Zum Inhalt springen

www.franks-vespa-garage.de


Empfohlene Beiträge

Es gibt tausende von Videos wo Leute die keine Profis sind, Tipps und Kniffe zeigen wie sie etwas in ihrem Hobby gebaut haben.

Wer bei einer Vespa die Bremsen nicht anschliesst bevor er losfährt ist selber schuld und über Bremsen hat Frank auch so gut wie nie was erzählt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is nun wieder soweit.....wird wieder darüber diskutiert ob das GSF intolerant und gar nicht so nett ist? Hatten wir glaub ich ein paar Seiten vorher schon.....:whistling:

Und ja....die Videos sind handwerklich immer noch doll gemacht aber der Inhalt ist einfach scheisse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt tausende von Videos wo Leute die keine Profis sind, Tipps und Kniffe zeigen wie sie etwas in ihrem Hobby gebaut haben.

Wer bei einer Vespa die Bremsen nicht anschliesst bevor er losfährt ist selber schuld und über Bremsen hat Frank auch so gut wie nie was erzählt, oder?

Ist ja nett von dir, dass du deinen Lehrmeister so verteidigst!

Ich find das gut, dass du dich als Internetrollerfahrer outest.

Weiter so!

:D

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche sind grundsätzlich auf Krawall gebürstet, geht mir am A... vorbei.

Ihr kommt mir vor wie die Leute die sich über die Wochentag Nachmittags Talkshows aufregen sie selber aber gucken.

Wie gesagt wenn ihr die Sachen nicht mögt schaut sie euch nicht an.

Im Moment bin ich Realitäts-Roller-Bastler und Internet-Rollerfahrer. Scheiss Winter :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist: Jeder Laie ist gut beraten, Franks Anleitungen NICHT zu befolgen, weil das schnell mal Folgeschäden haben kann.

Schlimmer als die Tatsache, dass ein handwerklich unerfahrener Profilneurotiker Anleitungsvideos ins Netz stellt, finde ich allerdings, dass etablierte Shops ihn dabei sponsern - und dem ganzen Mist dadurch erst den Anstrich verleihen, es sei professionell.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja mal interessieren was die "Fachleute" unter euch den im speziellen bemängeln. Gut, jeder arbeitet ein wenig anders, ist klar. Ich finde, generell könnte man etwas mehr am Mopped sauber machen wie den Schmodder an der Karosse beim Zylinderwechsel.

Zum Frank allgemein, ohne ihn persönlich zu kennen, kann ich sagen das er nett rüberkommt und ich die Videos gerne sehe. Tatsächlich aber eher in der Sparte Entertainment als denn eine genaue Anleitung zum Umbau. Nach über 12 Jahren ohne Roller und entspechendem basteln hat mir sein Beitrag über das Abblitzen der Zündung zumindest soviel überblick verschafft, dass ich damit arbeiten kann (In jungen Jahren wurde nichts abgeblitzt sondern nach schlechtem Gehör eingestellt :sigh: ).

Ich schaue mir die Videos gerne an. Leider gibt es im Netz nicht sehr viel brauchbare Videos zum Thema PX bzw. ältere Modelle die unterhaltend wirken. Was ich nett finde, sind Videos mit Fahrten durch Städte aus der ganzen Welt. In guter Quali bekommt man einen guten Eindruck von der Stadt und dem Verkehr, ist wie ein Kurzurlaub :cool: .

,

Vielleicht sollte Frank seine Stärken mehr ausarbeiten, eher mit den Fachleuten zusammen arbeiten. Interessant wären Karosseriearbeiten, Lackieren, Anleitung zum Motorabstimmen, Neuprodukte auf Messen oder bei Shops, Berichte von Treffen. Seine Art der Präsentation mit dem Wissen der Fachleute könnten nette Videos geben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja mal interessieren was die "Fachleute" unter euch den im speziellen bemängeln. Gut, jeder arbeitet ein wenig anders, ist klar. Ich finde, generell könnte man etwas mehr am Mopped sauber machen wie den Schmodder an der Karosse beim Zylinderwechsel.

Zum Frank allgemein, ohne ihn persönlich zu kennen, kann ich sagen das er nett rüberkommt und ich die Videos gerne sehe. Tatsächlich aber eher in der Sparte Entertainment als denn eine genaue Anleitung zum Umbau. Nach über 12 Jahren ohne Roller und entspechendem basteln hat mir sein Beitrag über das Abblitzen der Zündung zumindest soviel überblick verschafft, dass ich damit arbeiten kann (In jungen Jahren wurde nichts abgeblitzt sondern nach schlechtem Gehör eingestellt :sigh: ).

