libo Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Hallo zusammen,bin ziemlich enttäuscht vom Sip-Scootershop. Ich habe die Woche bei Sip für über 500,-? bestellt. Wenn man Sammelbesteller ist und über 500,-? Warenwert bestellt, bekommt man ja angeblich 10% Rabatt. Nachdem ich die Bestellung abgeschickt habe, kam eine Bestätigungs-mail. Darin wurden die bestellten Teile aufgelistet, was lieferbar ist und was nicht und dass es ne Teillieferung wird. Die Gesamtsumme wurde unten aufgeführt und der Rabatt richtigerweise abgezogen. Der Endbetrag beläuft sich dann auf 495,-? und ca. 55,-? ist der Rabatt. Soweit so gut.Am Mittwoch kam dann das böse Erwachen! Ein Paket kam an mit den schon in der Bestätigungsmail angegebenen Teilen, zwei Teile fehlen wegen Rückstand wie angegeben. Eine neue Rechnung für die gelieferten Teile wurde erstellt ohne jeglichen Rabatt! Also hab ich bei Sip angerufen und den Fall geschildert. Daraufhin hat der Mitarbeiter gemeint, dass es mein Verschulden sei, dass der Rabatt nicht gewährt wird. Undzwar hätte ich Komplettlieferung anstatt Teilelieferung wählen müssen.Kennt jemand das Problem? Klingt für mich wie ne klassische Abzocke. Ich kann doch nicht einfach ne Bestellung aufteilen sodass zwei Beträge unter 500,-? dabei rauskommen und den Rabatt verfallen lassen. In der Mail ist alles bestätigt, von Teilelieferung bis zu den Teilen in Rückstand. Von Sip wurde mir lediglich bis jetzt ein Fläschen Öl angeboten, dass dem fehlenden Paket dann beigelegt wird. Auf E-mail habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten.Gruß, libo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Man o man...klär das doch direkt mit SIP, anstatt hier zu weinen...zur Not schickste halt alles zurück... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Also wenn du Sachen bestellst, die nicht lieferbar sind und du dann unter den Rabattbestellwert rutschst, biste doch selber schuld.Könnte ja jeder daherkommen und noch irgendein nicht lieferbares teures Teil mitschicken lassen und dann für die eigentlich lieferbaren Teile den Rabatt abzuzocken. Schon mal so gedacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
libo Geschrieben 13. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2010 Ja schon, ist doch aber egal was ich für Teile bestell. Wenn die Bestellung über 500,-? ist und angegeben wird dass Rabatt gewährt wird sollte der doch auch drin sein. Ist doch egal wenn Teile nachgeliefert werden. Dann müsste die Rechnung halt geteilt aber mit Rabatt werden.Meine Komplette Bestellung bezieht sich ja auf über 500,-? Warenwert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
libo Geschrieben 13. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2010 Man o man...klär das doch direkt mit SIP, anstatt hier zu weinen...zur Not schickste halt alles zurück...Bei Sip hab ich schon angerufen und auf Mails reagiert keiner. Alles zurück zu schicken ist die letzte Alternative. Hätte das schon gern so geklärt.Ist das noch niemandem passiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 (bearbeitet) Also wenn du Sachen bestellst, die nicht lieferbar sind und du dann unter den Rabattbestellwert rutschst, biste doch selber schuld.Könnte ja jeder daherkommen und noch irgendein nicht lieferbares teures Teil mitschicken lassen und dann für die eigentlich lieferbaren Teile den Rabatt abzuzocken. Schon mal so gedacht?Ich kenne die AGB's von SIP nicht. Aber wenn das offiziell so gehandhabt wird, ist es kein professionelles Auftreten von SIP.Wenn ich mehrere Teile bestelle, von denen einige nicht lieferbar sind, dann kann ich als Käufer ja wohl nichts dafür. Schon mal so gedacht ? Edit: Wenn von einem Mindestbestellwert geredet wird, kann es nicht sein, dass eine Rabattgrenze dann tatsächlich am Lieferwert festgemacht wird.... Bearbeitet 14. März 2010 von Joker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Wo stehtn das mit den 10% Rabatt bei 500 Euro?Und waren die nicht lieferbaren Teile gelb oder rot?Und: Schreib doch im Forum mal Sylvia_SIP an, die kümmert sich bestimmt darum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Wenn es die erste Bestellung als Sammelbesteller war, gibts darauf keinen Rabatt. Lesen bildet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
