Jump to content
Sign in to follow this  
ErriBerri

Motorumbau!

Recommended Posts

> Möchte Euch mal fragen was Ihr mir empfehlen könnt, ob ich von Malossi lieber auf einen anderen

> Zylinder umsteigen soll!!

> Den Motor habe ich vor ca. 8Jahren aufbauen lassen!!

> Der Motor:

>

> - PX 80 Lusso

> - Zylinder Malossi 166ccm

> - Kurbelwelle Langhub

> - MRB Membran

> - Vergaser VHSA 30 Dellorto

> - Lüfterrad HP4

> - Kupplung PX 200

> - Getriebe PX 200 komplett (glaube ich)

> - Auspuff SIP Performance

> - 130/70 reifen hinten

Der Motor leider nie richtig zuverlässig!!

Aber schnell war er!! :-D Jetzt leider Kolbenfresser!! :-D

Wenn ich einen Polini drauf mache muss ich da viel an meinem Motor an den Überströmer machen??

Hoffe Ihr könnt mir helfen!!

MfG Erri

Share this post


Link to post

Übermaßkolben in den 166er rin und vernünftig aufbauen und wieder fahren... Die Zuverlässigkeit liegt nicht an den Komponenten, sondern am Aufbau under der Abstimmung.

Wenn Du nen Polini verbaust, wird der nicht mehr oder weniger zuverlässig laufen wie Dein Malossi und dabei spielt das keine Rolle, ob die Kanäle anders gefräst werden.

Share this post


Link to post

schmeiss das hp4 weg (verkauf es für viel geld) und fahr nen abgedrehtes 200er elestart vom kobold ...

dann nix mehr klemmer! vorraussetzung ist nat. eine korrekte vergaserabstimmung...

Share this post


Link to post

Danke!! Welche Düsen soll ich fahren?? 1:40 oder lieber 1:25???

Die Bedüsung wird Dir keiner sagen können.

Jeder Motor ist anders, also arbeite Dich mal ins Thema abdüsen ein.

Bea fügt hier mal den Link zu Anhaltspunkten ein

Mit den Angaben 1:40 oder 1:25 meinst Du jetzt nicht wirklich das Mischungsverhältnis Benzin 2-Taktöl, oder?

Vespen, bis auf wenige Ausnahmen werden mit 1:50 gefahren. Wenn Du immernoch der Meinung bist, dass mehr Öl bessere Schmierung und weniger Klemmergefahr bedeutet, muss ich Dich leider entäuschen. Mehr Öl - wenier Kühlung, bla bla bla ruckel, fest, Zylindertot.

Draußen ist :-D-Wetter, also benutz mal die Suche und arbeite Dich ins Thema ein.

Edited by diabolo

Share this post


Link to post

Die Bedüsung wird Dir keiner sagen können.

Jeder Motor ist anders, also arbeite Dich mal ins Thema abdüsen ein.

Bea fügt hier mal den Link zu Anhaltspunkten ein

Mit den Angaben 1:40 oder 1:25 meinst Du jetzt nicht wirklich das Mischungsverhältnis Benzin 2-Taktöl, oder?

Vespen, bis auf wenige Ausnahmen werden mit 1:50 gefahren. Wenn Du immernoch der Meinung bist, dass mehr Öl bessere Schmierung und weniger Klemmergefahr bedeutet, muss ich Dich leider entäuschen. Mehr Öl - wenier Kühlung, bla bla bla ruckel, fest, Zylindertot.

Draußen ist :-D-Wetter, also benutz mal die Suche und arbeite Dich ins Thema ein.

Das hab ich mir auch grad gedacht.....Dann haste deinen Klemmer wohl selbst gemacht.

Aber wie das Teufelchen grad noch meinte.....Lies dich ein bisschen ein (Druck dir die GSF Mitschrift aus) - Und hier kam auch gerade schon der erste Schnee runter....

Share this post


Link to post

HP4 weg,mit dem habe ich doch mehr PS!!!! Wie ist die korrekte vergaserabstimmung??

Mit dem HP4 hast Du nicht unbedingt mehr Leistung, aber ein besseres Ansprechverhalten. Die korrekte Vergaserabstuimmung ist die, mit der der Motor sauber und klemmerfrei läuft - sprich: Mußt Du eben ABSTIMMEN. Die Glaskugel hilft da leider nicht. Wenn Du Dir das nicht selber zutraust, dann lass den Motor einfach in einer der üblichen Tuningwerkstätten abstimmen.

Ich schließe mich da mal meinen Vorschreibern an und gebe Dir den heißen Tip, Dich mal durch verschiedene Topics zu lesen. Und vergiß 1:40 oder 1:25, weil mehr Öl = weniger Sprit und weniger Sprit heißt weniger Innenkühlung der Laufbahn, daher immer 1:50 und jut is.

Share this post


Link to post

Wo kommste denn her?

Vielleicht gibt es ja hilfsbereite Menschen mit gesundem Bierdurst in deiner Gegend.

Oder Schaltrollerfachleistungssteigerungsbetriebe mit offenen Armen....

Share this post


Link to post

Und hier kam auch gerade schon der erste Schnee runter....

Super Tobi und jetzt schickst Du mir die weiße Seuche direkt rüber oder was?

Die ersten Flocken sind schon da.

Bei Bierdurst fühl ich mich jetzt angesprochen.

Share this post


Link to post

Super Tobi und jetzt schickst Du mir die weiße Seuche direkt rüber oder was?

Die ersten Flocken sind schon da.

Bei Bierdurst fühl ich mich jetzt angesprochen.

In 4 Stunden und 24 Minuten kann dir geholfen werden.....Dein Weg

Nee aber mal im Ernst.

163km bis PepParts

Ob es noch was näheres gibt?????

Wer noch bei dir in der Nähe wohnt?????

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.