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Corsa tieferlegen


Lupo@RZ

Empfohlene Beiträge

Habe zwar gesucht und ein paar Themen gefunden, aber nichts passendes gefunden.

Ich habe eine SF Corsa und eine LF Halterung dafür. Wollte das Schanier anschweißen lassen und gleichzeitig tieferlegen, damit der Spalt wegkommt. Wie viel Cm müssen vom Schanier rausgetrennt werden?

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Moin, Moin,

Anschweißen ist überflüssig.

Einfach orginalen Scharnierbolzen rausnehmen und in das U-Profil neue Löcher bohren.

31mm von der Oberkante aus.

M7x79mm Gehäusebolzen sind als neuer Scharnierbolzen super geeignet.

Du musst vom U-Profil auch in der Länge was abnehmen, sonst schleift es am Rahmen.

Alles verstanden, sonst bei S&S anrufen und nach mir fragen.

Gruß

Helge

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Habe voriges Jahr auch eine Corsa montiert, und zwar an der Rally meiner Freundin. Ohne Tieferlegen schaut das Ganze aus wie draufgesch...en...

Am meisten bringen die versetzten Scharnierlöcher an der vord. Halterung, hinten kann man auch noch ein wenig machen.

Einfach die Sitzbank auf die Vespa legen und gucken, wo man noch tiefer gehen könnte.

neu005y0sv.jpg

LG; Heli

Bearbeitet von Helos
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Du meinst 31mm gemessen von der Fläche ab gemessen, die an die Sitzbank geschraubt wird?

Die 31mm sind die Mitte der Bohrung? Die Bohrung dann in 6mm?

Moin,Moin,

Ja, Ja und nein.

M7 = 7,0mm !!!!! :-D

Ausserdem noch sinnvoll:

Hinten den Adapter wegschmeissen und den Sitzbankzapfen direkt ins Chassis einbauen

Gruß

Helge

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  • 1 Monat später...

moin,

muss das topic gradma rauskramen,

möchte gern meine corsa tieferlegen.

vorne an der halterung sollte kein problem sein!

hinten passt nicht ganz beim px alt tank, wie habt ihr das geregelt?

lusso tank? loch in die bank schnitzen?

cheers

Ausserdem noch sinnvoll:

Hinten den Adapter wegschmeissen und den Sitzbankzapfen direkt ins Chassis einbauen

Gruß

Helge

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  • 4 Monate später...

Hatte das Gleiche letztes Jahr bei meiner Sprint so gelöst: Böhrung vorne versetzt (wie bereits beschrieben), den Steg hinten an dem Teil wo die Sitzbankpuffer drin sitzen weggeflext und die Puffer radikal eingekürzt. Dann lag die Sitzbank auf dem Tankverschluss auf und ich musste auf dieser Höhe noch eine Öffnung reinflexen.

Ganz schön Arbeit und ich frage mich warum man diese echt schöne Sitzbank 1. so als passend verkauft (mit Adpater für LF), obwohl das ohne Modifikation echt honkig aussieht und 2. warum noch keiner eine solche Sitzbank passend anbietet.

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Also ich hab' von einem originalen Sitzbankzapfen 2 1/2 mm von der unteren Auflagefläche abdrehen lassen und den dann in die Karosserie gebohrt und von unten per Mutter fixiert.

Das Gewinde des Sitzbankzapfens von der Adapterplatte ist hierfür zu kurz. Gut ist auch, dass man trotzdem noch auf die originale Sitzbank umbauen kann ohne den neu verbauten Zapfen entfernen zu müssen, wenn man einen zweiten Sitzbankzapfen hat und den in das originale Gewinde schraubt.

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  • 8 Monate später...
  • 6 Jahre später...

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