Zum Inhalt springen

Android Nutzer hier im GSF?


Rundkopf1968

Empfohlene Beiträge

Mir wäre sowas schon mehr als 100€ wert. Das Interpad (siehe Post oben) ohne 3g (mit dem Desire kann ich eh nen Hotspot aufmachen) finde ich wegen der Hardware sehr interessant.

Aber hier von Samsung das Galaxy Tab, mir ist das iPAD ebenfalls VIEL zu teuer.

http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/42038-endgueltige-technische-details-zum-samsung-galaxy-tab-geleakt.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Android Netbook von Toshiba

http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/42071-toshiba-ac100-erste-eindruecke-ein-video-vom-android-netbook.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Bearbeitet von Rundkopf1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find pads ja doof. Nächstes, spätestens übernächstes Jahr werden die Android-Handys vermutlich leistungsfähig genug sein um in Verbindung mit der Wolke mein Notebook zu ersetzen. Wenn es dann Pads als reine Eingabegeräte gibt, die mit dem Handy klarkommen, dann vielleicht. Quasi ein Touchmonitor mit Akku. Meistens brauch ich aber eh Maus und Tastatur. Schön wär auch, wenn es Eclipse (Entwicklungsumgebung) dann auch für Android gäbe. Quasi Android-Software auf nem Android-device entwickeln. Endlich kein Stress mehr beim debuggen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weiß nicht was ich von den Pads halten soll. Bei Lappi steht immer nebenan auf meinem Wohnzimmetisch und falls sich irgendwo was tut nehme ich es mir rüber. Gibt es für die Pads auch schon passende Halter damit die nicht nur flach auf dem Tisch liegen????

Zurück zum Android: an meinem Samsung Galaxy finde ich den mobilen Accesspoint total ge.., einfach einschalten und dann über Wlan den Laptop dranhängen. Supereasy. :thumbsdown:

gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moinsen zusammen,

nach nun knapp 5 Monaten mit meinem Legend ist es soweit:

Dieses Wochenende wird es eingereiht. Bei allen meinen technischen Spielzeugen bin ich root. Nur noch nicht beim Legend. Jetzt reichts. Heute steht rooten und cyanogen mod an.

Hat das von euch schon jemand hinter sich?

gruß

hansen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen zusammen,

nach nun knapp 5 Monaten mit meinem Legend ist es soweit:

Dieses Wochenende wird es eingereiht. Bei allen meinen technischen Spielzeugen bin ich root. Nur noch nicht beim Legend. Jetzt reichts. Heute steht rooten und cyanogen mod an.

Hat das von euch schon jemand hinter sich?

gruß

hansen

"Dare" hat das mit seiem G1 gemacht.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du es denn rooten? Habe mich da letztens mal etwas schlau gemacht, aber für mich nicht wirklich Vorteile dabei gefunden...

D.

Wollte mir mal das cyanogenmod draufspielen. Basiert auf froyo (android 2.2), hat auch diesen ganzen htc-Klumpatsch an board (den nutze ich nicht, habe als launcher den launcherpro im Einsatz) und soll verdammt performant sein. :crybaby:

:thumbsdown:

hansen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem O2 ein bisschen länger gebraucht hat habe ich nun auch 2.2 auf'm Desire!

Chrome Lite ist tatsächlich schneller, Lesezeichen im Browser sind sofort da, Friendstream ist überarbeitet, Downloads im Market sind SOFORT zu sehen/keine Wartezeit mehr, im Menü "Anwendungen verwalten" sind die Anwendungen auch viel schneller da, Apps auf die SD kopiert und mehr als 20MB Telefonspeicher gewonnen, das switchen zwischen den 7 Seiten läuft flüssiger (4 sind vollkommen belegt, die anderen 3 zirka zur Hälfte)

Mehr ist mir in den 10 Minuten "probieren" nicht aufgefallen :thumbsdown:

Ach ja Googlemail und die Googlesearch ist überarbeitet.

Gestern ist mir aufgefallen dass die Geburtstage der Facebook-Kontakte auch im Googlekalender stehen.

