Zum Inhalt springen

www.franks-vespa-garage.de


Empfohlene Beiträge

Ich sach mal so, die Zielgruppe geschränkt sich eben nur noch auf die Smartphone-Flatrate-ich-mach-ne-Stunt-auf-dem-Spielplatz-und-filme-mich-dabei-und-veröffentliche-es-bei-jutjup-Kids. Die wollen damit eben ihre Individualität zum Ausdruck bringen und hoffen irgendwie auf den großen Durchbruch. Hat es ja schon vereinzelt gegeben. Nur meistens bleibt es bei der Hoffnung und wird dann noch von minderbemittelten "Freunden" bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Auf der Grundlage:

"Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins", ist das Topic seit meinem letzten Besuch wirklich schön geworden.

Ich hatte bis jetzt keine Ahnung das es minus Ansehen gibt, und dann sogar noch Acht.

Würdest Du deine -8 gegen meine +3 tauschen?

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Grundlage:

"Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins", ist das Topic seit meinem letzten Besuch wirklich schön geworden.

Ich hatte bis jetzt keine Ahnung das es minus Ansehen gibt, und dann sogar noch Acht.

Würdest Du deine -8 gegen meine +3 tauschen?

:wacko:

Aber immer noch exakt Neutral!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Krasse Scheiße - wann stopt endlich jemand diesen Dilettaten? :wacko:

wieso? zusamen mit seinem hauptsponsor PIS ist das doch das duo infernale.

er sagt: kauf dir nen kolbenstopper bei PIS

kolbenstopper killt kolben

zusätzlich schrottet man das LüRa, welches PIS auch im angebot hat, wieder ein einkauf ...

das ist das selbe, wie sich kondome auf den nachttisch legen, wo man vernünftiger-

weise auch das nadelkissen lagert um dann bei der eroberung der letzten nacht mit'm

reinstecken auch noch 34 minuten zu warten, bis ihr ovulationstest einen eisprung

einläutet :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasse Scheiße - wann stopt endlich jemand diesen Dilettaten? :wacko:

Ohne wäre ja auch irgendwie langweilig. Hab mich inzwischen dran gewöhnt und könnt's gut ignorieren. Aber Ihr macht mich ja immer wieder drauf aufmerksam und dann muss ich's mir doch wieder ansehen.

"duo infernale" find ich aber schon sehr passend, Danke Bluenote, hast mir mal wieder der Tag versüßt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich so hart....sonst kommt gleich wieder das "Leben und leben lassen" Volk :wacko: :wacko:

sehe ich in der regel auch so, aber das video ist scheisse hoch 10. dann sollte kann man den zzp am besten so lassen wie er ist, mit glück geht weniger kaputt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir jetzt einige Seiten dieses Topics mal zufällig durchgelesen und möchte auch meinen Senf dazugeben.

Unabhängig von diesem Topic habe ich mittlerweile alle Folgen von "Franks-Vespa-Garage" gesehen und kann wohl eine eigene Meinung darüber fällen.

Für die "Götter" der Vespaschrauberei sind diese Videos bestimmt eher "lachhaft" und werden nicht ernstgenommen. Michael Schumacher setzt sich aber bestimmt auch nicht mit Sebastian Vettel im Winter an die XBox und zockt Formel 1 2011.

Gerade für gelegentliche Schrauber und Anfänger finde ich die Videos echt hilfreich.

Teilweise sind mir auch einige Sachen - grob gesagt - zu "blöd" gemacht. Ich finde es aber teilweise echt schon ziemlich gemein, dass der gute Frank hier trotz seiner Mühen so behandelt wird! PFUI! an einige.

Ich kenne allein 2 von diesen Part-Time-Schraubern, die sich einige Sachen eher nicht zutrauen, weil es neu ist. Durch das Video mit dem SIP-Tacho haben die Jungs sich das zugetraut und wollen den wohl in Kürze einbauen.

