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Malossi 136 was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Schönes Ding! :crybaby: Wenn du mir nochmal die Daten schickst, übernehm ich´s auch in die Gesamtübersicht.

Ich schick dir dann welche, aber erst spiel ich noch ein Bisschen.

Hier mal zwei schöne von letztens, gibt aber noch weitere :thumbsdown::crybaby:

post-229-043985500 1287510899_thumb.jpg

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gibt aber noch weitere :thumbsdown::crybaby:

Nachdem es noch etwas dauern wird bis ich mit dem Motor wieder auf die Rolle komme, dachte ich mir ich stelle solange noch eine weitere Kurve vom letzten Mal ein. Mit etwas Glück verschwindet die Delle zwischen 8800 und 9500 mit der nächsten Auspuffmodifikation und es stehen trotzdem noch 30 an. Mal sehen, ich mach erstmal Winterpause :crybaby::inlove:

post-229-073228100 1288209756_thumb.jpg

hier gehts zur Diskussion

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  • 4 Monate später...

Heut beim SCK auf der Rolle gewesen...

Setup:

Malossi 136

Steuerzeiten 131/192

Eigenbaustuzen für RD350 VForce2

Mikuni TM35-1 (6er Schieber, restliche Bedüsung siehe Diagramm)aussenliegend

Vespatronic 25°

56mm Hub

Auspuff Franz und Hugo

Franz 131_192 vs. Hugo 131_192.pdf

Auch von mir nochmal besten Dank an Alex.

Gruß

Thomas

Bearbeitet von 136H2OThomas
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  • 1 Monat später...

So, heute auf der Rolle gewesen, nach dem ich den Fräser nochmal in den Auslass gehalten habe.

Am Setup hat sich bis auf die Auslasszeit nichts geändert. Auslass hat jetzt 197° Überströmer wie gehabt 131°. Wollte eigentlich nur zwei Grad höher gehen, ist aber irgendwas schief gegangen, vielleicht habe ich mich aber vorher schon vermessen gehabt...man weiss nicht.

Was ich noch vergessen hatte, Verdichtung ist bei 13:1, Qk 1mm.

Franz 131_192 vs. Franz 131_197.pdf

Hugo 131_192 vs. 131_197.pdf

Franz 131_197 vs. Hugo 131_197.pdf

Und dann hab ich noch ein paar Bilder gefunden...

post-4651-088743300 1302988008_thumb.jpg post-4651-071009200 1302988080_thumb.jpg post-4651-043029700 1302988030_thumb.jpg post-4651-058722100 1302988049_thumb.jpg post-4651-022084000 1302988155_thumb.jpg post-4651-098149500 1302988134_thumb.jpg post-4651-036076000 1302988111_thumb.jpg

Gruß

Thomas

Franz 131_197 vs. Hugo 131_197.pdf

Hugo 131_192 vs. 131_197.pdf

Franz 131_192 vs. Franz 131_197.pdf

Franz 131_197 vs. Hugo 131_197.pdf

Hugo 131_192 vs. 131_197.pdf

Franz 131_192 vs. Franz 131_197.pdf

Bearbeitet von 136H2OThomas
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hier unser springrace motor.

malle dezent gefräst, mini tassi, Auslass 68%, zeiten ca 188/126, stutzen nach draussen, vespatronic 25°, qk 1,3mm, hugo als curlie verlegt

einmal ein lth irgendwas. ist leider nur ne leihgabe gewesen, und einmal hugo mit mehr leistung

mal schauen , obs 12 std lang hebt :wacko:

Salvo1.pdf

Salvo1.pdf

post-15011-081744500 1303052017_thumb.jp

Bearbeitet von vespetta
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So, heute auf der Rolle gewesen, nach dem ich den Fräser nochmal in den Auslass gehalten habe.

Am Setup hat sich bis auf die Auslasszeit nichts geändert. Auslass hat jetzt 197° Überströmer wie gehabt 131°. Wollte eigentlich nur zwei Grad höher gehen, ist aber irgendwas schief gegangen, vielleicht habe ich mich aber vorher schon vermessen gehabt...man weiss nicht.