Bei Googletalk wurde der Chatmodus verbessert. Mit jeder Eingabe wird keine neue "Sprechblase" aufgemacht solange die andere Person noch nicht geantwortet hat.

Bearbeitet von Rundkopf1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch ein Galaxy i9000. Bin bisher sehr zufrieden mit meinem ersten Tatschhandy. Nur die Akkulaufzeit könnte etwas besser sein. Weiss jemand, ob sich mit dem 2.2 Update im Oktober daran was positiv ändern könnte?

Kann da jetzt nur für HTC sprechen, aber mit 2.2 soll sich die Laufzeit ein wenig verbessern.

Bei mir hat sich mit dem 1. Update für 2.1 schon einiges getan.

Erwarte aber keine Wunder! :thumbsdown:

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal in Zahlen zu sprechen: Bei intensiver Nutzung (Internet dauerhaft an, Emails alle 30 Min.,

unterwegs Musik hören, in einer ruhigen Minute auch mal ein Spielchen und natürlich Telefonieren)

hat mein Legend mit Ach und Krach nen Tag gehalten.

Seit dem Update komme ich wunderbar aus, bei "normaler" Nutzung schaffe ich sogar bis zu 2 Tage.

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal in Zahlen zu sprechen: Bei intensiver Nutzung (Internet dauerhaft an, Emails alle 30 Min.,

unterwegs Musik hören, in einer ruhigen Minute auch mal ein Spielchen und natürlich Telefonieren)

hat mein Legend mit Ach und Krach nen Tag gehalten.

Seit dem Update komme ich wunderbar aus, bei "normaler" Nutzung schaffe ich sogar bis zu 2 Tage.

D.

So würde ich es auch sagen, ich merke jetzt mit 2.2 nicht unbedingt das der Akku länger hält. Du kannst aber deinen SuperAmoled dimmen oder automatisches synchronisieren abschalten, GPS, Wifi ausmachen, das hilft. Anfangs habe war ich zuhause und in der Uni immer mit Wifi unterwegs und habe es nie ausgeschaltet, da hat der Akku gerade mal so nen Tag geschafft.

Auf Naxos, sprich vor zwei Wochen habe ich jegliches ausgeschaltet und war nur im reinen Netzbetrieb, da hat es 5-6 Tage gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist passiert. Gestern hat das X1 zum vierten Mal den Dienst quittiert.

Also habe ich bei VF gewandelt und bin nun im Besitz eines HTC HD2 (zur Telefonfindung hat diese Topic also schon mal gute Arbeit geleistet, sind ja doch Vieel von HTC recht angetan).

Von Android war ich dann doch (noch) nicht überzeugt. Da klaffen noch zu große Lücken zwischen dem was ich brauche (u.a. Excel- und teilweise auch Wordbearbeitung und Synchronisation mit Outlook).

Ich geh´ dann mal wieder im Windoof Mobile Topic spammen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist passiert. Gestern hat das X1 zum vierten Mal den Dienst quittiert.

Also habe ich bei VF gewandelt und bin nun im Besitz eines HTC HD2 (zur Telefonfindung hat diese Topic also schon mal gute Arbeit geleistet, sind ja doch Vieel von HTC recht angetan).

Von Android war ich dann doch (noch) nicht überzeugt. Da klaffen noch zu große Lücken zwischen dem was ich brauche (u.a. Excel- und teilweise auch Wordbearbeitung und Synchronisation mit Outlook).

Ich geh´ dann mal wieder im Windoof Mobile Topic spammen :thumbsdown:

ARGH! Das ist doch nicht die Schuld von Android... Und bezüglich Office: die Zukunft der IT liegt in der Wolke. Sprich: die Anwendung läuft nicht auf dem Telefon. Zum Beispiel google docs. Das ist ziemlich mächtig. Der Adobe-Reader für Android ist der Beste, den ich bislang gesehen habe. Ich sehe Android gegenüber keinem anderen mobilen Betriebssystem in egal welcher Disziplin hinten.

Einzige Ausnahme, die mir da einfällt wäre offline-Navigation. Aber vielleicht gibts da inzwischen ja auch was besseres als AndNav2.

