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Motorumbau!


ErriBerri

Empfohlene Beiträge

> Möchte Euch mal fragen was Ihr mir empfehlen könnt, ob ich von Malossi lieber auf einen anderen

> Zylinder umsteigen soll!!

> Den Motor habe ich vor ca. 8Jahren aufbauen lassen!!

> Der Motor:

>

> - PX 80 Lusso

> - Zylinder Malossi 166ccm

> - Kurbelwelle Langhub

> - MRB Membran

> - Vergaser VHSA 30 Dellorto

> - Lüfterrad HP4

> - Kupplung PX 200

> - Getriebe PX 200 komplett (glaube ich)

> - Auspuff SIP Performance

> - 130/70 reifen hinten

Der Motor leider nie richtig zuverlässig!!

Aber schnell war er!! :-D Jetzt leider Kolbenfresser!! :-D

Wenn ich einen Polini drauf mache muss ich da viel an meinem Motor an den Überströmer machen??

Hoffe Ihr könnt mir helfen!!

MfG Erri

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Übermaßkolben in den 166er rin und vernünftig aufbauen und wieder fahren... Die Zuverlässigkeit liegt nicht an den Komponenten, sondern am Aufbau under der Abstimmung.

Wenn Du nen Polini verbaust, wird der nicht mehr oder weniger zuverlässig laufen wie Dein Malossi und dabei spielt das keine Rolle, ob die Kanäle anders gefräst werden.

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Danke!! Welche Düsen soll ich fahren?? 1:40 oder lieber 1:25???

Die Bedüsung wird Dir keiner sagen können.

Jeder Motor ist anders, also arbeite Dich mal ins Thema abdüsen ein.

Bea fügt hier mal den Link zu Anhaltspunkten ein

Mit den Angaben 1:40 oder 1:25 meinst Du jetzt nicht wirklich das Mischungsverhältnis Benzin 2-Taktöl, oder?

Vespen, bis auf wenige Ausnahmen werden mit 1:50 gefahren. Wenn Du immernoch der Meinung bist, dass mehr Öl bessere Schmierung und weniger Klemmergefahr bedeutet, muss ich Dich leider entäuschen. Mehr Öl - wenier Kühlung, bla bla bla ruckel, fest, Zylindertot.

Draußen ist :-D-Wetter, also benutz mal die Suche und arbeite Dich ins Thema ein.

Bearbeitet von diabolo
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Die Bedüsung wird Dir keiner sagen können.

Jeder Motor ist anders, also arbeite Dich mal ins Thema abdüsen ein.

Bea fügt hier mal den Link zu Anhaltspunkten ein

Mit den Angaben 1:40 oder 1:25 meinst Du jetzt nicht wirklich das Mischungsverhältnis Benzin 2-Taktöl, oder?

Vespen, bis auf wenige Ausnahmen werden mit 1:50 gefahren. Wenn Du immernoch der Meinung bist, dass mehr Öl bessere Schmierung und weniger Klemmergefahr bedeutet, muss ich Dich leider entäuschen. Mehr Öl - wenier Kühlung, bla bla bla ruckel, fest, Zylindertot.

Draußen ist :-D-Wetter, also benutz mal die Suche und arbeite Dich ins Thema ein.

Das hab ich mir auch grad gedacht.....Dann haste deinen Klemmer wohl selbst gemacht.

Aber wie das Teufelchen grad noch meinte.....Lies dich ein bisschen ein (Druck dir die GSF Mitschrift aus) - Und hier kam auch gerade schon der erste Schnee runter....

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HP4 weg,mit dem habe ich doch mehr PS!!!! Wie ist die korrekte vergaserabstimmung??

Mit dem HP4 hast Du nicht unbedingt mehr Leistung, aber ein besseres Ansprechverhalten. Die korrekte Vergaserabstuimmung ist die, mit der der Motor sauber und klemmerfrei läuft - sprich: Mußt Du eben ABSTIMMEN. Die Glaskugel hilft da leider nicht. Wenn Du Dir das nicht selber zutraust, dann lass den Motor einfach in einer der üblichen Tuningwerkstätten abstimmen.

Ich schließe mich da mal meinen Vorschreibern an und gebe Dir den heißen Tip, Dich mal durch verschiedene Topics zu lesen. Und vergiß 1:40 oder 1:25, weil mehr Öl = weniger Sprit und weniger Sprit heißt weniger Innenkühlung der Laufbahn, daher immer 1:50 und jut is.

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Und hier kam auch gerade schon der erste Schnee runter....

Super Tobi und jetzt schickst Du mir die weiße Seuche direkt rüber oder was?

Die ersten Flocken sind schon da.

Bei Bierdurst fühl ich mich jetzt angesprochen.

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Super Tobi und jetzt schickst Du mir die weiße Seuche direkt rüber oder was?

Die ersten Flocken sind schon da.

Bei Bierdurst fühl ich mich jetzt angesprochen.

In 4 Stunden und 24 Minuten kann dir geholfen werden.....Dein Weg

Nee aber mal im Ernst.

163km bis PepParts

Ob es noch was näheres gibt?????

Wer noch bei dir in der Nähe wohnt?????

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    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
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