Wenn der höchte Manitu des GSF ein Film drehen würde, meinetwegen "Die Kaufbertaung zur Asien Vespa" würde folgendes rauskommen:

Pro:

- alle wissenwerte Fakten werden geliefert (bestimmt darüber hinaus)

- ziemlich viele keulen sich einen (kann auch unter Contra stehen :wacko:)

...

Contra:

- "Anfänger" würden nur max. die Hälfte verstehen, das Vespa-Fahren nie anfangen, weil es zu kompliziert erscheint

- selbst da würden Sachen fehlen oder der Film wäre zu lang (irgendwas ist immer...)

Als Fazit: Der Frank ruft hier nicht rechtswidersprechenden Sachen auf. Er informiert nach seinem Wissen. Das hat i.d.R. Hand und Fuß. Wem das nicht gefällt, brauch es nicht ansehen. Wer Bock drauf hat, nimmt sich die Zeit.

Es wäre doch viel besser, nach den Filmchen eine kritische und produktive Diskussion zu erstellen. Fakten und Sachen die in Videos falsch/nicht genau genaug/mißverständlich etc. rübergebracht wurden, zu klären und herauszustellen.

Wie Champ auf der ersten Seite bereits schrieb: Leute, die im Internet suchen, werden u.a. auf das Topic im GSF stoßen. Derjenige wird sich bestimmt auch die Diskussion durchlesen, nachdem er das Filmchen vom Frank gesehen hat. Dadurch erhält er weitere Tipps.

Wer als Google-Sucher nicht weiterliest, darf sich dann auch nicht wundern.

Wenn ich in den Atlas schaue und sehe mir nur die Europakarte an, kann ich nicht sofort behaupten, es gäbe nur Europa auf der Welt.

Ich finde es persönlich schade, dass es keine neuen Videos gibt (zumindest finde ich keine). Denkt auch daran, dass beim schreiben keine Gestik oder Mimik rübergebracht wird. Teilweise kommt mir das echt ziemlich hart hier rüber. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jeder das so meint, wie ich es gelesen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm. ich fühl mich mal angesprochen.

was der liebe frank macht ist aller ehren wert, aber wie ich schonmal schrieb, ist das gegenteil von gut,

gut gemeint.

wenn PIS Frank unterstützen will, so ist das deren sache und mir herzlich wurst.

wenn jmd. Franks filmchen anschaut und dadurch zum schrauben/vespafahren kommt ist das gut, aber

auch ein sack reis.

wenn im GSF filmchen mit fehlern kursieren, die hier tausendundeinmal als solche identifiziert wurden,

fehlerberichte gepostet wurden und jeder newbie drauf hingewiesen wurde, dass man's so besser nicht

macht und dann kommt einer daher und postet ein "lehrvideo" das den guten alten kolbenmörd....ääääh...

stopper wieder auf die anfänger-einkaufsliste setzt, dann bin ich für meinen teil als GSFler unzufrieden

bis angesäuert. noch nicht mal als moderator gesprochen - weil da wär's ja meine/unsere pflicht fehlinfor-

mationen hier im GSF nach bestem wissen und möglichkeit vom unbedarften hilfesuchenden fernzuhalten.

das GSF fungiert hier ja auch als multiplikator für informationen/wissen und hat mit einem großen wissens-

fundus schon einen ruf zu verlieren.

daher bin ich damit, dass fehlerbehaftete (mit fehlern wider besseren gemeinwissens des GSF!) videos mit

dem GSF in verbindung gebracht werden, unglücklich.

wie gesagt: hut ab vor der mühe. mir wurscht, wie PIS das sieht. aber im GSF ist er hier der pausenclown.

das sag ich hiermit auch gerne frank ins gesicht.

auch mit dem zusatz, dass ich auch kein schraubergott vor dem herrn bin. aber ich halte dann meinen mund

und versuche nicht anderen (speziell anfängern, die noch weniger wissen als wie ich) meine fehler als how-to-

anleitung zu verkaufen.

