Zum Inhalt springen

Weyer Haftstahl


Mike

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal ne Frage zu dem Haftstahl, das ist doch so ne sehr zähflüssige Masse, oder?

Wie verarbeitet man das am besten?

íst das zäh genug, das es nicht verläuft, wenn man es in die Ü-strömer füllt?

Ich muß bei mir in den nächsten tagen die Überströmer zu machen, hab mich aber noch nicht entschieden, womit ich das tun soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne Frage zu dem Haftstahl, das ist doch so ne sehr zähflüssige Masse, oder?

Wie verarbeitet man das am besten?

íst das zäh genug, das es nicht verläuft, wenn man es in die Ü-strömer füllt?

Ich muß bei mir in den nächsten tagen die Überströmer zu machen, hab mich aber noch nicht entschieden, womit ich das tun soll...

2 Komponenten Haftstahl besteht folglich aus 2 verschiedenen Knetmassen, die man kurz vor Gebrauch miteinander verbindet.

Verlaufen tut mein Knetmetall überhaupt nichts (beim 2 Komponenten Epoxydharz -> Uhu endfest hingegen schon).

Fühlt sich an wie Plastilin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch weitere Varianten, immer mit dem bekannten Packungsdesign - auf die Schnelle fallen mir da noch BOB und Voss Chemie als Markennamen ein. Wer wohl der wirkliche Hersteller ist?

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr das mit der Dosierung?

Da steht auf der Packung halbe Tube für halbe Menge der Dose. Toll!

Das wird doch niemals wirklich genau? Nebenwirkungen bei unsachgemäßer Mischung?  :-D

ich habe immer den Weyer Haftstahl genommen und wirklich absolut nach Gefühl gemischt. Bin damit immer sehr gut gefahren - endweder hatte ich immer Glück oder die leichte Überdosierung vom Härter hat etwas geholfen. :-(

Was mich interessieren würde -> wie teuer ist denn das Weyer Produkt mittlerweile - ich habe damals knapp 10DM bei Westfalia bezahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...

leiNwand!

14j altes topic :thumbsup:

 

wollt vermelden: weyer haftstahl ist gutes zeugs, mir bis dato eigentlich das liebst. nur 11,- auf amazon für 2 portionen:

https://www.amazon.de/Weyer-11125-Haftstahl-Einfacher-Schweißen/dp/B005G3RCOS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1493217897&sr=8-1&keywords=weyer+haftstahl

 

da ich meist zuviel material habe klebe ich das gerne irgenwdo hin um zu sehen wie das zeugs denn so hält

 

der hafstahl hält bombenfest seit monaten an meiner werkstatt rolotüre die sich einrollt - spannungen

untergrund war nicht gereinigt oder entfettet sondern es wurde einfach irgendwo draufgepickt
DAS hat mich dann doch beeindruckt :aaalder:

 

die meisten andere kleber kann man dann doch eher einfach entfernen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information