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Grüße an alle Heilbronner


Flo

Empfohlene Beiträge

Wollt mal alle in HN grüßen die sich auch verpflichtet fühlten Kult und Kultur aufrecht zu halten und sich ne Dauerbaustelle zulegten.

Jetzt ham´mer wieder Winter und die Schrauberei geht los (außer beim Jobbl und Karoo, die Dinger laufen endlich, nachdem im Sommer nix los war

:p )

Besondere Grüße an: Karoo, Gerhard, Jörg, Jobbl, Hannes, Philipp, Robin, Alex, Andi, Reinhard, Basti, Basti B., Marc, Marco, Marius, Alu, Oli G.& Andi G. und natürlich auch `n Reza ;)

KEEP ON SCOOTING!

PS: Dank an die Heilbronner Polizei, die mir dieses Jahr eine Nachschulung brachte. Danke Jungs, das hab ich gebraucht! :-D

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und die mich zum TÜV geschickt haben weil ich nen Luftfilter draufhatte der nichtmal hätte draufsein sollen und weil meine Armaturen mit (wirklich absolut haltbaren armdicken) Kabelbindern befestigt waren.

Flo, heute schrauben? Will am We mein Motor das erste mal ankicken... eeeeeendlich wieder Power unterm Arsch, hehe

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Och soo schlimm ist die Polizei hier nu auch wieder nich - immerhin ham se mich ja vor kurzem mit "nur" ner Anzeige wegen abgelaufenem TÜV (okay, mit TÜV bis 8/2000 rumzufahren is schon n bissl gewagt aber immerhin) wieder ham ziehen lassen...

Dass das Ding getunt, höllisch laut (Auspufffedern gerissen, Auspuff hängt mit Draht am Zylinder) und noch mit dem alten 80er Nummernschild versehen war hat sie nicht so interessiert...

@Flo: Kann ich dann am WE mal deine Membran probefahrn?

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Danke, danke Flo...

Ich hoff dass ich mein Arsch langsam mal wieder zu schrauben bewegen kann, vielleicht schaff ichs ja biss zum nächsten mal Stockach fertig zu werden:D ...

Und wenn du bis dahin mit deinem RD-Zylinderchen fertig bist muss ich mir wohl noch 'n bisschen Nitromethan kaufen um mithalten zu können;) ...

Auf dass der FC Gruen-Weiss niemanden erwische:p

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Er meinte s wär OK gewesen...

Warum Schweisser? Dein Block? Und ausserdem: Will auch im RD-Team gelistet sein!

Wie schauts mit der Kartoffelkanone aus? Mittwoch bin ich wieder da, bis dahin will ich das Ding feuern sehn! bazooka.gif

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ohoh... wenn der Flo mitschraubt... eieieieieiei... *schwitz*

aber sonst bin ich gern der, der dem RD seinen ersten Klemmer beibringt... hehehe....

ähm übrigens ähhh also ähh *räusper* keine Gewähr für etwaige Schäden beim Test-Heizen ähh Test-Fahren natürlich... *hüstel*...

Yippeeeeeeeee RD-Heizen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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