libo Geschrieben 14. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2010 Den Status Sammelbesteller hatte ich bereits, das ist auch nicht das Problem.Die Bestellung wurde mir ja mit einer E-mail bestätigt. Der Gesamtpreis war mit den 10% Rabatt angegeben und die Teile die nicht lieferbar waren sind auch gesondert aufgelistet.Mir wurde der vergünstigte Preis schon angegeben, nur als das Paket kam, war darin ne neue Rechnung ohne Rabatt.Die Teile sind übrigens gelb im Rückstand.Ich probiers mal bei SIPsilvia.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sylvia_sip Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hallo zusammen!Der Sammelbesteller-Rabatt ist grundsätzlich ein Entgegenkommen und wir wollen Missbrauch vermeiden. Deswegen ist der tatsächliche Lieferwert ausschlaggebend. Wenn nach reinem Bestellwert gerechnet würde, könnte ja jeder Kunde einfach einen teuren nicht lieferbaren Artikel zu seiner Bestellung hinzufügen und automatisch 10% Rabatt bekommen. Das wäre den echten Sammelbestellern gegenüber nicht fair. Es handelt sich dabei weder um Abzocke, noch um bösen Willen, aber irgendwo müssen wir die Grenze leider ziehen. Zur allgemeinen Beruhigung kann ich jedoch versichern, dass ich 'libo' per PM freundlich entgegengekommen bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
libo Geschrieben 16. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2010 (bearbeitet) So, hat sich alles mittlerweile geregelt. Sip Scootershop ist mir freundlich entgegengekommen und hat den Rabatt gewährt. Vielen Dank auch an Silvie, die sich klasse bemüht hat!!!Viele Grüße Holger Bearbeitet 16. März 2010 von libo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sylvia_sip Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 immer gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Gibts schon Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Christoph_ Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Hallo, gibt es einen Sammelbestellungsrabatt beim Sip und wenn ja ab welchem Preis? Ich habe sie letzte Woche angeschrieben bis heute aber keine Antwort gefunden. Und Mittels google suche komme ich auch nur zu alten Themen. Thx. LG Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Nehme er das Telefon und rufe dort an. Hier wird er keine verbindliche Antwort bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 (bearbeitet) Doch! Von mir mir gibt es ganz verbindlich ein "Verpiss Dich mit Deiner scheiss Billigheimer-Mentalität, Du Würstchen!" Leute wie Du sind daran schuld, dass es nur noch billigen Scheiss zu kaufen gibt, der von 1200 bis Mittag hält. Mann, das kotzt mich an! Bearbeitet 18. Juli 2016 von Arschbrand 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Alter, arbeite doch bitte mal an deiner Ausdrucksweise! Niemand ist ein "Würstchen" und muss sich "verpissen", weil er beim Kauf einiger teurer Teile ein paar Prozent sparen will. Bitte mal drüber nachdenken: Hier wurde nicht gefragt: "Welcher Hehler macht die krassesten Preise?" Er wollte schlicht und einfach wissen, ob es den SIP-Sammelbesteller-Rabatt noch gibt, eine Aktion, die SIP sicher nicht ins Leben gerufen hätte, wenn sie nicht selber von profitieren würden. "Rauer Ton" ist ja schön und gut, aber so was NERVT! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Oh, das tut mir sehr leid! Ich wollte Dir doch nicht den Tag verderben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Am 14.3.2010 um 12:47 schrieb sidewalksurfer: Lesen bildet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden