Zum Inhalt springen

Kündigung erhalten - wie gehe ich vor?


ElCattivo

Empfohlene Beiträge

Hmm...genau...das ist die gleiche Art Aussage wie die zu sagen "Ich werde von Werbung nicht beeinflusst" :-D

nein, ich versuche einfach wenn mir sowas auffällt mich dagegen zu wehren.

z.b. wenn ich die fernbedienung in der hand habe wird simpsons geschaut und nicht anna und die liebe.

wenn sich so eine trulla beim bäcker vordrängelt kriegt sie was zu hören.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich versuche einfach wenn mir sowas auffällt mich dagegen zu wehren.

z.b. wenn ich die fernbedienung in der hand habe wird simpsons geschaut und nicht anna und die liebe.

wenn sich so eine trulla beim bäcker vordrängelt kriegt sie was zu hören.

:-D

Oder direkt die eigene Trulla zum Bäcker schicken, dann kann die sich ja dort vordrängeln, während man selber vorm Fernseher sitzt und sich anschaut, was man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...z.b. wenn ich die fernbedienung in der hand habe wird simpsons geschaut und nicht anna und die liebe.

hören.

:-D

...kommt auf's Modell an, daß Du da auf dem Sofa liegen hast! :-D

@ElCavitto

Um Deinen Wohnort, den Schwarzwald, beneide ich Dich. :-D

Ich hab bisher nicht den Mumm gehabt. von diesem Hannover hier wegzuziehen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des Wettbewerbverbotes habe ich mir das mit der KArenzzeit auch gedacht.

Es ist eigentlich so, dass der Arbeitgeber -oder ehemalige AG- dann eine Entschädigung zahlen muss.

Floskeln wie "sind bereits während der Anstellung mit dem Gehalt abgegolten" sind meines Wissens nach nicht gültig.

Daher würde ich GENAU diesen Bereich nochmals rechtlich durchleuchten -lassen-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Arbeitsvertrag steht nur, daß ich 6 Monate lang meine bisherigen Kunden der Agentur in Kontakt treten darf. sonst nüscht.

Demnach ist es eher eine Kundenschutzklausel ohne Entschädigungspflicht, weil mit neuen Kunden kann ich ja sofort machen was ich will.

@ Don ja hier unten ist es besonders schön, deshalb bin ich hier gelieben, nen paar Minuten fahrt durch die Stadt und ich bin in der Schweiz und nochmal 4 Stunden mit dem Roller bin ich am Lago Maggiore :-D Nach Frankreich ist es halt weit so 15km :-D

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach solche Regelungen sind doch das Papier nicht wert.

Das ist doch, wie in einer Beziehung. Wenn die Else/Kunde unzufrieden ist und weg will, dann ist das Verhältnis eh gestört. Am Preis liegt sowas ja sowieso nicht und wenn die Agentur nicht in der Lage ist den Kunden zu halten, weil der Kunde das Gefühl hat ohnehin nur von einem speziellen Mitarbeiter betreut worden zu sein, dann ist das eben so.

Ich habe mal einen Kunden aus Süddeutschland bis in den Norden "mitgenommen". Mein Ex-Chef hat auch einen tierischen Aufstand gemacht, aber nachdem der Kunde ihm direkt im Gespräch gesagt hatte, was er so von ihm und seiner Inkompetenz hält, gabs da auch keine weiteren Fragen mehr...dann ist der gleiche Kunde aber nach ein paar Jahren von mir weg, weil er meinte er müsse für seinen expandierenden Laden eine größere Agentur haben. Nach 2 weiteren Agenturwechseln erzählt er mir nun, in der neuen Agentur ist alles super er hätte da eine Frau, die sich um Alles kümmert... :-D:-D

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Don ja hier unten ist es besonders schön, deshalb bin ich hier gelieben, nen paar Minuten fahrt durch die Stadt und ich bin in der Schweiz und nochmal 4 Stunden mit dem Roller bin ich am Lago Maggiore :-D Nach Frankreich ist es halt weit so 15km :-D

Ja! Ich war schon ein paar Mal in Freiburg und Umgebung mit dem Roller!

Hat mir dort alles wahnsinnig gut gefallen! Für mich die schönste

Ecke Deutschlands.

Da kannst Du schon mal sehr zufrieden sein! ...und einen neuen, gutbezahlten

Job wirst Du in der Region doch sicherlich auch bald finden! :-D

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lilla du meinst etwas so Aussagen während Cheffchenurlaub wie, "dieses Projekt haben wir extra zurückgehalten, weil wir etwas ganz frisches wollten bei dem nur Sie entscheiden" :-D

@Don fallste mal wieder hier unten bist meldeste dich mal, hab da ein paar sehr schöne Strecken <----alle anderen natürlich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Don ja hier unten ist es besonders schön, deshalb bin ich hier gelieben, nen paar Minuten fahrt durch die Stadt und ich bin in der Schweiz und nochmal 4 Stunden mit dem Roller bin ich am Lago Maggiore :-D Nach Frankreich ist es halt weit so 15km :-D

Alles schön und gut, aber wo ist das Meer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und gut, aber wo ist das Meer?

