Zum Inhalt springen

Hebebühne für Zweiräder


Markus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einer Hebebühne für meine Roller. (Kommt zwar selten vor, aber auch bei meinen Böcken gayt mal was kaputt!)

Gebraucht war aber leider nichts aufzutreiben.

Bei ebay gibts auch nichts. Nur diese Bauanleitungen.

Für ne Bauanleitung aber auch noch Kohle hinzulegen war mir zu blöd.

Hab jetzt ne Seite gefunden, von der man sich die Bauanleitung gratis runterladen kann.

http://home.t-online.de/home/dieter.wendle...hnik.htm#Hebebh

Hoffentlich habe ich jetzt keinem das Geschäft versaut.

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein alter Sprudelkasten oder ne alte Bierkiste tuts auch, dann noch beim Fussbremshebel stützen und die Sache passt. Kann aber manchmal umfliegen, also VORSICHTIG!!  :0

Bei uns machen des die meisten so........

Gruß Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
hab heute zum ersten mal mit meiner hebebühne nen motor zerlegt... gas - und chokezug aushänger, stoßdämpferscgraube und motor abklappen...  :love:

motormontage.JPG

Kannst Du vielleicht ein paar Infos zur Bühne schreiben?

Wäre smart!

Ist sie selbstgebaut oder gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gekauft... hat mit transport um die 130eur gekostet. einzigster nachteil ist das du den auspuff abbauen mußt da die platte unter dem hauptständer aufsitzt. schau mal das ich heute ein bild von der ganzen bühne mach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
...einzigster nachteil ist das du den auspuff abbauen mußt da die platte unter dem hauptständer aufsitzt.... 

mh.. also erst reifen ab, auspuff ab und dann auf die bühne?

wenn ja wäre doof, denn reifen ab ohne auf bühne heißt schon wieder vorher was unterstellen... oder kann man den auspuff abbauen ohne vorher den reifen abnehmen zu müssen(wegen der langen schraube!)

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@benjammin, ja klar kannst du den auspuff demontieren ohen den reifen ab zu nehmen. einfach in das loch der halterung vom auspuff( da wo die lange schraube durch geht) eine öffnung reinsägen. so kannst du den auspuff einfach nach dem lösen der schraube nach unten ziehen ohne den reifen zu demontieren.

mfg dennis aus aachen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...

solche topics rutschen aus der versenkung, weil sie immer wieder relevant werden...

wer einmal komplizierte arbeiten an rollern -präzise, -schnell -und ergonomisch angenehm! durch eine hebebühne verrichten zu können,

weiss bescheid.

rollerköhnich benjamin aus dickes B vertreibt sehr solide (35kg?) hebebühnen made in italy.

grüsse!

euer promotertobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information