insofern halte ich die gewährleistungssprüche und das gefasel von "schäden die entstehen könnten...verant-

wortung....auf eigene gefahr" für blanken hohn und lediglich eine absicherung für einen selbstdarsteller, der

gerne lehrvideos über's filmemachen machen kann, aber bitte keine vespareparaturanleitungen.

daher bleibt der kerl hier (zumindest für mich punktum) der pausenclown mit hang zur multiplikation gefähr-

lichen halbwissens.

Mutti meint immer ich soll nicht nur destruktiv, sondern auch konstruktiv sein:

hier wurde schon öfters geäußert, dass man sich gerne seine videos anschaut oder das skript liest bevor er

produziert und zeit in einen neuen rohrkrepierer investiert. man könnte in zusammenarbeit mit dem GSF und

einem wie Frank sicher den GSF-gemeinswissensstand entsprechende videos produzieren, die dann auch

hier einhelligeren beifall finden würden. aber es werden eher neue halbgare sequenzen produziert und auch

noch von einem großen teilehändler unterstützt - da bleibt einem leider eben nicht viel anderes als sarkasmus,

häme und spott ...

nochmal: ich kann es nicht besser - also filmemachen - daher mach ich keine.

ich mach meine schrauberfehler für mich - die verantwortung für (nur) kaputte teile oder jmd. der sich auf grund

meiner anleitung irgendwie auf's maul packt könnte ich mit meinem gewissen und dem nebensatz, keine gewähr

zu übernehmen, nicht vereinbaren - das muss Frank selbst wissen ... und mMn auch PIS als "sponsor" ... aber

wenn sich geld- und geltungsgeil verabreden, ist das hirn leider meist am anderen treffpunkt.

b

(das ist übrigens meine ganz pers. meinung. bis auf den punkt mit dem multiplikator für gefährliches halbwissen

spiegelt es explizit nicht die GSFmeinung wider - wie das GSF dazu steht müsste Mike sagen)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal weiter gelesen, weiter die Videos geguckt und nochmal überlegt:

Hier haben einige Leute doch Recht! Nehme daher meine drüberstehende Meinung in Teilen zurück.

Aber trotzdem bin ich von der Idee, Filme zu machen begeistert und halte daran weiter fest.

Ich habe mich für mich persönlich für mein Studium darauf konzentriert, wie ein Mensch lernt. Es gibt nunmal auch viele Leute, die nicht durch lesen lernen, sondern besser durch sehen und hören. Dazu gehöre ich. In Gesprächen oder interessanten Videos nehme ich mehr Informationen auf, als in Schriftform.

Haben die Moderatoren des GSF denn nicht mal Lust und Zeit, einige Sachen áuf Video festzuhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mit dem zusatz, dass ich auch kein schraubergott vor dem herrn bin. aber ich halte dann meinen mund

und versuche nicht anderen(speziell anfängern, die noch weniger wissen als wie ich) meine fehler als bastel-

anleitung zu verkaufen.

insofern halte ich die gewährleistungssprüche und das gefasel von "schäden die entstehen könnten...verant-

wortung....auf eigene gefahr" für blanken hohn und lediglich eine absicherung für einen selbstdarsteller, der

gerne lehrvideos über's filmemachen machen kann, aber bitte keine vespareparaturanleitungen.

daher bleibt der kerl hier (zumindest für mich punktum) der pausenclown mit hang zur multiplikation gefähr-

lichen halbwissens.