Ich schaue mir die Videos gerne an. Leider gibt es im Netz nicht sehr viel brauchbare Videos zum Thema PX bzw. ältere Modelle die unterhaltend wirken. Was ich nett finde, sind Videos mit Fahrten durch Städte aus der ganzen Welt. In guter Quali bekommt man einen guten Eindruck von der Stadt und dem Verkehr, ist wie ein Kurzurlaub :cool: .

,

Vielleicht sollte Frank seine Stärken mehr ausarbeiten, eher mit den Fachleuten zusammen arbeiten. Interessant wären Karosseriearbeiten, Lackieren, Anleitung zum Motorabstimmen, Neuprodukte auf Messen oder bei Shops, Berichte von Treffen. Seine Art der Präsentation mit dem Wissen der Fachleute könnten nette Videos geben.

Gruß

lies dir das topic durch. es gab genug ideen, vorschläge.

waren frank aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir vor kurzer Zeit mal das Topic durchgelesen. Wenn ich mich recht erinnere ist man selten auf einen bestimmten Fall eingegangen. Mit dabei war mal den Kolbenbolzen mit dem Hammer reinkloppen. Oder weil kein 11er zur Hand war. Mich selbst würde interessieren was man sonst noch nicht wie gezeigt machen sollte, oder sagen wir mal optimieren kann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte Frank seine Stärken mehr ausarbeiten, eher mit den Fachleuten zusammen arbeiten. Interessant wären Karosseriearbeiten, Lackieren, Anleitung zum Motorabstimmen, Neuprodukte auf Messen oder bei Shops, Berichte von Treffen. Seine Art der Präsentation mit dem Wissen der Fachleute könnten nette Videos geben.

Gruß

genau dieses angebot wurde mehrfachst gemacht. ohne beachtung oder gegenliebe.

die fachleute (die sich hier auch finden - sowohl wirklich gute amateure wie auch professionelle schrauber), die hier doch in nicht geringer zahl anzutreffen sind stellen hier im GSF ihr wissen und fähigkeiten oft genug zur verfügung. leider hald nur für die die lesen können oder fragen formulieren inkl. der annahme der dann gegebenen anweisungen/antworten/anleitungen.

leider halte ich Frank für jmd. der sich seine sachen halbseiden anliest und dann für bare münze an leute verkauft, die zu faul zum lesen sind, aber "youtube" und "vespa" in die browser-suche eingeben können. das ist mir so lange wurst, wie nicht das GSF als multiplikator für fehler genutzt wird, die das GSF (ob seines gesammelten wissens und erfahrung) schon vor langer zeit als eher reparatur-kontraproduktiv erruiert hat. (frech voran:) das PIS so jemanden sponsort ist PISens sache. die vermutung, das z.B. die wiedereinführung des kolbenstoppers (vor allem seiner schadhaften verwendungsanleitung) würde die bestellquote bei PIS positiv beeinflussen (nicht nur an kolbenstoppern, sondern auch an kolben), wäre naheliegend, will ich aber so nicht unterschreiben.

das GSF allerdings hat nach unterstützungsangeboten und einem eimer häme mit labskaus den fall Frank in die clown-ecke abgeschoben.

warum das immer wieder "ernsthaft" hochpoppen muss, obwohl allle nüchternen argumentationsstränge zweimal vorgebracht wurden, weis ich nicht.

wenn du Frank schätzt und magst, dann sei dir das gestattet, aber im GSF ist er der pausenclown - und das mMn selbstgewählt.

übrigens kann ich dir noch ein paar anlaufpunkte empfehlen, wenn du Frank als deinen helden siehst:

hier, hier und hier

gruß

b

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du Frank schätzt und magst, dann sei dir das gestattet, aber im GSF ist er der pausenclown - und das mMn selbstgewählt.

übrigens kann ich dir noch ein paar anlaufpunkte empfehlen, wenn du Frank als deinen helden siehst:

hier, hier und hier

gruß

b

Jetzt bist Du aber gemein, ihn mir als meinen Held zu verkaufen :-D

Ich sagte ja nur er kommt sympatisch rüber und die Videos sind unterhaltsam (lehrreich sagte ich ja nüscht).

