Zum Inhalt springen

Malossi 136 was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Schon ganz gut, aber für nen 54er zu wenig Nm.

Ich schätze, mit ein wenig mehr kommt da nochwas. Vllt VA 32-33?

+

 

Hmm. Irgendwie mag der HZ den Malle nicht so richtig. Hab in der Kombi noch nie ne Kurve gesehen, die mich von der Form so richtig überzeugt hat.

 

ich glaub ich mach mal mehr VA und ergänze nen Bullet. Hab ich jetzt irgendwie Bock drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

+

 

 

ich glaub ich mach mal mehr VA und ergänze nen Bullet. Hab ich jetzt irgendwie Bock drauf.

Ist das der alte echte HZ? Dann würde ich mal den Krümmer um 2 cm kürzen, da ging bei mir ähnlichem Polini nochmal einiges, 2 PS, Drehzahl und Band

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der alte echte HZ? Dann würde ich mal den Krümmer um 2 cm kürzen, da ging bei mir ähnlichem Polini nochmal einiges, 2 PS, Drehzahl und Band

Also alt ist er auf jeden fall... Aber obs der echte ist kann ich nicht 100%ig sagen. Ich hab den von nem bekannten gekauft. Gefallen tut er mir jedenfalls nicht wirklich. Der wirkt obenrum ziemlich zugeschnürrt.

Welche merkmale hat denn so ein echter alter hz de facto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das mit "oben rum" immer so ein wenig subjektiv, für den einen fängt "oben rum" bei 12000 an, für den anderen halt bei 6000. Kann aber schon sein, dass der Brosi da jetzt nicht unrecht hat. Normal ist der HZ, hätte ich jetzt gesagt, durchaus drehfreudig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brosi: wenn dir das Topic zu zugemüllt erscheint dann lösch' das ma bitte.

 

ich hab dann definitiv einen v2 HZ. 

der Auslass ist glühbirnenmäßig ausgeräumt, hat ne gerade kante und 3mm radien. Steuerzeiten liegen momentan bei 127/188. :-D

also der puff macht den sack sehr früh zuh. spitzenleistung is bei knapp 8000 touren und drehn tut er auch nicht viel mehr.

 

 

Klar ist das mit "oben rum" immer so ein wenig subjektiv, für den einen fängt "oben rum" bei 12000 an, für den anderen halt bei 6000. Kann aber schon sein, dass der Brosi da jetzt nicht unrecht hat. Normal ist der HZ, hätte ich jetzt gesagt, durchaus drehfreudig.

 

ich hätte interesse an einem HUGO. hast du da nochwas da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Hatte das mit der Kurve vom bastelwastel in Verbindung gesetzt. Daher mein Fehler.

 

Da diese Trennung mit dem Diskussionstopic eh nicht so läuft und auch bei den 136er nicht mehr so viel geht, ist´s eigentlich auch wieder egal und es braucht keine 2 Topics mehr.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...

 

 

so, mal den alten Gusklumpen aus dem Regal geholt und den "Gästeroller" fertiggemacht.

Evtl. gibts ja noch Freunde des alten 136ers, oder welche die jene kannten die sowas auch mal hatten oder sogar fuhren. :muah:

 

Tut brav seinen Dienst nach ein bisschen liebe am Auslass, Überströmer unberührt, Einlass originalmembran mit VHST 28, 54er Welle.

 

Ares rote Kurve  //  ETS Repro  blau

 

 

IMG_0862.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb AK200:

 

... Steuerzeiten und Auslassbreite zu posten zur, wenn nicht eh gleich, blauen Kurve?

Packe die Repro-Frucht demnächst auch auf nen Gussklumpen und würde deine Angaben einfach mal kopieren:-D

 

Kloa, hau rein. Gleiches Setup nur Auspuff gewechselt.

188/127 

VHST 28: 142 / 35

Gearhead nicht zu vergessen

Auslass (3,1415*Daumen) an der Originalkontur auf 30mm durchgeputzt

Ares rockt sowieso und kann eigentlich alles besser und auch nicht viel lauter

IMG_0846.JPG

IMG_0848.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb bork:

auf weniger steuerrzeit würde sich die ETSNANE auf jeden Fall mehr freuen.

Beim nächsten mal wird das ganze evtl. noch runtergesetzt. "Früher kommen" wäre hier also ausdrücklich erwünscht. :-D

 

verwendest du den Serienkrümmer der Banane oder einen 30er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hab mich am WE mal wieder mit meinem Geliebten Gussklumpen beschäftigt, bevor der Auslass im Winter bearbeitet wird.

