Zum Inhalt springen

der Tourist


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Tja,Du sagst es.Es geht schleppend voran,was meistens am Zeitmangel liegt.Wir,also der Mathias und meine Wenigkeit,sind momentan noch nicht endgültig mit der Verlegung zufrieden.Genauer gesagt schlägt der Hauptständer noch an.Der Auspuff soll halt überall passen,was bei der Länge des Puffs nicht so leicht ist.Da müssen nochmal einige Segmente geändert werden.Der ein oder andere wäre ja vielleicht gewillt seinen Hauptständer etwas aufzubiegen,aber für den Großteil ist es wohl eher unbefriedigend.Ich hoffe das es spätestens im Sommer soweit ist..

Gruß,Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

nein,leider noch nicht.Bin aber seit langem mal wieder dran.An einer Stelle müssen noch ein paar Grad geändert werden,damit der Hauptständer ganz einklappt.

Reiseleiter passt ja mit ein paar Änderungen.Hätte da übrigens noch 4 Blechsätze,die ich als komplette Anlagen anbieten würde..

Gruß,Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ja nicht, das so ein auspuff, der so an einen roller angepasst werden muss, bedingungslos wo anders passt.

meiner ist wirklich eng verlegt. so, dass er nirgends ansteht, auch nicht auf irischen strassen mit irischen schlaglöchern. trotz starrer aufhängung. den mitgelieferten flansch hab ich nicht verwendet, wir haben da einen stutzen drehen lassen mit o-ring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ja nicht, das so ein auspuff, der so an einen roller angepasst werden muss, bedingungslos wo anders passt.

meiner ist wirklich eng verlegt. so, dass er nirgends ansteht, auch nicht auf irischen strassen mit irischen schlaglöchern. trotz starrer aufhängung. den mitgelieferten flansch hab ich nicht verwendet, wir haben da einen stutzen drehen lassen mit o-ring.

Na leicht wird es bestimmt nicht, denke daher testet und versucht der Maik ja schon ne ganze Weile. Problem bei den Lambretta- Anlagen ist einfach, dass es so viele unterschiedliche Kombinationen von Chassis, Motoren, Hutzen, Ständer, Stoßdämpfer, Konus und Floorboards gibt.

Aber die Herren werden das schon in den Griff bekommen.

Leider ist es halt so das eine Lambretta- Anlage nich so einfach anzupassen ist wie z.B. eine PX- Anlage.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

maik hat sich von mir einen LIs Rahmen geliehen,und hat von Holgi noch den Motor,und hat mir gesagt,das es sehr schwer ist,so einen

komplexen auspuff ordentlich anzupassen.sobald man ein segment nur ein wenig verdreht oder schief anschweißt,passt der rest schon wieder nicht.

und deswegen jetzt das mock up chassis,damit er alles mit haltern und runnerboards anpassen kann.

gut ding dauert halt...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maik hat sich von mir einen LIs Rahmen geliehen,und hat von Holgi noch den Motor,und hat mir gesagt,das es sehr schwer ist,so einen

komplexen auspuff ordentlich anzupassen.sobald man ein segment nur ein wenig verdreht oder schief anschweißt,passt der rest schon wieder nicht.

und deswegen jetzt das mock up chassis,damit er alles mit haltern und runnerboards anpassen kann.

gut ding dauert halt...

Dann sag ich schonmal danke an dich. Mal sehen. So gut siehts aber scheinbar nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nicht so schlecht. Grundsätzlich gibt's den Tourist, ich bin mit Smallframe und Sonderkram auspuffmäßig dicht, aber Maik ist dran. Er hat (fast) alles, was er braucht und baut, wenn er Zeit hat. Dauert also jeweils ein paar Tage, aber zu kriegen ist er. Es fahren ja auch schon ein paar rum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine... ein potenter GG-Motor hat ja nun nicht gerade die Motz Leistung unterrum, wegen Spitback und langen EinlassSteuerzeiten und so....

der ReiseLeiter/Tourist ist ja mehr son Drehmomentauspuff für unten rum....dachte ich

deswegen wollte ich mal wissen ob der auch auch GG zu empfehlen wäre... oder eher nicht... weils da vielleicht ein anderer Pufff besser kann... ? !???!!

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich meine... ein potenter GG-Motor hat ja nun nicht gerade die Motz Leistung unterrum, wegen Spitback und langen EinlassSteuerzeiten und so....

der ReiseLeiter/Tourist ist ja mehr son Drehmomentauspuff für unten rum....dachte ich

deswegen wollte ich mal wissen ob der auch auch GG zu empfehlen wäre... oder eher nicht... weils da vielleicht ein anderer Pufff besser kann... ? !???!!

Halte ich für so pauschal nicht haltbar, die These. Ein potenter schlitzgesteuerter Motor braucht keine langen Einlasssteuerzeiten sondern bestenfalls entsprechend Zeitquerschnitt. Von daher ist das mit dem Blowback irgendwie auch relativ. Der Rest ist auch nicht anders als bei 'nem Membranzylinder. Der Praktikant hat ja auch auf seinem Schlitzklaus durchaus Leistung anstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute kam der Tourist mit der Post :thumbsup: Einen fetten Dank an Maik dem King der Schweissnaht. Super verarbeiteter Pott kann ich nur empfehlen. Sehr gute Arbeit Maik thx. :cheers: Dank natürlich auch an den Designer Mathias.

Bearbeitet von bonafide69
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information