Zum Inhalt springen

der Tourist


Empfohlene Beiträge

Endlich mal auf der Rolle gewesen mit dem Tourist.

Da war vorher ein Bullet drauf, Steuerzeiten sind demnach und setupgemäß sicher zu hoch. Wilder Einstieg.

Der Vorresoeinbruch und der Höcker müssen definitiv noch weg, wobei ich mir relativ sicher bin dass der Höcker nach einer scheinbar sinnlosen Ansaugerbearbeitung auftrat,auch mit Bullet schon.

 

Setup ist im Moment:

 

62er Welle, 120er Pleul

MMW Kopf

Wiseco 439M

Vari

MMW-Ansauger, 38er TMX

ÜS ca. 131, AS etwa 195

 

Bin vom Auspuff voll überzeugt, gegenüber dem was ich so vorher drauf hatte.

Passform top, erster Auspuff der nicht gerissen ist..... bisher :satisfied:

 

 

Die Tendenz soll auf jeden Fall weiter richtung Fahrbarkeit auf der Strasse gehen.

Überlege gerade den Hub zu reduzieren um da was runter zu kommen, was meint Ihr?

 

post-6226-0-54267800-1401138974_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht, hat ja  schon nen guten mm Überstand, und nen Kolben mit weniger KH hab ich noch nicht gesehen.

Höchstens mal zum Testen den oberen Ring weglassen.

Mal sehen, der Zylinder ist eh fertig von der Beschichtung her, vlt muss da mal was Neues her oder neu Beschichten und vorher schweissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade am worbel prüfstand 41,9 mit Tourist gedrückt. Mit lüfter und strassenbedüsung, geiler auspuff

Gerade am worbel prüfstand 41,9 mit Tourist gedrückt. Mit lüfter und strassenbedüsung, geiler auspuff

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, krass! Was hätte da erst der Roller gehabt? Du bist ein Vieh!

 

 

 

 

 

Im Ernst: Das ist jetzt schon eher deiner Arbeit als den Komponenten geschuldet. Gut, mit Clubmann und 22er wird das eng, aber du weißt, was ich meine. Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mein RB von der dyno charity Geschichte, ja. Beim setup hat sich nichts verändert bis auf Quetschspalt jetzt 0,9 statt 1mm. Vorreso bei Vergasereinstellung wie beim Diagramm durch alle Gänge 12 und ein bischen was, 1 PS "Loch", merke ich auf der Strasse nicht deswegen ists mir auch wurscht. Beim Lauf mit 39,6 hab ich kurz davor am Gaser gedreht weil ich dachte das bringt bei den hohen Temperaturen was, da hab ich aber 2 PS und Drehzahl verloren, egal, man sieht den Verlauf. RB25 mit 61 Hub und 120er Pleuel, knapp 35° Vorauslass.

 

post-3845-0-85798100-1402301848_thumb.jp

 

post-3845-0-11812900-1402301972_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verglichen mit den 44,7 bei der charity im Jänner mit geradem Proto vom Matthias bin ich da schon schwer angetan. Mit Tourist, Strassenbedüsung, Lüfter und nicht so guten Klimaverhältnissen 2,8 PS weniger ist schon sehr gut für einen Tourenauspuff! Ich hab den kurzen geraden auch mit gehabt, der hatte btw an diesem Tag weniger Leistung als der Tourist bei höherem Drehzahlniveau.

Der PWM ist super, aber auch zickig und reagiert stark auf andere Vorraussetzungen

 

Tourist in grün / schwarz, Proto in rot / blau. 

 

post-3845-0-01832600-1402302984_thumb.jp

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, krass! Was hätte da erst der Roller gehabt? Du bist ein Vieh!

 

 

jaja...da sind wir aus dem Hallenbad und der Sauna gekommen, mein Körper war gestählt, mein Wille fokussiert, da geht immer was :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da steht ja V3$p@ 200 dran!

 

ich hätte auch gerne einen Auszug meiner Sozialdaten, Fingerabdruckscan, Retinaverifizierung und den director´s cut von "Krieg und Frieden" da oben stehen gehabt, aber die Schergen von Worbel waren einfach faul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soeben im Lambdasonden-Abstimmungs Thread geschrieben, habe ich meinen Touristen letzte Woche verbaut. Montage fast problemlos, passt sehr gut.

Vom Klang deutlich "heller" wie sein Vorgänger - werde ihn vermutlich mit VHT lackieren und wickeln.

 

Die Abstimmerei läuft noch - die Probefahrten zaubern jedoch schon nen Grinsen :thumbsup:

 

Glaube die Frage passt hier her:

 

Beim Abstimmen habe ich den ZZP kontrolliert und (sofern die damals mit Messuhr erstellten Kerben stimmen) 16 °v.OT ermittelt.

Kommt mir ein wenig "zahm" vor und hatte eher an 18° gedacht.

 

Bestätigung? Andere Vorschläge?

 

Setup:

TS1 unbearbeitet SZ unbekannt

Kopf ist, wenn ich mich richtig erinnere, was von MB

58er AF Welle

AF Membran im Seriensauger

Tourist

AF Zündung statisch

TMX 35

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage, hat Jemand schon den Tourist mit verschiedenen Endschalldämpfern ausprobiert, verbauen soll man einen mit 28er Durchmesser, glaube ich gelesen zu haben, ich habe einen mit 25er Lochrohrdurchmesser verbaut, kann es sein, dass dies drosselt? Habe das letzte mal auf der Heimfahrt vom Run meinen Dämpfer verloren, der ist nach dem Gegenkonus abgebrochen und ich hatte das Gefühl, dass er ohne den Dämpfer besser läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei kleinerem LR Durchmaß hast du erhöhten Hitzestau, da muss man drann denken.

Hatte das bei einer anderen Anlage auch so, ist leiser und war damit Stadttauglicher.

Für Touren hab ich einen mit größerem Durchmaß verbaut.

 

konkret: PM ESD für den Alltag, und Franspeed für RB für Attacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern den Tourist mit Auspuffband von Polo gewickelt. habe hinter den Federlaschen angefangen und dann bis zur Auspuffhalterung gewickelt.

 

Wahnsinn wie sich der vorher echt unerträgliche laute Vollcross-Klang auf ein angenehmes Level geändert hat! :thumbsup:

 

 

Ausserdem habe ich den Taffspeed-Replica-ESD von TSR verbaut. Die originale Dämmmatte wurde gegen SilentSport getauscht und bollert nun auch wesentlich weniger :wheeeha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information