Zum Inhalt springen

Android Nutzer hier im GSF?


Rundkopf1968

Empfohlene Beiträge

Bisschen aus Neugierde, aber auch um zu hören, ob jeder Android Nutzer auch am Ende mit seinem Kauf zufrieden war und noch ist.

Ich hab mir vor knapp 9 Monaten das HTC Magic gekauft, nachdem ich total von Symbian genervt war und kein Bock mehr auf den Mist hatte.

Alle Mails sofort aufs Telefon, Mails von der Uni, GSF,Ebay oder privates beantworte ich oft mit dem Telefon. Kein Spam, alle Daten auf dem Server gespeichert (Datenkrake Google :thumbsdown:) Benutzerfreundlich, viele Apps im Market gratis bzw. als Lite Version zu bekommen ect. Gibt noch mehr...

Was mich an den Hero Nutzern interessiert, wenn ihr im GSF online seit, habt ihr auch eine leicht verzögerte Reaktion des Gerätes bei Texteingabe/Beanwortung von PM'S ?

Das stört mich persönlich hin und wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich eben auch gedacht, also selbst 20jahrige wissen nicht worums geht :thumbsdown:

Das liegt, glaube ich, nicht an dem Alter sondern eher daran, das die Geräte momentan eher für andere Käuferschichten interessant sind. So "stylish" wie Das EihPhone sind die bis heute erhältlichen Geräte noch nicht, kosten aber "nur" die Hälfte. Ändern wird sich das in den kommenden Wochen.

HTC Legend, Desire werden z.B. veröffentlicht. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte eigentlich auf ein hero sparen bis mein aktueller vertrag abläuft im herbst. aber jetzt wo desire und legend herauskommen mit 2.1 reizen die mich natürlich mehr. wobei ich nicht auf das highend gerät spitze, da ist mir die alukarosse irgendwie lieber.

das einzige problem ist neben dem geld halt noch die regierung daheim wenn ich mir nach 2 jahren schon wieder ein neues telefon zuleg. aber das wird ganz einfach damit kompensiert daß ich mir einen neuen vertrag bei red bull hole und das mitgelieferte handy auf den markt schmeisse.

ach ja, leider noch keine android erfahrung (aktuell storm), aber was anderes kommt mir nicht ins haus zukünftig.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja ebenfalls das Magic mit 1.6 bin immer zufrieden damit, hab mich nur sehr darüber geärgert dass man als Nutzer der "Vodafone" Version nicht das HTC Sense nutzen kann ohne das Magic zu rooten.

Und vorallem heute gegen 16 Uhr saß ich in der Garage und wollte auf den letzten Beitrag antworten und musste nur noch auf den "Antworten" Knopf scrollen um zu bestätigen, da wurde ich angerufen, nach dem Telefonat war mein Geschriebenes weg. So ein Scheiß!!!

Ich liebäugel ja schon irgendwie mit dem HTC Desire, vom optischen nicht ganz so lecker wie das Legend, aber netter als das Nexus One ist es m.M. auf jeden Fall. Schnell sind sie alle drei. Mir gefällt nur die Lösung des Tastendesigns vom Milestone, Legend und Nexus One nicht. Ich meine die Eintastenlösung plus die am untersten Displayrand angebrachten berührungs-empfindlichen Tasten nicht.

Dann lieber richtig wie zuletzt z.B. wie beim Hero oder eben Desire. Leider kostet das Teil so viel Geld, dass ich mich daran erinnern muss, dass mein Magic 9 MOnate alt ist und eigentlich alles kann und ich erstmal meinen M1L Motor fertisch machen muss. :thumbsdown:

480? ist es mir dann doch erstmal nicht wert.

Ach ja, Dream, Magic und Hero sind günstiger geworden. Hab zuletzt gesehen wie ein Dream für 170? weg ging, das Magic für 200? und das Hero ist auch schon für 250? zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kostet das Teil so viel Geld, dass ich mich daran erinnern muss, dass mein Magic 9 MOnate alt ist und eigentlich alles kann und ich erstmal meinen M1L Motor fertisch machen muss. :thumbsdown:

Geht mir ähnlich. Deshalb heißt das Ding vermutlich auch "desire" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hatte vor einigen Wochen das Milestone und das NExus One in der Hand. Beide sind sauber verarbeitet, kleinere Geschwindigkeitsunterschiede sind vorhanden. Nexus One ist allg. bisschen flotter, im direktem Vergleich kann das Dream & Magic nicht mithalten, interessant was die GPU alles abnimmt.

Wieder ein neuer Android Slider, wohl aus Fernost.

Bei Ebay gibts auch für 119€ ein Adroid Tablet PC

Bearbeitet von Rundkopf1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme die Tage mein Legend.

War am Schwanken zwischen Legend und Desire (Nexus1). 1GHz in nem Handy sind schon ne Ansage,

brauche solche Power aber nicht. Was echt genial am Legend ist, ist dass der Body komplett aus einem

Stück Alu gefräst ist! Für Grobmotoriker wie mich perfekt! ;)

Viele Grüße,

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, das Legend scheint von der Verarbeitung super zu sein.

Mich würde auch interessieren in welchem Verhältnis die CPU's vom Legend und dem Desire stehen. Das Legend hat ja 600MhZ und das Desire 1000MhZ, aber ich hab davon gelesen dass das Legend ein CPU einer neueren Generation hat. Ein paar Nano's kleiner. Die CPU vom Desire soll ne ältere Generation sein, k.A. obs stimmt. Allerdings finde ich die Displaygröße vom Desire reizvoll.

Berichte mal wie das GSF aufm Legend läuft. Schreib gerade mitm Magic, das geht zwar, aber mehr RAM und Saft vom CPU wären nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze das Sony Ericsson X10 und bin eigentlich sehr zufrieden, bin nur gespannt was google mit unseren daten macht....

Das X10 hat doch auch den 1GhZ CPU nur bisschen wenigen RAM als das Desire. Läuft alles flüssig? Wie ist die Verarbeitung?

Was Google mit deinen Daten macht? Naja, versuchen damit Geld zu verdienen. Du solltest bisschen in den Einstellungen suchen. Sowas wie "Google erlauben meinen Standort zu nutzen" bla bla AUSSCHALTEN

Google Search kann dich auch nach sowas fragen, nicht annehmen. Google verdient mit zielgerichteter Werbung sein Geld...

Ich habe mich mit den Google Kram schon mal beschäftigt, vor ein paar Monaten war im Spiegel ein 10 Seiten langer Artikel ==> interessant aber schon sehr heftig = Datenschutz ???

Falls du ein googlemail Account hast, schau mal rechts an der Seite was da so steht. Ich habe mit meinem Galvaniker gemailt, er hatte mir ein angebot zugemailt und siehe da rechts am Rand, außerhalb der Schreibfeldes, Werbung von anderen Galvanikbetrieben. Jedem sollte klar sein, wie das kommt.

Dazu fällt mir ein "Don't be evil" :thumbsdown:

Google Mail Datenschutz

Bearbeitet von Rundkopf1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mein Legend und bin absolut begeistert! Das Handy ist echt ein Traum!

GSF läuft auch sehr flüssig!

D.

P.S.: Gute Seite http://www.androidpit.de/

Wenn das nur den 3,7" Display hätte... optisch super!

Ne Freundin meiner Liebsten hat sich das Desire für 392€ gekauft, hat das T-Mobile Softwarebranding. Das booten dauert mind. 15 Sek. weniger als beim Magic. Kamera ist super, ich bin leider nicht im Internet damit gewesen. Das mache ich noch.

Bin fast schwach geworden, aber ich denke in kürze wird folgendes passieren. schnelle CPU's kombiniert mit einer GPU, so wie das Motorola Milestone. Daher bin ich gespannt was noch kommt bzw. was Android 2.2 bringt, es soll ja angeblich für alle Androiden kommen.

Ich glaube ich zieh mir bald ein anderes ROM rauf, ein Freund hat sich irgendwas raufgespielt. "Cynagon mit Android 2.1" oder sowas, er nutzt das auf dem HTC Dream.

Bearbeitet von Rundkopf1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prost, komme vom Grillen und hatte die Möglichkeit mit einem Programmierer zu quatschen. Der selbe wie von meinem ersten Post. Er hatte sein Nexus One zu Hause gelassen und stattdessen das HTC Legend dabei.

T-Mobile Leihgabe. Super Gerät! Meiner Meinung nach das edelste Android überhaupt.

Der Übergang vom Gehäuse zum Display ist astrein. Sauber verarbeitet.

Das HTC Wildfire soll bald kommen, nach den Daten her ist es wohl der Nachfolger vom HTC Magic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz kurz zur Begriffsklärung bevor ich Augenkrebs bekomme. Das U in CPU und GPU steht für Unit/Einheit. Darum heißt es in jedem Fall DIE CPU und DIE GPU.

Das mit Android 2.1 auf dem G1 bin ich. Läuft gut. Nach wie vor ist das hakeligste alles, was mit Rendering etc. zu tun hat. Das Launchen des Startseite-Prozesses dauert manchmal ewig (wie schon immer). Ein Grafikchip ist schon ne schöne Sache. Komisch, dass der in kaum Android-Phones zu finden ist.

Bald kommt die 2.2 und wenn ich mich nicht irre noch dieses Jahr die 3.0. Ich würde derzeit also mit der Anschaffung eines neuen Handys warten. Zumal Apple mit dem 4G sicher noch was Druck aufbauen und die Entwicklung antreiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz kurz zur Begriffsklärung bevor ich Augenkrebs bekomme. Das U in CPU und GPU steht für Unit/Einheit. Darum heißt es in jedem Fall DIE CPU und DIE GPU.

Das mit Android 2.1 auf dem G1 bin ich. Läuft gut. Nach wie vor ist das hakeligste alles, was mit Rendering etc. zu tun hat. Das Launchen des Startseite-Prozesses dauert manchmal ewig (wie schon immer). Ein Grafikchip ist schon ne schöne Sache. Komisch, dass der in kaum Android-Phones zu finden ist.

Bald kommt die 2.2 und wenn ich mich nicht irre noch dieses Jahr die 3.0. Ich würde derzeit also mit der Anschaffung eines neuen Handys warten. Zumal Apple mit dem 4G sicher noch was Druck aufbauen und die Entwicklung antreiben wird.

Hab meine Rechtschreibung verbessert :thumbsdown:

Hab im Netz was vom einem 1,3 GhZ Snapdragon CPU gelesen, diese wird zuerst bei einem Windows Phone erscheinen. Mal schauen was nach dem HTC Desire kommt. Das HTC 4G Evo wird sicherlich nicht in Europa erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald kommt die 2.2 und wenn ich mich nicht irre noch dieses Jahr die 3.0. Ich würde derzeit also mit der Anschaffung eines neuen Handys warten. Zumal Apple mit dem 4G sicher noch was Druck aufbauen und die Entwicklung antreiben wird.

Bist du da sicher? Ich meine gelesen zu haben, dass 2.2 in der zweiten Hälfte 2010 kommen soll. Das 3.0 da auch

gleich noch kommt, kann ich mir schwer vorstellen. Außerdem sollen alle aktuellen Android-Phones unterstütz werden.

Viele Grüße,

Daniel

Bea findet noch nen Link

Bearbeitet von d-kuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Hab seit ner Woche nen HTC Desire... zufrieden ist gar kein Ausdruck.

Das Baby lässt die ganzen iPhone Spinner ziemlich alt aussehen....

Jetzt wieder zurück zu meinen geschrotteten Malossi.... GRRRRRRRRRRR! :thumbsdown:

jimmie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn, dann ist es nur ein Softwarebranding oder?

Ja, das ist nur Softwarebranding! Ich versuche grad mal die Unterschiede herauszufinden. Bisher kenne

ich nur das VF-Logo beim Booten und den vorinstallierten Music-Shop. Würde mich mal interessieren,

ob es da noch mehr gibt.

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information