Zum Inhalt springen

Android Nutzer hier im GSF?


Rundkopf1968

Empfohlene Beiträge

Ist tatsächlich ein Galaxy Tab.

Das Problem mit vergangenen Terminen habe ich auch.

Ich verstehe echt nicht wieso Google diese Kalenderfunktion so vernachlässigt. Ich habe mich jetzt wirklich mehrere Tage immer wieder mit dem Kalender rumgeärgert und es gibt Dutzende User im Netz, die sich nichts sehnlicher wünschen als eine anständige Synchronisation mit Outlook ohne Google Daten Preis zu geben.

Das Schöne ist, dass seitdem ich MyPhoneExplorer auf meinem Rechner installiert hatte, meine Warenwirtschaft ständig abgeschmiert ist. Also habe ich jetzt wieder deinstalliert. Diese Kies-Software von Samsung synchronisiert nur fehlerhaft. Ist wohl nur für Firmwareupgrades zu empfehlen :wacko:

Vielleicht sollte ich die Frage:

Einfacher ginge es wohl mit Companionlink, aber wer zahlt bitte $ 50,00 nur um nen Kalender zu syncen?
mit "ICH" beantworten.

Die $ 50,00 tun zwar weh, aber so´n Tablet ohne funktionierenden Sync kann man eigentlich gleich in die Tonne treten. Bei den Developers gibt´s auch einige unzufriedene Tab-User, die sich mal an Mobile 6.5 und Phone 7 versucht haben. Scheint aber nicht so wirklich einfach zu sein :laugh:

Call Meter werde ich mal installieren. Hatte Traffic Counter drauf, entsprach aber nicht ganz meinen Vorstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Verdammte Axt.

Ich hab meinem Defy n Update auf "Frojo" verpasst weil es mich darum gebeten hat.

Fotos kann ich mit Blitzlicht jetzt nicht mehr machen (bzw. die werden komplett Schwarz) und ansonsten Zickt die Kamera auch rum wie doof.

Des Weiteren sind aus meinem Telefonbuch n paar Kontakte verschwunden und wenn ich angerufen werde setzt manchmal der Touchscreen aus...

Wie kann ich zurück-daten?!

Das geht mir tierisch aufn Keks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Froyo passt schon, endlich Tatort in der Pampa auf'm Handy gucken :wacko:

Kamera-Bug lässt sich so beheben:

Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten ( Auf Menü-Taste drücken, Filter, Alle auswählen ) /Kamera.

Dort dann erst stoppen erzwingen drücken und danach Daten löschen drücken. Dann auf das Kamera-Icon drückt - sollte wieder alles funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammte Axt.

Ich hab meinem Defy n Update auf "Frojo" verpasst weil es mich darum gebeten hat.

Fotos kann ich mit Blitzlicht jetzt nicht mehr machen (bzw. die werden komplett Schwarz) und ansonsten Zickt die Kamera auch rum wie doof.

Des Weiteren sind aus meinem Telefonbuch n paar Kontakte verschwunden und wenn ich angerufen werde setzt manchmal der Touchscreen aus...

Wie kann ich zurück-daten?!

Das geht mir tierisch aufn Keks!

Blöde Frage: wieso gibts bei euch erst jetzt ein Update auf Froyo? Hab bei meinem Galaxy S vor kurzem Gingerbread draufgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an thisnotes4u!

Jetzt funktionierts wieder :)

Hätt ich das mal vor mindelheim gewusst :wacko:

Naja, Motorola is halt ein wenig langsamer :P

Aber das Handy is cool. Puste manchmal die Stahlspäne von den Lautsprechern weg, scheint sie aber nicht groß zu stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich jetzt 5 oder 6 Wochen mit dem Tab rumgespielt habe und es endlich halbwegs meinen Vorstellungen gerecht wird (wie einfach ist da doch WinDoof?) wollen die Samsunger mir jetzt ein Update auf Lebkuchen verpassen... :wacko:

Ich habe jetzt schon Angst, gibt´s für Android ne Backup-App ähnlich SPB Backup für Win Mobile? SMS, MMS usw. müssen nicht unbedingt gesichert werden...

Ich les´ imer nur was von Root usw. Geht dem wirklich nicht ohne? Der Wochenmarkt ist auch ziemlich undurchsichtig...

Empfehlenswerte APP (hab´ ich von Samsung/ im Markt so nicht gefunden): Noise Reader. Die sagt einem hervorragend wie laut die S&S-Tüte ist und ob das dämmen was gebracht hat :laugh: Leider muss man immer raufgucken, der Maximalwert wird nicht gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt gar nix hier gelesen!

