Zum Inhalt springen

Malossi 136 was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Hallo, hatt schon mal jemand einen 136 grauguss nur gesteckt, ohne überströmer am block zu fräsen und mit bananenauspuff gemacht? 

Bzw was kann sowas an leistung.

24er gaser 

Direkt gesaugt. 

 

Gruss luk 

Bearbeitet von lukulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat jolle folgendes von sich gegeben:

hätte mit Banane eher 10-12PS geschätzt

Kann ich so unterschreiben, mit 30er Krümmer und ETS-Banane waren es bei mir seinerzeit auf der Rolle in Venlo knapp 12 am Hinterrad. Vergaser war meine ich ein 22er VHBZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Moin, ich hole das Thema aus gegebenem Anlass mal hoch.

Ich habe folgendes Setup geplant:

-Malossi 136 MK1 Zylinder und Kopf

-Originaler Malossi Direktansauger

-24er dello

-Mazzu Renwelle

-BGM Sport Banane

-Original PK Zündung

-2.56 Grade 

-Original Getriebe

Jetzt habe ich als Anfänger natürlich ein paar Fragen:

1. Passt der Ansaugstutzen vom MK2 auf den MK1

2. Welche Steuerzeiten und Quetschkante sollte ich wählen

3. Auf wie viel Gramm sollte ich das Polrad abdrehen lassen?

4. Was darf ich leistungsmäßig erwarten?

Mein Ziel ist es bequem 90-100 auf der Landstraße fahren zu können und noch ein bisschen Reserve zum überholen zu haben.

Viele Grüße Max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

zu1. nein zu2. dem Auspuff entsprechend. Qk ca 1,2 zu 3. ist das wirklich nötig. ca 1600. zu 4. zeigt die Rolle. mit dem Auspuff ca. 12-14 ps

Danke für die Antwort. 

Wie müsste ich denn eine MK2 Ansaugstutzen bearbeiten damit er auf den MK1 passt? Ich finde den MK1 Ansaugstutzen nur für PK.

Eine Sache habe ich vorhin noch vergessen zu fragen: Lohnt es sich bei dem geplanten Setup die Boostports und den Auslass aufzumachen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information