lukulus Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Ich würde beim franz als max Va nicht über 30 gehen... Würde den auslass auf 70% machen mit leicht gebogener oberkante und mit hinterschneidungen im auslasskanal fläche fräsen... Steuerzeiten würde ich so di klassischen 130/190 machen! Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili023 Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 vor 8 Minuten schrieb Brosi: Bist du sicher, dass die Drehzahl bei dem ROT Bullet 150 (15.6 bei 5550) (von mir zusammengeschweißt) passt? So frühen Reso macht die Bullette eigentlich nicht. Ja das haben wir uns auch gefragt, passt aber alles. Da der von mir zusammengeschweißt wurde könnte ich mir vorstellen, dass der Tendenziell zu lang geworden ist?! Oder halt ein anderer Auspuff. Ist auf jedenfalls guten Drehmoment sehr früh. Den würde ich auch am liebsten Fahren, da Stadtmopete. Hoffe nach tiefer setzen und mehr Auslasssteuerzeit Legt der oben und unten etwas drauf. Mit 127/185 hatte der 17.4 PS. 20PS mit nem Drehmomentplateau wären das Ziel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili023 Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 (bearbeitet) Also hab nochmal geschaut. Der Bullet von Peter ist ein Charger. Zumindest sieht der so aus wie auf dem Bild. Erklärt zwar immer noch nicht das ungewöhnliche Verhalten meines Bullet aber gut zu wissen. Bearbeitet 13. Dezember 2017 von chili023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb re904: Und ich würde beim 136er nicht auf 130 ÜS gehen. VA mehr als 30 schadet dem Franz auch nicht. Spült der denn soo anders als ein polini? Hier mein polini mit 130/190 + franz Und ich glaube dass der malle da nicht weniger kann.. Luk Bearbeitet 13. Dezember 2017 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 von welchem 136er wird denn hier gesprochen? der Alte mit CVF läuft sehr gut mit 124 oder 126. am ende war ich mit Hornet140 bei 126/194 oder ähnlich. das brachte mit 32er vergaser Ü27 PS. (andere haben auch die 30 geknackt) aber seit den modernen zylindern sind die 136er Gußzylinder preis/leistingsmässig eh im hintertreffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 dann würde ich empfehlen das alte topic weiterzuführen und kein neues aufzumachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Das hier ist doch das alte Topic. Allerdings war das nur für Kurven gedacht. Für die Diskussion dazu gab es ein anderes. Ist im 1. Beitrag verlinkt. Ist aber eigentlich nicht mehr so wichtig. Schraubt ja kaum noch einer motivierter am alten 136er rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 So, nach viel Rechnen und messen bin jetzt bei 190/130 VA30 mit spacer und 2 X 0,5mm Fuss dichtpapier. Oder 192 /132 VA30 mit 0,5mm dickerer Kopfdichtung. Die QK beträgt bei 12Nm jeweils 1,1mm. Welche Steuerzeiten sind sinnvoller? 54er Welle, Membran(Direkt) von top Performance, FalkR Ares, pwk 33, kurzer 4. Gang, 2,56 Primär, 3.00 Reifen. FAHRER 80Kg.Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 24. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 190/130 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 128/192 fände ich noch cooler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 würde auch was zwischen 126-128 anpeilen da läuft der "alte" einfach am besten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Ach ja, Zündung bleibt erstmal statisch, ca. 19°Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leiti Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Das ist massiv.Gibt es mehr Details? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Ja details dazu wären schön... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Da kann man sogar über den Kamelbuckel hinwegsehen... Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Für einen Jonas tatsächlich erstaunlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Der war letztes jahr schon am start glaub ich... hies etwas von extremer verdichtung und rennbenzin.. glaub ich.. Sinko... sag mal was dazu.. Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 nanana ist nicht der vom letzten jahr letztes jahr waren es genau 30 aber kein rennbenzin oder andere wodoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Ja und sonnst so ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 ist dem abtreter sein malle Der Kopf ist ein originaler Mallekopf. 58er GS Kolben mit BGM 54er Welle. Originaler Membrankasten mit VForce3 und Eigenbau 34mm Ansauger. MikuniTMX38. Das war ehrlicherweise natürlich "optimiert" für die Prüfstandsgaudi! Ganz straßentauglich ist er so nicht. Vorzündung und Quetschkante muß wieder angepasst werden und das Lüfterrad ist auch herunten! Auf der Strasse setz ich den Zylinder tiefer auf 188/120 und fahr ihn mit einem VSP Road, einem Mikuni TMX30 und originalem 25er Ansauger. Da hat er dann "nur mehr" 21 PS und ist sehr schön und sogar einigermassen leise zu fahren. Mit Franz 23, mit der Bertha 24 PS. Feuerzauber hab ich ohne Optimierungen noch gar nicht probiert was da straßentauglich rauskommt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 das soll der gleiche motor sein? erstaunlich: einmal 19.5 dann aber auch 22.5 Nm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 der Feuerzauber macht auf jeden Fall ein abartiges Band Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Auf jeden Fall hat da jemand feine Arbeit gemacht. Die 21 mit VSP Road und 30er TMX ist auf jeden Fall auch ne Ansage. Bin mit solchen Motoren immer bei ca. 18 hängengeblieben. Da ist dann aber der Auslass schon ziemlich gross, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 vor 14 Minuten schrieb oli-san: das soll der gleiche motor sein? erstaunlich: einmal 19.5 dann aber auch 22.5 Nm. hat nie einer gesagt einer ist vom abtreter und der andere vom leiti 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leiti Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 (bearbeitet) Vhsb34, Jonas puff. Ohne lüfterrad und vmc zündung 26ot. Vforce3, ass Eigenbau 132/199 Jonas hat überrascht! Danke an Sinko und seiner Crew für die gelungene Veranstaltung! Hat bis Mittwoch gedauert um halbwegs nüchtern zu werden.. Bearbeitet 8. Februar 2018 von Leiti 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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