Hab das Samsung Galaxy S II seit vier Wochen. Habe bis jetzt noch keine Probleme. Erwarten mich da welche. Musste zwar ein Google-Mail-Konto einrichten, das interessiert mich aber

nicht. Ich schau da auch nicht drauf. Lasse meine Kontakte nicht synchronisieren, was passiert da überhaupt? Ich freu mich momentan nur über die geile Kamera und das wahnsinns Display.

Bin da in solchen Sachen eher blauäugig. Also wenns irgendwelche Sicherheitslücken oder Not-To-Do's gibt, bitte sagen :laugh:

:wacko:

Max

Android Version 2.3.3

Buildnummer GINGERBREAD.BOKE4

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Likedeeler du hast doch das Galaxy Tab oder?

Frisch aus´m Urlaub zurück :laugh:

Jop, ist ein Galaxy Tab...

Kann mir mal einer erklären warum die Tastatur in Spanien rumgezickt hat wenn ich im Hotel-WiFi eingeloggt war :wacko: ?

Hier läuft wieder alles ganz nmormal. Mal sehen, demnächst soll´s ja ein Update auf Gingerbread mit verbesserter Tatstur geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab seit kurzem auf meinem windows mobile gerät (HTC HD2) android auf der SD karte am laufen.

hab 2 versionen mit GB 2.3.? getestet, bis ich wieder auf eine ältere MccM HD 6 (FROYO 2.2.1) zurückgewechselt habe...

bin echt begeistert, geht zwar net schneller als mein wm6.5, aber es gibt einfach viel mehr moderne apps dafür - das machts einfach aus!

ausserdem kann ich das wm6.5 ganz normal verwenden - will ich android (was ich nun eigentlich immer verwende), starte ich es aus dem windows mobile und es bootet neu - SD karten version eben. NAND flashen scheint nicht notwendig zu sein wegen minimalen geschwindigkeitsunterschieden :wacko:

:laugh:

paar softwaretipps für andere eventuell:

appinstaller

facebook (update)

galarm

google maps (+navigation)

winamp

zdbox

google earth

google sky

imdb

peak.ar

shazam

skype

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spekuliere auf das dual sim adnroid 2.2 was jetzt irgendwann auf den deutschen markt kommen soll...allerdings habe ich noch nicht herausbekommen, wie ich vom iphone meine telefonkontakte ( NUR telefon, nix emailaddies) aufs android bekommen kann, kennt da wer was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spekuliere auf das dual sim adnroid 2.2 was jetzt irgendwann auf den deutschen markt kommen soll...allerdings habe ich noch nicht herausbekommen, wie ich vom iphone meine telefonkontakte ( NUR telefon, nix emailaddies) aufs android bekommen kann, kennt da wer was?

Falls du auch einen Apple-Rechner besitzt, kannst du deine Kontakte aus dem Adressbuch bequem mit deinen Google-Kontakten synchronisieren.

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich möchte die kontakte aus dem Telefonbuch des iphones (!!!!!) rüber aufs android

Das war mir schon klar, deswegen ja auch die Frage nach dem Apple-Rechner. :wacko:

In dem Fall wäre es halt sehr simpel gewesen.

Müsste aber auch aus iTunes gehen, indem du deine Kontakte als vCard exportierst.

In deinem Google-Konto kannst du sie dann einfach wieder als vCard importieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir entwickeln hier gerade ein Android basiertes outdoor-navi-smartphone in wasserdicht und mit Funkgerät. Ich komme auch aus der Win mobile Welt und seit dem ich mich mit den Androiden beschäftige wundere ich mich nur noch wie leidensbereit Endkunden sind. Egal welches aktuelle Telefon ich in der letzten Zeit in Gebrauch hatte, das ist alles extrem grenzwertig...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir entwickeln hier gerade ein Android basiertes outdoor-navi-smartphone in wasserdicht und mit Funkgerät. Ich komme auch aus der Win mobile Welt und seit dem ich mich mit den Androiden beschäftige wundere ich mich nur noch wie leidensbereit Endkunden sind. Egal welches aktuelle Telefon ich in der letzten Zeit in Gebrauch hatte, das ist alles extrem grenzwertig...

Gruß

das musst du jetzt schon etwas genauer ausführen.

ich bin nun seit 1,5 Jahren Android Nutzer und ich habe gerade überlegt was mir daran nicht gefällt... habe leider keine Idee!

Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information