Öhm das Meer Genua ist 550 km weg und Venedig 640km

Aber wozu brauch ich Meer wenn ich direkt vor der haustüre Strecken hab, auf denen ich 50 km keine 500m gerade aus fahr und mehrmalig Höhenunterschiede von 5-600m hab :-D

Ich hab euren Berg in Flens nicht gesehn obwohl wir schon hochgelaufen waren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lilla du meinst etwas so Aussagen während Cheffchenurlaub wie, "dieses Projekt haben wir extra zurückgehalten, weil wir etwas ganz frisches wollten bei dem nur Sie entscheiden" :-D

Genau, oder solche skurrilen Besprechungen beim Fotoshooting:

Photograph: Was meint ihr? Ich denke da ist was dabei, oder?

Ich: Ja, das denke ich auch, besonders das Motiv XY ist doch mal richtig geil.

Kunde: Das finde ich auch. Ich freue mich schon auf die Kampagne.

Stille...

Kunde(an mich): So und wer erklärt nun deinem Chef, dass wir uns für das Motiv entschieden haben? Der macht doch bestimmt Ärger.

Photograph: grinst

Ich: Tja, das muss ich wohl machen, obwohl er ja eine andere Idee favorisierte.

Kunde: Entschuldigung, ich bin hier der Kunde, oder? Seine Idee war scheiße und deine war gut und ließ sich auch umsetzen. Wenn du Streß hast, sag Bescheid und ich geige ihm eins...

...

Irgendwie ist das dann doch Alles anders als bei Heidis Show...

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und gut, aber wo ist das Meer?

Auf den Feinstaub von den den Ozeanriesen kann ich gut verzichten!

...außerdem ist es da oben, wo Du wohnst, zu jeder Zeit noch

mal 2 Grad kälter als hier in Hannover! brrrr!

...und regnen tut's da sowiso jeden Tag.

@Don fallste mal wieder hier unten bist meldeste dich mal, hab da ein paar sehr schöne Strecken <----alle anderen natürlich auch

Oh - danke! Aber so weit werd ich wohl nicht mehr fahren können. -leider-

Einige schöne Strecken hatte ich dort kennengelernt - auf einen schönen Campingplatz

ziemlich weit oben hab ich mal übernachtet. :-D ...an sehr gut ausgebaute Straßen kann ich

mich noch erinnern ...an einen großen See und an das beständig gute Wetter dort.

Die Leute waren auch alle freundlich.

Hier in Hannover haste nicht viel zu lachen und wenn's um einen gutbezahlten Job geht,

dann bist Du hier total verratzt! Kannst schon ganz zufrieden sein, da unten!

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die 40km nach Hildesheim fährst biste Übernacht mit dem Autoreisezug, der aus Hamburg kommt direkt hier unten in der toskana Deutschlands. Nur so als Tip.

zu den gutbezahlten Jobs, hier unten ist alles sehr teuer, vorallem direkt an der Grenze zu den Eidgenossen, bin immer sehr erstaunt wenn ich im Norden unterwegs bin und die Preise sehe.

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die 40km nach Hildesheim fährst biste Übernacht mit dem Autoreisezug, der aus Hamburg kommt direkt hier unten in der toskana Deutschlands. Nur so als Tip.

zu den gutbezahlten Jobs, hier unten ist alles sehr teuer, vorallem direkt an der Grenze zu den Eidgenossen, bin immer sehr erstaunt wenn ich im Norden unterwegs bin und die Preise sehe.

Seit Jahrzehnten bin ich die Strecke immer von Hannover aus gefahren!

Das wäre eine Umstellung! Aber man kann ja mal drüber nachdenken!

Allerdings, das schöne Deutschland fängt ungefähr bei Kassel an.

Würde mir schon ein bischen fehlen, die andere Anreise.

Wie Du schon gesagt hast, schön ist auch die Anbindung zu Frankreich und die

Schweiz. Das Val de travers z. B. ist wunderschön (sehr guter Straßenzustand), der Campingplatz dort auch!

...wie im Märchen, aber leider gibt's da unfreundliche Polizei!

...aber auch die Grenzgebiete zu Frankreich hin sind sehr schön.

Edit: ...aber der Sprit ist in der Schweiz doch billig?

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information