ErriBerri Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 > Möchte Euch mal fragen was Ihr mir empfehlen könnt, ob ich von Malossi lieber auf einen anderen> Zylinder umsteigen soll!!> Den Motor habe ich vor ca. 8Jahren aufbauen lassen!!> Der Motor:>> - PX 80 Lusso> - Zylinder Malossi 166ccm> - Kurbelwelle Langhub> - MRB Membran> - Vergaser VHSA 30 Dellorto> - Lüfterrad HP4> - Kupplung PX 200> - Getriebe PX 200 komplett (glaube ich)> - Auspuff SIP Performance> - 130/70 reifen hintenDer Motor leider nie richtig zuverlässig!!Aber schnell war er!! Jetzt leider Kolbenfresser!! Wenn ich einen Polini drauf mache muss ich da viel an meinem Motor an den Überströmer machen??Hoffe Ihr könnt mir helfen!!MfG Erri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Übermaßkolben in den 166er rin und vernünftig aufbauen und wieder fahren... Die Zuverlässigkeit liegt nicht an den Komponenten, sondern am Aufbau under der Abstimmung.Wenn Du nen Polini verbaust, wird der nicht mehr oder weniger zuverlässig laufen wie Dein Malossi und dabei spielt das keine Rolle, ob die Kanäle anders gefräst werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErriBerri Geschrieben 5. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2010 Danke!! Welche Düsen soll ich fahren?? 1:40 oder lieber 1:25??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 schmeiss das hp4 weg (verkauf es für viel geld) und fahr nen abgedrehtes 200er elestart vom kobold ...dann nix mehr klemmer! vorraussetzung ist nat. eine korrekte vergaserabstimmung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 (bearbeitet) Danke!! Welche Düsen soll ich fahren?? 1:40 oder lieber 1:25???Die Bedüsung wird Dir keiner sagen können.Jeder Motor ist anders, also arbeite Dich mal ins Thema abdüsen ein.Bea fügt hier mal den Link zu Anhaltspunkten einMit den Angaben 1:40 oder 1:25 meinst Du jetzt nicht wirklich das Mischungsverhältnis Benzin 2-Taktöl, oder?Vespen, bis auf wenige Ausnahmen werden mit 1:50 gefahren. Wenn Du immernoch der Meinung bist, dass mehr Öl bessere Schmierung und weniger Klemmergefahr bedeutet, muss ich Dich leider entäuschen. Mehr Öl - wenier Kühlung, bla bla bla ruckel, fest, Zylindertot.Draußen ist -Wetter, also benutz mal die Suche und arbeite Dich ins Thema ein. Bearbeitet 5. März 2010 von diabolo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Die Bedüsung wird Dir keiner sagen können.Jeder Motor ist anders, also arbeite Dich mal ins Thema abdüsen ein.Bea fügt hier mal den Link zu Anhaltspunkten einMit den Angaben 1:40 oder 1:25 meinst Du jetzt nicht wirklich das Mischungsverhältnis Benzin 2-Taktöl, oder?Vespen, bis auf wenige Ausnahmen werden mit 1:50 gefahren. Wenn Du immernoch der Meinung bist, dass mehr Öl bessere Schmierung und weniger Klemmergefahr bedeutet, muss ich Dich leider entäuschen. Mehr Öl - wenier Kühlung, bla bla bla ruckel, fest, Zylindertot.Draußen ist -Wetter, also benutz mal die Suche und arbeite Dich ins Thema ein.Das hab ich mir auch grad gedacht.....Dann haste deinen Klemmer wohl selbst gemacht.Aber wie das Teufelchen grad noch meinte.....Lies dich ein bisschen ein (Druck dir die GSF Mitschrift aus) - Und hier kam auch gerade schon der erste Schnee runter.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErriBerri Geschrieben 5. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2010 HP4 weg,mit dem habe ich doch mehr PS!!!! Wie ist die korrekte vergaserabstimmung?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 HP4 weg,mit dem habe ich doch mehr PS!!!! Wie ist die korrekte vergaserabstimmung??Mit dem HP4 hast Du nicht unbedingt mehr Leistung, aber ein besseres Ansprechverhalten. Die korrekte Vergaserabstuimmung ist die, mit der der Motor sauber und klemmerfrei läuft - sprich: Mußt Du eben ABSTIMMEN. Die Glaskugel hilft da leider nicht. Wenn Du Dir das nicht selber zutraust, dann lass den Motor einfach in einer der üblichen Tuningwerkstätten abstimmen.Ich schließe mich da mal meinen Vorschreibern an und gebe Dir den heißen Tip, Dich mal durch verschiedene Topics zu lesen. Und vergiß 1:40 oder 1:25, weil mehr Öl = weniger Sprit und weniger Sprit heißt weniger Innenkühlung der Laufbahn, daher immer 1:50 und jut is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Wo kommste denn her?Vielleicht gibt es ja hilfsbereite Menschen mit gesundem Bierdurst in deiner Gegend.Oder Schaltrollerfachleistungssteigerungsbetriebe mit offenen Armen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Und hier kam auch gerade schon der erste Schnee runter....Super Tobi und jetzt schickst Du mir die weiße Seuche direkt rüber oder was?Die ersten Flocken sind schon da.Bei Bierdurst fühl ich mich jetzt angesprochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErriBerri Geschrieben 5. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2010 Aus der schönen Pfalz!! Zwischen Landau/Pfalz und Pirmasens!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Super Tobi und jetzt schickst Du mir die weiße Seuche direkt rüber oder was?Die ersten Flocken sind schon da.Bei Bierdurst fühl ich mich jetzt angesprochen.In 4 Stunden und 24 Minuten kann dir geholfen werden.....Dein WegNee aber mal im Ernst.163km bis PepPartsOb es noch was näheres gibt?????Wer noch bei dir in der Nähe wohnt????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErriBerri Geschrieben 5. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2010 PepParts werde ich mal ne mail schreiben ob sie auch 166 malossi überarbeiten und was das kostet!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErriBerri Geschrieben 6. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2010 Hi!! Mach den Umbau selber!!Soll ich eine Kopf-oder Fußdichtung nehmen!!Hatte die ganze zeit eine Fußdichtung!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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