Zum Inhalt springen

SIP Sammelbesteller Rabatt


libo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin ziemlich enttäuscht vom Sip-Scootershop. :thumbsdown:

Ich habe die Woche bei Sip für über 500,-? bestellt. Wenn man Sammelbesteller ist und über 500,-? Warenwert bestellt, bekommt man ja angeblich 10% Rabatt. Nachdem ich die Bestellung abgeschickt habe, kam eine Bestätigungs-mail. Darin wurden die bestellten Teile aufgelistet, was lieferbar ist und was nicht und dass es ne Teillieferung wird. Die Gesamtsumme wurde unten aufgeführt und der Rabatt richtigerweise abgezogen. Der Endbetrag beläuft sich dann auf 495,-? und ca. 55,-? ist der Rabatt. Soweit so gut.

Am Mittwoch kam dann das böse Erwachen! Ein Paket kam an mit den schon in der Bestätigungsmail angegebenen Teilen, zwei Teile fehlen wegen Rückstand wie angegeben. Eine neue Rechnung für die gelieferten Teile wurde erstellt ohne jeglichen Rabatt!

Also hab ich bei Sip angerufen und den Fall geschildert. Daraufhin hat der Mitarbeiter gemeint, dass es mein Verschulden sei, dass der Rabatt nicht gewährt wird. Undzwar hätte ich Komplettlieferung anstatt Teilelieferung wählen müssen.

Kennt jemand das Problem? Klingt für mich wie ne klassische Abzocke. Ich kann doch nicht einfach ne Bestellung aufteilen sodass zwei Beträge unter 500,-? dabei rauskommen und den Rabatt verfallen lassen. In der Mail ist alles bestätigt, von Teilelieferung bis zu den Teilen in Rückstand.

Von Sip wurde mir lediglich bis jetzt ein Fläschen Öl angeboten, dass dem fehlenden Paket dann beigelegt wird. Auf E-mail habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Gruß, libo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du Sachen bestellst, die nicht lieferbar sind und du dann unter den Rabattbestellwert rutschst, biste doch selber schuld.

Könnte ja jeder daherkommen und noch irgendein nicht lieferbares teures Teil mitschicken lassen und dann für die eigentlich lieferbaren Teile den Rabatt abzuzocken. Schon mal so gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, ist doch aber egal was ich für Teile bestell. Wenn die Bestellung über 500,-? ist und angegeben wird dass Rabatt gewährt wird sollte der doch auch drin sein. Ist doch egal wenn Teile nachgeliefert werden. Dann müsste die Rechnung halt geteilt aber mit Rabatt werden.

Meine Komplette Bestellung bezieht sich ja auf über 500,-? Warenwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man o man...klär das doch direkt mit SIP, anstatt hier zu weinen...zur Not schickste halt alles zurück...

Bei Sip hab ich schon angerufen und auf Mails reagiert keiner. Alles zurück zu schicken ist die letzte Alternative. Hätte das schon gern so geklärt.

Ist das noch niemandem passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du Sachen bestellst, die nicht lieferbar sind und du dann unter den Rabattbestellwert rutschst, biste doch selber schuld.

Könnte ja jeder daherkommen und noch irgendein nicht lieferbares teures Teil mitschicken lassen und dann für die eigentlich lieferbaren Teile den Rabatt abzuzocken. Schon mal so gedacht?

Ich kenne die AGB's von SIP nicht. Aber wenn das offiziell so gehandhabt wird, ist es kein professionelles Auftreten von SIP.

Wenn ich mehrere Teile bestelle, von denen einige nicht lieferbar sind, dann kann ich als Käufer ja wohl nichts dafür. Schon mal so gedacht ? :thumbsdown:

Edit: Wenn von einem Mindestbestellwert geredet wird, kann es nicht sein, dass eine Rabattgrenze dann tatsächlich am Lieferwert festgemacht wird....

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Status Sammelbesteller hatte ich bereits, das ist auch nicht das Problem.

Die Bestellung wurde mir ja mit einer E-mail bestätigt. Der Gesamtpreis war mit den 10% Rabatt angegeben und die Teile die nicht lieferbar waren sind auch gesondert aufgelistet.

Mir wurde der vergünstigte Preis schon angegeben, nur als das Paket kam, war darin ne neue Rechnung ohne Rabatt.

Die Teile sind übrigens gelb im Rückstand.

Ich probiers mal bei SIPsilvia.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Der Sammelbesteller-Rabatt ist grundsätzlich ein Entgegenkommen und wir wollen Missbrauch vermeiden. Deswegen ist der tatsächliche Lieferwert ausschlaggebend. Wenn nach reinem Bestellwert gerechnet würde, könnte ja jeder Kunde einfach einen teuren nicht lieferbaren Artikel zu seiner Bestellung hinzufügen und automatisch 10% Rabatt bekommen. Das wäre den echten Sammelbestellern gegenüber nicht fair. Es handelt sich dabei weder um Abzocke, noch um bösen Willen, aber irgendwo müssen wir die Grenze leider ziehen.

Zur allgemeinen Beruhigung kann ich jedoch versichern, dass ich 'libo' per PM freundlich entgegengekommen bin. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hat sich alles mittlerweile geregelt. Sip Scootershop ist mir freundlich entgegengekommen und hat den Rabatt gewährt. :thumbsdown:

Vielen Dank auch an Silvie, die sich klasse bemüht hat!!!

Viele Grüße Holger

Bearbeitet von libo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Doch! 

Von mir mir gibt es ganz verbindlich ein "Verpiss Dich mit Deiner scheiss Billigheimer-Mentalität, Du Würstchen!" 

 

Leute wie Du sind daran schuld, dass es nur noch billigen Scheiss zu kaufen gibt, der von 1200 bis Mittag hält.

 

Mann, das kotzt mich an!

Bearbeitet von Arschbrand
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, arbeite doch bitte mal an deiner Ausdrucksweise! Niemand ist ein "Würstchen" und muss sich "verpissen", weil er beim Kauf einiger teurer Teile ein paar Prozent sparen will. Bitte mal drüber nachdenken: Hier wurde nicht gefragt: "Welcher Hehler macht die krassesten Preise?" Er wollte schlicht und einfach wissen, ob es den SIP-Sammelbesteller-Rabatt noch gibt, eine Aktion, die SIP sicher nicht ins Leben gerufen hätte, wenn sie nicht selber von profitieren würden.

"Rauer Ton" ist ja schön und gut, aber so was NERVT!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information