Im übrigen benutze ich auch einen Kolbenstopper. Allerdings wird dieser nur zum Zündungseinstellen benutzt und der Kolben kommt da nur leicht dagegen ohne dranzuklatschen. Ist eher ein gefühlvolles andocken. :inlove:

Den Kolbenstopper zum Öffnen einer Kupplung oder zum blockieren irgendwelcher Teile zu nutzen kommt mir sicher nicht in den Sinn :blink:

Schade wenn Frank die Ideen, mehr als Moderator als denn Schrauber seiner Videos zu fungieren, nicht beachtet. Im Hobbybereich wäre es sicher eine gute Sache.

So long.

edith: deine Links....du bist mir ja ein Schelm :whistling::-D

Bearbeitet von rerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Einzelheiten und Details der Videos ist doch nun wirklich schon fast alles (positiv, wie auch negativ) geschrieben worden.

Auf den Punkt gebracht:

Hier haben doch nicht unerheblich viele Leute mit zur Popularität von seiner Seite und den Videos beigetragen. Warum beschweren sich dann immer noch einige?

Ohne dieses gut frequentierte Topic (mit inzwischen 27 Seiten !!!) würden doch sicherlich nicht so viele Leute die Videos angucken.

Sicherlich hat er anfangs das GSF in seiner Wirkung unterschätzt, hat sich dann aber ganz geschickt die Polarisierung unter den Leuten als "Multiplikator-Effekt" zu nutze gemacht. Denn negative Publicity ist manchmal sogar effektiver als Positive.

Man könnte ihm für sein strategisches Marketing ohne Weiteres die Schulnote 1 geben.

Jetzt kennt ihn doch wirklich fast jeder. Vielleicht möchte er ja gar nicht "Everybody's Darling" im GSF sein und verfolgt ganz andere Ziele? Schon mal drüber nachgedacht?

Also ich kenne kaum jemanden, der mit seiner "Hobby-Seite" von div. Scootershops gesponsert wird und dann auch noch eigene Merchandise-Artikel verkauft. Ich glaube auch nicht das er wegen der vielen "Gemeinheiten" die hier über ihn geschrieben worden sind Zuhause heulend mit einem Weinkrampf auf dem Bett liegt. Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall. ;-)

Viele haben den Hype ja geradezu durch die vielen schlechten Kommentare gefördert.

Ich habe auf jeden Fall kein Problem mit ihm. Der Marketing-Plan ist wohl mehr als aufgegangen.

Das finde ich ganz schön clever. Hut ab!!! :cool:

Bearbeitet von Stunkmacher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Stunkmacher, genauso ist es.

 

Ich kenn Frank seit dem er damit angefangen hat.

Er ist beratungsresistet und folgt nur seiner Spur und keiner anderen und damit hat er Erfolg.

Es hat Ihm viel Erfolg gebracht, aber auch einiges an Mist !

Am Anfang konnte ich Ihn noch gut leiden, aber nun nicht mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stunkmacher, genauso ist es.

 

Ich kenn Frank seit dem er damit angefangen hat.

Er ist beratungsresistet und folgt nur seiner Spur und keiner anderen und damit hat er Erfolg.

Es hat Ihm viel Erfolg gebracht, aber auch einiges an Mist !

Am Anfang konnte ich Ihn noch gut leiden, aber nun nicht mehr.

 

ziemlich gradliniges Statement. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@Stunkmacher, genauso ist es.

 

Ich kenn Frank seit dem er damit angefangen hat.

Er ist beratungsresistet und folgt nur seiner Spur und keiner anderen und damit hat er Erfolg.

Es hat Ihm viel Erfolg gebracht, aber auch einiges an Mist !

Am Anfang konnte ich Ihn noch gut leiden, aber nun nicht mehr.

aha, du konntest ihn gut leiden? Heul doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

... bis auf den im Video völlig fehlenden Hinweis auf eine notwendige neue Abstimmung ...

 

:satisfied: das wird doch total überbewertet - hauptsache man nimmt die richtige mutter für die auspuffschraube.ne hast natürlcih schon recht. ist mir gar nicht aufgefallen und  hab mir fast das gesamte video reingezogen

.

ich warte ja noch auf ein video, wo mal richtig was gemacht werden muss und nicht immer nur "zeugs von der stange montiert wird"   wird. z.b auslass oder membraneinlass fräsen - hätten wir sicherlich was zu lachen,.

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänds allein den Kracher, wenn er nur mal nen Schaltkreuz tauschen würde.

So eins der absoluten Hauptverschleissteile unserer Kisten ... ;)

Oder wenigstens ma ne Kupplung neue Beläge rein! Also auch das 1x1 des Vespaschraubers...!

Bin gespannt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information