amazombi Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Dank natürlich auch an den Designer Mathias.Iss in Richtung Maik schon besser adressiert, der hat sich da ganz schön rein gehängt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bonafide69 Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Iss in Richtung Maik schon besser adressiert, der hat sich da ganz schön rein gehängt.Alles klar, trotzdem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Heute kam der Tourist mit der Post Einen fetten Dank an Maik dem King der Schweissnaht. Super verarbeiteter Pott kann ich nur empfehlen. Sehr gute Arbeit Maik thx. Dank natürlich auch an den Designer Mathias.Da schließ ich mich an, top Anlage - gerade in Empfang genommen. Bin gespannt, wie sich´s fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Beim Tourist sind ja speziell gefertige Inbus-Schrauben mit fixer Unterlegscheibe dabei - möchte allerdings Nordlock-Scheiben verbauen.Wie ist denn da die Meinung dazu? Unterlegscheiben entfernen oder dran lassen und mit Nordlock montieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Nordlock wird pur getrunken.Kein OhrohschnSaft, keine Cola, kein Wasseredit meint aber- wenn die U- Scheiben fix dran ist ( also nicht beweglich?, quasi mit Bund?) dann hat Sie natürlich nix gesagt.Natürlich, und das soll nicht unerwähnt bleiben, ist es große Frechheit festzustellen, dass ja spezielle ...dabei sind. Samma, hat jetzt jeder so`n Ding, dass das als Allgaymeinwissen vorausgesetzt werden kann?Auslass?Im GG Cylander m. 8mm Stehbolzen hab ich das mit Nordlock mal dauerhaft dicht bekommen,Hast Du das schon Erfolgreich in Alu getestet? Also wegen des benötigten höheren Drehmomentes? Bearbeitet 4. Februar 2013 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 4. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 wenn es unbedingt Nordlock sein soll,dürfen die Dinger aber im Durchmesser nicht viel grösser sein,als die Scheiben der Schrauben.Denn sonst stehen sie ja am Flansch an.Es gibt aber keine bisher bekannten Probleme,wenn man die Schrauben so verbaut wie sie sind.Gruss,Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) nimm doch einfach vorgequetschte Kupfermuttern !!die heben IMMER !!!! IMMER !!!IMMER !!!! Bearbeitet 5. Februar 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Ich galube mit den originalen Imbus wird es auch keine Probleme gebenlg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Da iss halt wenig Platz. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das mit den Muttern da NIE!!!!, NIE!!!!!! also NIE!!!!!!!!! passt. Könnte ich mir halt vorstellen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Ich habe da nochmals etwas Platz geschaffen indem ich da einen Viton Flansch mit zwei O-Ringen dran geschweißt habe der aber um ca. 8mm nicht ganz auf das Steckteil drauf gehtSo hab ich rechts und links nochmals etwas gewonnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) aber die passen !!!!!und wenn wenig Platz ist für ne gescheite Befestigung, dann ist das sch...... Bearbeitet 5. Februar 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 aber die passen !!!!!und wenn wenig Platz ist für ne gescheite Befestigung, dann ist das sch......Kennst du den Stehbolzenabstand von 'nem TS1 und den Krümmerdurchmesser von dem Auspuff hier? Ich mein' da wird ja was mit geliefert, ich seh' gerade nicht, was gegen die Verwendung von den Inbusschrauben spricht. Außer halt dass sie direkt passen und man sich nicht mit schrauberischer Genialität einbringen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) schon klar, mit den Imbusschrauben....mein Vorschlag war mehr wegen dem Ersatz/Alternative für Nordlock.... wenn Stehbolzen/Schrauben verwendet werden sollten... Bearbeitet 5. Februar 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 @MPQ: Muttern sind indiskutabel, das passt nicht.@Patricks: Interessehalber - warum hast du den originalen Flansch geändert? Ich find dem vom Design her mit der O-Ring-Klemmung gut durchdacht.@Rest: Danke, ich werd jetzt erst einmal die originalen Schrauben montieren und im Laufe der Saison kontrollieren - zur Not kann ich immer noch Nordlock verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 @Patricks: Interessehalber - warum hast du den originalen Flansch geändert? Ich find dem vom Design her mit der O-Ring-Klemmung gut durchdacht.da es absolut nicht dicht war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 @ Alex:Bei Schrauben im Alu-Gewinde hat sich bei mir Loctite 243 (mittelfest / flüssig) bewährt. Es frißt nix beim Festziehen der Schraube und bewirkt selbst bei den hohen Temperaturen am Auslaß noch einen "Rest von "Schraubensicherung".Schaden tut´s sicher nix. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Ich würde den Tourist ja auch gerne mit den originalen mitgelieferten Schrauben festmachen. :satisfied: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Ich weiss .Mir ist da aber ein kleiner Fehler unterlaufen.Rest per PM.zur Innensechskantproblematik:Ein Kumpel (hollert5) fährt das so schon ein paar tausend Kilometer,einfach so.Auch ohne Schraubensicherung etc.Gruss,Maik 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) könnte man das spezifische Problem, denn mal mit Bilddas untermalen...... Büdde ! Bearbeitet 5. Februar 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 welches problem denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 was willsten du schon wieder..... ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 was willsten du schon wieder..... ??na welches poblem denn? das man den tourist so wie er ist verbauen kann?gut wenn das für dich ein problem ist, vielleicht kann dir der erbauer ja einen schicken den du erstmal modifizieren musst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 welches problem denn?Das halte ich in der Tat für eine ausgezeichnete Frage. Ähnlich ausgezeichnet im Übrigen wie die Frage, wie denn jemand Lösungsvorschläge für ein nicht nur ihm nicht bekanntes Problem präsentieren kann, noch bevor er überhaupt nachfragt, was das denn überhaupt für ein Problem sein könnte.Normal schraubt man so'n Flansch einmal hin und lässt den dann da. Das funktioniert mit Inbusschrauben voll gut. Wenn man sich sorgen macht, dass die sich irgendwie lösen könnten (was sie in der Regel nicht tun wenn sie ordentlich angezogen sind) kann man die auch mit 'nem Zentrierbohrer bohren und drahten. Oder man kann auch, wie mein ehemaliger Mathelehrer zu sagen pflegte, sich ein Loch in's Knie bohren, Milch rein schütten und Goldfische drin züchten. Das iss wie im Swingerclub, alles kann, nichts muss. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) welches problem denn?das hier Bearbeitet 5. Februar 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 das hierda steht was von fehler. nichts von problem. vielleicht geht das die allgemeinheit aber auch gar nichts an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) Ich weiss .Mir ist da aber ein kleiner Fehler unterlaufen.Rest per PM.zur Innensechskantproblematik:Ein Kumpel (hollert5) fährt das so schon ein paar tausend Kilometer,einfach so.Auch ohne Schraubensicherung etc.Gruss,Maik@ heizer:für mich steht da Innensechskantproblematik.... du kannst lesen ??aber lassen wirs dabei!! Bearbeitet 5. Februar 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 @ heizer:für mich steht da Innensechskantproblematik.... du kannst lesen ??aber lassen wirs dabei!!da steht das sein kumpel mit den inbus fährt und das wohl zu halten scheint.wo ist also das problem?vielleicht probierst du es mal mit lesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 ich fahre jetzt auch schon länger den jl und die angi mit inbusschrauben, weil mir die mutternfummelei auf den sack ging.das ganze funzt bei mir super mit etwas flüssiger schraubensicherung und "sprengringen".habe aber die inbusschrauben so lange gelassen, dass das ganze gewinde im cylinder genutzt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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