Zum Inhalt springen

Bremslicht(fassung) nachrüsten


Empfohlene Beiträge

hi! ja mach mal foto ohne deckel. meines wissens nach haben die dinger ne halterung für zweite lampe oder?

nur das kleine mit dem dach hat keine bremslichtleuchte, geht aber spielend eine halterung zu montieren.

entweder von nem alten licht ne sofitten halterung ausbrechen, oder angeblich gibts bei conrad halterung zukaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses (relativ seltene) Rücklicht habe ich auch auf der V50.

Das eignet sich für eine zusätzliche Bremslichtsoffitte nur sehr bedingt, weil der Rückstrahler einen sehr großen Teil des roten Kunststoffglases einnimmt. Dahinter wäre zwar genügend Platz für ein zweites Leuchtmittel, aber es hätte kaum die gewünschte Wirkung.

Wenn ein Bremslicht unbedingt sein muss, würde ich versuchen, an der Stelle der bisherigen Rücklichtaufnahme eine Fassung für eine Zweifadenkugelbirne (5W-21W) mit Bajonettsockel unterzubringen.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verlinkte Aufnahme für 2 Leuchtmittel von rude67 gehört zu dem bekannten sog. "Rücklicht antik klein" wie z.B. der SIP-Artikel #56020000 oder SCK #BGM5033.

Der Delinquent, um den hier geht, ist aber ein anderes, viel selteneres Modell. Es stimmt vom Rücklichtglas her auch nicht mit dem als "V50 1°Serie" bezeichneten Artikel von SIP #56160000 überein.

Ich habe es bislang noch bei keinem der bekannten Teileanbieter finden können.

Hier noch mal ein Bild davon:

:-D bobcat

post-5049-1267090587,88_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

...

Wenn ein Bremslicht unbedingt sein muss, würde ich versuchen, an der Stelle der bisherigen Rücklichtaufnahme eine Fassung für eine Zweifadenkugelbirne (5W-21W) mit Bajonettsockel unterzubringen.

:thumbsdown: bobcat

Könntest du mal einen Link von so einer Fassung posten - habe dazu nichts finden können.

@Labelsucker: auch ne gute Idee. Könntest du mal ein Bild postenauf dem man es besser erkennen kann...

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbes Problem!

Der Rückstrahler ist ja entfernbar. Dahinter könnte man doch eine entsprechende Birne anbringen. Dann müßte man nur noch ein entsprechendes rotes Plastikscheibchen zurech schneiden und dieses anstelle des Rückstrahlers einsetzen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 7 Jahre später...
Am 25.2.2010 um 18:00 schrieb Labelsucker:

zwar nicht das gleiche Rücklicht (ich hab so ein kleines). Hab bei mir aber mit nem Sofitten-Halter selbst ein Bremslicht nachgerüstet.

post-24625-1267117230,95_thumb.jpg

hey woher hast Du den Metallwinkel unten dran, wo die Birnenfassung aufgeschraubt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information