den selbstregelnden tasks beim android stimmt schon. manche software hebt sich davon ab. daher hab ich die taskkillautomatik zur abschalten/standbytaste dazugefügt wie es mit zdbox gut geht.

keine probleme, 6mA verbrauch im standby! (currentwidget zeigts an).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wecker? Da hats doch ab Werk Widgets für; ob die auch bei AUSgeschaltetem Handy gehen weiss ich nicht, ich habs eh immer an. Aus dem Standby heraus wecken die prima

google und ein kumpel habens schon gesagt, wenn man ein betriebssystem herunterfährt gibts keine weckfunktion!

die lösung is der flugmodus, da is alles aus, aber der wecker weckt problemlos.

ja das wecker widget is eh ab werk oben und ich brauch auch kein extriges anderes app hierfür :wacko:, der wecker soll einfach nur wecken und aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut er ja; schaltest du dein smartphone nachts aus?

:wacko: jap das tut er!

ähm ja hätt ich schon vorgehabt. alleine schon wegen der stromfresserei...die akkus der dinger halten ja ned lange. is mein erstes smartphone und bei meinem vorigen handy hat der akku 7 tage gehalten :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix mehr ausschalten nachts - nur flugmodus! zdbox runterladen und taskkiller (enthalten) configen und du killst mit standbytaste alles, für alarm g-alarm nehmen, fürn aktuellen stromverbrauch currentwidget verwenden um zu sehen, ob anwendungen spinnen oder nicht (5-6mA standby und 3mA im flugmodus bei mir normal), akku hält 1.5 tage, letztlich wird aber täglich zur gleichen zeit geladen.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix mehr ausschalten nachts - nur flugmodus! zdbox runterladen und taskkiller (enthalten) configen und du killst mit standbytaste alles, für alarm g-alarm nehmen, fürn aktuellen stromverbrauch currentwidget verwenden um zu sehen, ob anwendungen spinnen oder nicht (5-6mA standby und 3mA im flugmodus bei mir normal), akku hält 1.5 tage, letztlich wird aber täglich zur gleichen zeit geladen.

seas markus! aha des mit der zdbox klingt sehr gut. werd i ma runterladen. der normale wecker reicht mir alle mal, da brauch i ned wirklich einen bestimmten und der g-alarm kost was, i kauf ma sicher kein app :wacko:

wenn ich so den app market durchschau....muss ich feststellen das es schon sehr sehr sehr viele unnötige applikationen gibt, die kein mensch braucht :wacko:

nachtrag: ahaaaaaa bei meinem advanced task killer, hab ich jetz das so eingestellt, wenn ich tastensperre oder display aus mache, dann killt er automatisch und das funzt super

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts denn eigentlich mit der spracherkennung aus punkto anruf starten oder so...oder braucht man hierfür wieder ne eigene app?

bin ja echt zufrieden mit dem teil, aber ich hab den anschein das ma für jede kleinigkeit ne app braucht hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin nun auch besitzer (trotz aller weigerungen meinerseits) eines htc wildfire und hätte da ein paar fragen, vlt. wisst ihr ja weiter.

1. Wie kann man wenn auf Lautlos geschaltet ist, trotzdem den Vibrationsalarm einschalten?

2. Bei meinen alten Handy, sagte das Handy den Anrufernamen, gibts da was für?

3. Wie kriegt man einen Klingelton als Weckton?

danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Konnte es jetzt nicht genau rauslesen, welche SZ hat der Zylinder out of the Box mit 62/127er Welle?    
    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information