Ich denke, du hast da nen Schritt gemacht, den du noch vor Garantieablauf in Frage stellen wirst, wünsche dir aber dennoch viel Spaß.

Was mich interessieren würde: ist da Windows7Mobile drauf? Hab ich noch nie gesehen. Soll aber ganz gut sein. Magst mal, wenn auch offtopic, nen Erfahrungsbericht posten oder verlinken?

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARGH! Das ist doch nicht die Schuld von Android... Und bezüglich Office: die Zukunft der IT liegt in der Wolke. Sprich: die Anwendung läuft nicht auf dem Telefon. Zum Beispiel google docs. Das ist ziemlich mächtig. Der Adobe-Reader für Android ist der Beste, den ich bislang gesehen habe. Ich sehe Android gegenüber keinem anderen mobilen Betriebssystem in egal welcher Disziplin hinten.

Einzige Ausnahme, die mir da einfällt wäre offline-Navigation. Aber vielleicht gibts da inzwischen ja auch was besseres als AndNav2.

Ich denke, du hast da nen Schritt gemacht, den du noch vor Garantieablauf in Frage stellen wirst, wünsche dir aber dennoch viel Spaß.

Was mich interessieren würde: ist da Windows7Mobile drauf? Hab ich noch nie gesehen. Soll aber ganz gut sein. Magst mal, wenn auch offtopic, nen Erfahrungsbericht posten oder verlinken?

Grüße!

Ich hab knapp 4 Monate zum Testen (Vertragsrestlaufzeit), danach hol´ ich mir einen Androiden und gucke was mir mehr zusagt :thumbsdown: Momentan wollte ich aber keine Kompromisse eingehen und sicher gehen, dass ich auch ohne Notebook unterwegs arbeiten kann.

Ist 6.5 drauf, 7 kommt glaube ich erst Ende des Jahres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich dann auch noch die Festplatte partitionieren :thumbsdown: ?

Erste Eindrücke sind durch die Bank positiv.

Einziges Manko ist die kurze Akkustandzeit, die beim X1 locker doppelt so lang war.

Fragt mich jetzt bitte nicht, ob es an Windoof 6.1 bzw. 6.5 liegt oder an X1 bzw. HD2...

Das Telefon läuft stabil, es gab keine Probleme bei der erstmaligen Synchronisation zwischen Telefon und der festeingebauten Autofreisprecheinrichtung.

Der Kalender synchronisiert sich genau so gut mit Outlook wie mit dem X1. Die Office-Anwendungen laufen...

Jetzt zu den Vorteilen (das Telefon ist eigentlich ständig am Rechner wenn ich im Büro bin):

- ich habe seit dem Telefonwechsel wieder einen integrierten Kartenleser am Rechner. Ich habe nie gepeilt warum der Kartenleser nicht mehr wollte und habe dann mit einem externen gearbeitet. Letzte Woche im Träumen den internen Kartenleser gefüttert und siehe da: er läuft!

- für´s Rollerfahren ist auf dem Telefon noch Route66. Beim Synchronisieren fror mein Rechner ab und an ein.

- ich kann über eine Verbindung emails pushen und MMS senden/ empfangen. Das war mit dem X1 nicht möglich. Vorher mussten die Verbindungseinstellungen geändert werden.

- die HTC Oberfläche ist den Bedürfnissen gut anpassbar, man kann ohne weiters auf Panels von SPB usw. verzichten.

- das Display ist im hellen gut lesbar und reagiert erstaunlich schnell und gut. Kein Vergleich zum X1, wo man teilweise mehrmals auf das Display hauen musste.

- die Bedienung über Finger ist auch super, schön, dass es tatsächlich ohne Eingabestift funktioniert.

Heute Vormittag ist eine Pressekonferenz bezüglich Win Mobile 7...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier ein Milestone rumliegen.

Benötige hierfür aber nen Support, da das Teil in Amiland verloren/gefunden wurde.

Sturzschaden ist nur am Gehäuse - Gerät funktioniert soweit aber ich kann damit nicht telefonieren.......

Tipps, Tel. Nr. usw zu jemandem der helfen kann bitte per PM

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information