Polini PWK30 HD 122 ND 48 JJK 3. Klip

Sip Performance Auspuff

QK 1.2

RD 350

54mm Vollwange 105Pleul

Auslass 66%

187/130

 

Werde noch vergleiche mit Bullet 150 Machen bevor ich den Zylinder ziehe.

Capture.thumb.PNG.e6ecafa94010fc1f0e9254421b0a966e.PNG

Bearbeitet von chili023
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Polini PWK30 HD 122 ND 48 JJK 3. Klip

QK 1.2

RD 350

54mm Vollwange 105Pleul

Auslass 66%

187/130

ROT Bullet 150 (15.6 bei 5550) (von mir zusammengeschweißt)

BLAU Franz (17.6 bei 7800)

GRÜN Charger 150 down and forward  (16.4 bei 7600) von @wildstyler

 

Am we bearbeite ich den Auslass und mache mehr Vorauslass Ziel wäre (191/127)

Zustimmung? Anregungen?

image.thumb.png.0e2ae8f3b0819f03e418ac6db8bd957d.png

Bearbeitet von chili023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @heizerwenn Du ein Haar in der Suppe finden willst, dann findest Du auch ein's. Auch wenn es dein eigenes wäre! Hallo @Yamawudri, wenn Du im H.Hütten im Hauptthema "Wälz oder Gleitlager" diesen Bericht über das Daimler- Benz- Patent gelesen hättest, dann hätte hier eine Reaktion auf den Gedankengang vom @karren77eigentlich kommen sollen, oder dürfen.   Denn in der 6. Völlig neubearbeiteten Auflage von 1977 steht das auf Seite 209 ich reich mal die ISBN 3- 87708- 060- 10 nach. Denke aber in anderen Auflagen auf anderen Seiten zu finden, aber über das Hauptthema findet man diese Ausführungen von H. Hütten.   Ich zitiere " ...zielt ein Daimler- Benz- Patent auf eine bewusste Unflucht von ca. 0,1mm..." das ich auf dieses Patent verweise, hat mit wer was in irgendwelchen Büchern gelesen hat aber wirklich überhaupt nichts zu tun.   Das ich diesen Satz mit dem Eigenlob stinkt, in provokanter Absicht geschrieben habe, das kommt dir wohl nicht in den Sinn, eigentlich schade?   Trotzdem einen Gruß nach Indien
    • @Thomas.T Als mein T5 Malle mit PB ohne Fudi montiert war erreichte ich 103km/h mit Halbgas. (Viel Drehmoment bei wenig Schieberhub)  Gas voll auf und es kamen nur 5km/h dazu. Der viel beschriebene „fährt gegen die Wand“ Effekt. Umso fetter die HD umso stärker der Effekt, weils drosselt.  Dein Setup sollte mMn mit 160 Be3 HD130  ND58/160 (55/160 Scl) und Schieber 4.0 problemlos laufen. Bei 1/8 bis 1/4 hat die Gemischschraube meiner Erfahrung nach großen Einfluss. Herangehensweise: Rahmentunnel zu,  Schieber 4.0, Kamin zu, (Alternativ flacher Schieber), GS 2,5 U raus, HD bestimmen-> Runterdüsen im 3. Gang auf höchste Drehzahl oder eben Vmax. Keine Änderung mehr-> größere nehmen. (Vmtl HD125-130) Dann final Leerlaufgemisch einstellen (300 fett Methode, jaja Akademiker, werde jetzt wieder gesteinigt 😅🍻) alternativ GS und LL Justierung auf spontane Gasannahme und wichtiger! Schnelles zurückfallen auf Leerlaufdrehzahl achten. Ist’s mit korrekter HD und ND im Übergang ca 1/4-1/3 Gas zu fett/sprotzelt/drosselt ->Kamin aufmachen (alternativ Schieber 4.1/4.0),  GS weiter als 3,5U draußen -> ND ne Nummer größer  nehmen, GS und LL neu einstellen,  dann sollte der Roller problemlos fahren, hoffe so klappt’s, viel Erfolg!
    • Irgendwie muss ich an den Söllner Hans dabei denken.
    • Wenn dort die Möglichkeit besteht eine Schraube einzusetzen kannst du die mit Uhu Plus Endfest einkleben. Ich musste das leider auch nach einer missglückten Vergaserboherei machen und das hält seit über sechs Jahren dicht.
    • Du stehst auf der Liste, alles top.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information