Was ich noch vergessen hatte, Verdichtung ist bei 13:1, Qk 1mm.

Und dann hab ich noch ein paar Bilder gefunden...

post-4651-088743300 1302988008_thumb.jpg post-4651-071009200 1302988080_thumb.jpg post-4651-043029700 1302988030_thumb.jpg post-4651-058722100 1302988049_thumb.jpg post-4651-022084000 1302988155_thumb.jpg post-4651-098149500 1302988134_thumb.jpg post-4651-036076000 1302988111_thumb.jpg

Gruß

Thomas

Hi thomas, wo ich vielleicht noch etwas potenzial sehe sind die eckradien an der oberkante, die kannst du noch etwas kleiner machen so R5 denke ich. Ansonsten schönes ergebnis.

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  • 1 Jahr später...

war eben beim SCK auf der Rolle, zum Vergleich nochmal die Kurve von vor zwei Jahren:

Setup alt:

128/188, VA 30, Auslassbreite knapp 70%

HP4 mit 18° bis 19° VZ

Kopf original, QS 1,2mm

28er KOSO, Ansauger, Membran und Schnüffelstück original

Setup neu:

125/186, VA 30,5, Aulassbreite knapp 70%

VT mit 24°/16° VZ

Kopf MMW, QS 1,1mm

28er KOSO, Ansauger und Membran original, 30mm Schnüffelstück

Auslassform (in der Laufbahn) nicht verändert aber ein wenig Material im Kanal entfernt seit der letzten Kurve. Das Bild ist also nicht mehr aktuell und dort wurde natürlich auch noch geglättet!

Da muss ich aber nochmal rann, da steht noch ne Menge Material im Weg. Wollte zuerste aber ne Referenzkurve machen. Die restlichen Bilder sind noch immer Stand der Dinge.

Diskussion gerne hier: http://www.germansco...malle__st__1920

post-9192-0-48851200-1340725200_thumb.jp

post-9192-0-44471500-1340986987_thumb.jp

post-9192-0-18698000-1340987007_thumb.jp

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post-9192-0-31930400-1340987162_thumb.jp

post-9192-0-00249700-1358441891_thumb.jp

Bearbeitet von AK200
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  • 1 Monat später...

malossi 136, über drehschieber, also direkteinlass per platte geschlossen

51 ets welle leicht gelippt und einlasszeit auf 190°

QK 1,2mm, steuerzeit 186/126 glaub ich :rotwerd:

auslass auf 66%

ets repro banane

pk zündung mit pk lüra originalgewicht

30 vhsh mit selfmade stutzen

post-15011-0-61381700-1343916194_thumb.j

Schaut fein aus für eine Banane!!

Hast du einen kurzen 4 Gang verbaut?

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Ich mach morgen mit einem ähnlichen Setup in Rgb einen Prüfstandslauf.

Unterschied ist ein 24er Gaser und Malle direkt.

Ich werde einmal mit und ohne Flöte machen, da soll auch noch was versteckt sein.

Wenns was bringt, dann kommt ein größeres Flötenrohr rein.

Aber dein Diagramm ist schon mal geil, bin auf meine Leistung gespannt.

PS: untenrum hat mir die Agusto 7000 bischen mehr Dampf besorgt

Das mit der Flöte hol ich noch nach.

post-16041-0-80844100-1344241067_thumb.j

Bearbeitet von Fizz
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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

mach mal mehr VA ;-)

auf jeden, sonst haben sich die riesenlöcher garnicht rentiert.

vermutlich habt ihr ja beide recht! hab aber angst dass ich dann untenrum verliere, deswegen die niedrigen zeiten.

ist mein alltagsroller mit 2,56 ü. und vespa getriebe ( drt wollt ich bei der momentanen situation nicht verbauen)

bis jetzt zieht der den 4ten . werd bei gelegenheit mal einen 30/32 vergaser testen und evtl mir mal ne bertha leihen (macht möglicherweise mehr drehmoment)

mfg

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  • Beiträge

    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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