Mutti meint immer ich soll nicht nur destruktiv, sondern auch konstruktiv sein:

hier wurde schon öfters geäußert, dass man sich gerne seine videos anschaut oder das skript liest bevor er

produziert und zeit in einen neuen rohrkrepierer investiert. man könnte in zusammenarbeit mit dem GSF und

einem wie Frank sicher den GSF-gemeinswissensstand entsprechende videos produzieren, die dann auch

hier einhelligeren beifall finden würden. aber es werden eher neue halbgare sequenzen produziert und auch

noch von einem großen teilehändler unterstützt - da bleibt einem leider eben nicht viel anderes als sarkasmus,

häme und spott ...

nochmal: ich kann es nicht besser - also filmemachen - daher mach ich keine.

ich mach meine schrauberfehler für mich - die verantwortung für (nur) kaputte teile oder jmd. der sich auf grund

meiner anleitung irgendwie auf's maul packt könnte ich mit meinem gewissen und dem nebensatz, keine gewähr

zu übernehmen nicht vereinbaren - das muss Frank selbst wissen ... und mMn auch PIS als "sponsor" ... aber

wenn sich geld- und geltungsgeil verabreden, ist das hirn leider meist am anderen treffpunkt.

b

(das ist übrigens meine ganz pers. meinung. bis auf den punkt mit dem multiplikator für gefährliches halbwissen

spiegelt es explizit nicht die GSFmeinung wider - wie das GSF dazu steht müsste Mike sagen)

Das meine ich mit " ich habe mir Gedanken gemacht. So würde ich das jetzt 1:1 unterschrieben. Hab da auch zu schnell geschossen in meinem ersten Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Moderatoren des GSF denn nicht

mal Lust und Zeit, einige Sachen áuf Video festzuhalten?

abgesehen davon, dass ich persönlich es bevorzugen würde von einem mädchen in tanktop, öliger latzhose und

sambas meine schrauberanleitungen geyoutubed zu bekommen, bin ich uneitel genug zu wissen, dass ich mir

selbst meine geschwätzige fresse nicht auch noch als video anschauen würde. zudem hätte ich dann langsam

echt ein zeitproblem, wenn ich weiter DIN A4-seiten ins GSF tippen will und nebenbei noch video-tutorials machen

täte ... außerdem ist das GSF ja weitgehend selbsterklärend ... oder brauchst du betreutes GSF-surfen :wacko:

wie oben schon geschrieben, hat sich ja bereits ein mensch mit cinematographischen fähigkeiten gefunden dem

sogar ungewollt humoresque züge in die wiege gelegt wurden - wenn der sich noch vor dem produzieren mit jmd.

unterhalten würde, der was kann - z.B. ne storyline oder ein skript verfassen und ins GSF stellen tun täte, hätten

wir die eierleckende vollmilchsau :wacko:

ob man die videos deswegen anschauen will oder nicht kann man ja von fall zu fall selbst entscheiden. kann ja nach

person differieren :wacko:

ich schau lieber damenbeachvolleyball, wenn schon fernsehen. Frank ist da nicht so mein beuteschema ... aber wie

gesagt: jedem tierchen ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe. Ist den, schonmal der Versuch gestartet worden, mit dem Frank zu sprechen, ob er quasi für euch Videos macht? Das ist jetzt vielleicht etwas doof ausgedrückt... Ich meine, dass ihr ihm genau das vorschlagt, was du beschreibst. Ihr einigt euch auf ein Thema (meinetwegen Motorrevision oder blabla), das GSF liefert halt die Fakten und Infos, er macht das Video und BUMMS! Willkommen in einer perfekten Welt!

Ich kann mir natürlich vorstellen, dass die Moderatoren hier schon mehr als genug zu tun haben, aber das wäre in meinen Augen eine sinnvolle Sache. Arbeitsgruppe Video-Coaching. Sollte vielleicht eine neue Rubrik aufgemacht werden. Es finden sich bestimmt einige Selbstverliebte Jungs hier, die sich vor die Kamera stellen. Und die netten Puppen kommen auch. Da kann man ja mal 'ne Sonderfolge draus machen... Wie man an den rumschraubt und so. "Warum sifft das so? Wo ist das Leck?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information