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der Tourist


Empfohlene Beiträge

Heute kam der Tourist mit der Post :thumbsup: Einen fetten Dank an Maik dem King der Schweissnaht. Super verarbeiteter Pott kann ich nur empfehlen. Sehr gute Arbeit Maik thx. :cheers: Dank natürlich auch an den Designer Mathias.

Da schließ ich mich an, top Anlage - gerade in Empfang genommen. Bin gespannt, wie sich´s fährt. :-)

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Nordlock wird pur getrunken.

Kein OhrohschnSaft, keine Cola, kein Wasser

edit meint aber- wenn die U- Scheiben fix dran ist ( also nicht beweglich?, quasi mit Bund?) dann hat Sie natürlich nix gesagt.

Natürlich, und das soll nicht unerwähnt bleiben, ist es große Frechheit festzustellen, dass ja spezielle ...

dabei sind. Samma, hat jetzt jeder so`n Ding, dass das als Allgaymeinwissen vorausgesetzt werden kann?

Auslass?

Im GG Cylander m. 8mm Stehbolzen hab ich das mit Nordlock mal dauerhaft dicht bekommen,

Hast Du das schon Erfolgreich in Alu getestet? Also wegen des benötigten höheren Drehmomentes?

:cheers:

Bearbeitet von Lambrookee
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wenn es unbedingt Nordlock sein soll,dürfen die Dinger aber im Durchmesser nicht viel grösser sein,als die Scheiben der Schrauben.Denn sonst stehen sie ja am Flansch an.

Es gibt aber keine bisher bekannten Probleme,wenn man die Schrauben so verbaut wie sie sind.

Gruss,Maik

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aber die passen !!!!!

post-29329-0-90881700-1360052851.jpg

und wenn wenig Platz ist für ne gescheite Befestigung, dann ist das sch......

Kennst du den Stehbolzenabstand von 'nem TS1 und den Krümmerdurchmesser von dem Auspuff hier? Ich mein' da wird ja was mit geliefert, ich seh' gerade nicht, was gegen die Verwendung von den Inbusschrauben spricht. Außer halt dass sie direkt passen und man sich nicht mit schrauberischer Genialität einbringen kann.

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@MPQ: Muttern sind indiskutabel, das passt nicht.

@Patricks: Interessehalber - warum hast du den originalen Flansch geändert? Ich find dem vom Design her mit der O-Ring-Klemmung gut durchdacht.

@Rest: Danke, ich werd jetzt erst einmal die originalen Schrauben montieren und im Laufe der Saison kontrollieren - zur Not kann ich immer noch Nordlock verbauen.

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@ Alex:

Bei Schrauben im Alu-Gewinde hat sich bei mir Loctite 243 (mittelfest / flüssig) bewährt. Es frißt nix beim Festziehen der Schraube und bewirkt selbst bei den hohen Temperaturen am Auslaß noch einen "Rest von "Schraubensicherung".

Schaden tut´s sicher nix. :whistling:

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welches problem denn?

Das halte ich in der Tat für eine ausgezeichnete Frage. Ähnlich ausgezeichnet im Übrigen wie die Frage, wie denn jemand Lösungsvorschläge für ein nicht nur ihm nicht bekanntes Problem präsentieren kann, noch bevor er überhaupt nachfragt, was das denn überhaupt für ein Problem sein könnte.

Normal schraubt man so'n Flansch einmal hin und lässt den dann da. Das funktioniert mit Inbusschrauben voll gut. Wenn man sich sorgen macht, dass die sich irgendwie lösen könnten (was sie in der Regel nicht tun wenn sie ordentlich angezogen sind) kann man die auch mit 'nem Zentrierbohrer bohren und drahten. Oder man kann auch, wie mein ehemaliger Mathelehrer zu sagen pflegte, sich ein Loch in's Knie bohren, Milch rein schütten und Goldfische drin züchten. Das iss wie im Swingerclub, alles kann, nichts muss.

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Ich weiss :rotwerd: .Mir ist da aber ein kleiner Fehler unterlaufen.Rest per PM.

zur Innensechskantproblematik:Ein Kumpel (hollert5) fährt das so schon ein paar tausend Kilometer,einfach so.Auch ohne Schraubensicherung etc.

Gruss,Maik

@ heizer:

für mich steht da Innensechskantproblematik.... du kannst lesen ??

aber lassen wirs dabei!!

Bearbeitet von mpq
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ich fahre jetzt auch schon länger den jl und die angi mit inbusschrauben, weil mir die mutternfummelei auf den sack ging.

das ganze funzt bei mir super mit etwas flüssiger schraubensicherung und "sprengringen".

habe aber die inbusschrauben so lange gelassen, dass das ganze gewinde im cylinder genutzt wird.

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