Zum Inhalt springen

80 / 90 Tempo-Aufkleber und Schlüsselanhänger


t4.

Empfohlene Beiträge

Irgendwie gab's die Dinger ja jahrelang nichtmehr zu akzeptablen Preisen. Jetzt aber hier als Nachfertigung lieferbar: die für eine anständige Restauration unabdinglichen italienischen Tempoangaben-Aufkleber aus den 60er / 70er Jahren. Durchmesser dem Original entsprechend ca. 12 cm, roter Druck auf wetterfester weisser Folie. Aufdruck "80" und "90" wie original, zusätzlich für die zeitgemässer und schneller motorisierte Fraktion auch als Fake-Sticker mit "120" (die es so nie gab). Stückpreis je Sticker EUR 2,20.

Dazu passend: gestickte Schlüsselanhänger "80" und "90", Durchmesser ca. 5 cm, mit Schlüsselring, aus lackschonendem Stoff zum Stückpreis von EUR 3,70.

Von jedem verkauften Teil gehen 20 Cent als Spende ans GSF, falls Cheffe demnächst mal wieder eine Anzahlung für einen neuen Server braucht.

Versand erfolgt im verschlossenen Brief für pauschal EUR 1,45 innerhalb Deutschland bzw. pauschal EUR 3,40 für das übrige Europa. Wird leider ein Großbrief, da der Kleber nicht ungefaltet in ein Standard-Kuvert passt. Und auf den Versand im halboffenen Warensendungs-Kuvert habe ich wg. der möglichen Verlustgefahr keinen Bock ...

Bestellungen:
Die untenstehenden Zeilen mit der gewünschten Stückzahl ergänzen und per eMail an
krottke[ätt]gmx.de
schicken.
Ich schicke euch dann eine Bestätigung mit der Bankverbindung und dem Gesamtbetrag zurück. Nach Geldeingang (Betreff: GSF-Nick) schicke ich den Kram zeitnah raus.
Die Bestellungen arbeite ich in der Reihenfolge des Maileingangs ab. Da ich tagsüber nicht an das Mail-Postfach komme, werde ich also erst abends antworten können.

---------------------------------------------------------------------
B E S T E L L Z E T T E L

GSF-Nick:
...

Name & Lieferanschrift:
...
...
...


(____) Aufkleber 80 á EUR 2,20

(____) Aufkleber 90 á EUR 2,20

(____) Aufkleber 120 á EUR 2,20

(____) Schlüsselanhänger 80 á EUR 3,70

(____) Schlüsselanhänger 90 á EUR 3,70


(____) Versandpauschale (D) EUR 1,45

(____) Versandpauschale übriges Europa EUR 3,40

---------------------------------------------------------------------

Schlüsselanhänger "80" + "90" sind alle weg; Nachschub gibt's nicht ...

Aufkleber "90" sind ebenfalls weg; Nachschub gibt's (vorerst) wohl nicht ...

post-1023-0-48392000-1366450898_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ist das Zubehör oder waren die in Italien an irgendeiner Karre original dran?

Hatten die im Straßenverkehr irgendeine Bedeutung für die Behörden?

Original nicht, aber es gab offensichtlich eine Kennzeichnungspflicht, ob die jeweilige Karre bestimmte Strassenarten (Autostrada / Schnellstrasse) benutzen durfte oder nicht. Hubraum und mögliche Höchstgeschwindigkeit sind ja per se erstmal nicht am Roller selbst zu erkennen. Scheint aber inzwischen nicht mehr notwendig zu sein (vgl. auch die inzwischen wohl nicht mehr erforderliche Kennzeichnung von gewerblich benutzten (?) Fahrzeugen durch einen schrägen roten oder weissen Balken an der Fahrzeugfront).

Ergründungsversuch für 80 / 90 war HIER. Ist aber noch nicht 100% gelöst, die genaue Definition. Man arbeitet dran ...

Ach ja: die ersten Schlüsselanhänger und Sticker sind unterwegs, aber noch sind welche da :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eMail angekommen!?

Doch, isse. Ich habe sogar geantwortet (aische[ätt]schmahlrammenstatt.komm oder so). Soll ich nochmal woanders hinmailen? Brief ist schon da?

Eddi sacht: hast PM ...

Ansonsten noch folgende Bitten:


  • Bestellung bitte nur per eMail an
    krottke[ätt]gmx.de
    , nicht per PM, da PMs evtl. untergehen könnten.
  • Im Betreff der Überweisung bitte nicht den Text aus meiner Antwortmail ("GSF-DEINNICK") wortwörtlich hinschreiben, sondern für "DEINNICK" natürlich Deinen GSF-Nick eintragen. Wenn der Name des Überweisenden zufällig mal nicht mit dem Namen aus der Versandadresse übereinstimmt, habe ich da ansonsten evtl. ein Zuordnungsproblem ...
  • Ebenfalls den Nick bitte wenigstens in etwa so hinschreiben, dass man sich das notfalls auch denken kann. Hinter (z. B.) "Wespenfreund" und "Lambrettagutfinder" wäre für mich nicht zwingend dieselbe Person zu vermuten.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, isse. Ich habe sogar geantwortet (aische[ätt]schmahlrammenstatt.komm oder so). Soll ich nochmal woanders hinmailen? Brief ist schon da?

Eddi sacht: hast PM ...

Adresse hätt eigentlich gepasst :crybaby:

Brief ist gerade angekommen....vielen vielen Dank nochmal für die geilen Sachen!

Edith: :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schwupp waren sie da...

Hatte ich dieses Topic vorher doch gar nicht auf dem Schirm. :crybaby:

Micha, vielen, vielen Dank für die schicken Teile :thumbsdown:

Revanche für "Du weisst schon" ... ;-)

Ansonsten: schön, dass das Zeug gefällt. Wg. der teilweisen Anfragen: noch ist genug da, ich schrei hier schon, wenn irgendwas dem Ende zu geht (wobei ich wohl noch mehr von den 120ern hätte machen lassen sollen ...). Nächstes Mal gibt's was anderes. 130 wäre zu dick aufgetragen, oder? 127 vielleicht? :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch unheimlich aufwändige investigative Tätigkeiten in Bezug auf die ursprüngliche Zweckbestimmung der Aufkleber habe ich nun neue Informationen zugetragen bekommen:

Durch Anbringen des Aufklebers sollte dem nachfolgenden Verkehr signalisiert werden, dass das eigene Fahrzeug nicht schneller als 80 (bzw. 90) km/h fahren kann. Eine amtliche Vorschrift oder Pflicht zur Anbringung gab's aber wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information