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Empfohlene Beiträge

Zitat Classic Scooter Ausgabe 33, Seite 34:

"Eine Resümee lässt sich aus der ganzen Geschichte aber trotzdem ziehen und das fällt wohl wider Erwarten sehr positiv aus: Ich hab durch die ganze Geschichte erstens wieder zu meinem Hobby zurück gefunden, zweitens sehr viel gelernt, drittens ne Menge und hilfsbereite Leute kennen gelernt, aus denen heute noch mein Freundeskreis besteht, viertens Mitsprachrecht beim Thema Asienrestauration und fünftens eine zwar teure, aberdurchaus wichtige Lebenserfahrung gemacht."

Zitat Ende.

Franks Vespagarage Folge 5, Minute 9

"...und der Bericht der fällt überraschenderweise positiv aus, aber das hat auch einen bestimmten Grund, weil der Besitzer, der diesen Bericht auch geschrieben hat, ääääh, der hat durch diese Asia-Vespa wieder zu seinem Hobby zurück gefunden, hatte da erheblich Probleme mit (Anm. gemeint ist die Vespa), und musste da sehr viel dran machen, aber er hat eben wie gesagt zu seinem Hobby zurück gefunden und deswegen war das dann wieder für ihn eine positive Erfahrung."

Wer genaueres über den ausführlichen Artikel wissen will, soll ihn schon selbst lesen. Genauso verhält es sich auch bei den anderen Artikeln.

Oder hätte ich die Artikel vorlesen sollen? Dann hätte ich echt noch einen Kamin besorgt. :thumbsdown:

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warum machst du eigentlich nicht mal ein video wie man die zündung richtig einstellt?

das wäre zur abwechslung mal was nützliches und hilfreiches und nicht nur oberflächliches gequatsche.

ich würde dann sogar auf das video verweisen wenn jemandem unklar ist wie man die zündung einstellt. setzt natürlihc vorraus das du das kompetent erklären kannst, das wage ich aber zu bezweifeln.

Bearbeitet von heizer
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-> dummerweise war der teil beim reifenmonteur, der mich mal richtig interessiert hat, leider in highspeed , das wäre m.e. interessant gewesen, wenn der reifenonkel etwas zu den einzelnen arbeitsschritten erzählt hätte.

Dazu hätte ein anderer Held vor dem Objektiv stehen müssen und das widerspräche dem Gesamtkonzept des Produzenten. Man darf gespannt sein auf Franks-Ego-Garage Teil 6. :thumbsdown:

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Dazu hätte ein anderer Held vor dem Objektiv stehen müssen und das widerspräche dem Gesamtkonzept des Produzenten. Man darf gespannt sein auf Franks-Ego-Garage Teil 6. :thumbsdown:

:crybaby:

könnte sein, aber was soll das - ich habe in meinem bericht auch nicht einen schwarzen balken über schniedels augen gelegt und die erwähnt die mitgeholfen haben, nur damit ich ich sagen kann ich habs alleine gemacht.

schade, in den computerfähigkeiten steckt m.e. wirklich was an know how und auch zeit - der kerl und noch zwei leute mit ahnung, die ihn bremsen, wenns zu schlimm wird und das gsf hätte einen mehr, der sich mit einen guten grundidee einbringt

bea:

ich ergänze noch - ist sein projekt, aber mehr masse würde er beim annehmen des ein oder anderen tips sicherlich erreichen.

Bearbeitet von T5Pien
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...Wer genaueres über den ausführlichen Artikel wissen will, soll ihn schon selbst lesen. Genauso verhält es sich auch bei den anderen Artikeln.

Oder hätte ich die Artikel vorlesen sollen? Dann hätte ich echt noch einen Kamin besorgt. :thumbsdown:

"Ein Bericht in dem anhand eines konkreten Falles dargestellt wird, was für Erfahrungen ein Käufer einer in Asien restaurierten Vespa mit dieser gemacht hat."

Nur ein Beispiel, wie man das hätte fomulieren können, ohne dem Zuschauer eine völlig falsche Grundaussage zu implizieren.

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Zitat Classic Scooter Ausgabe 33, Seite 34:

"Eine Resümee lässt sich aus der ganzen Geschichte aber trotzdem ziehen und das fällt wohl wider Erwarten sehr positiv aus: Ich hab durch die ganze Geschichte erstens wieder zu meinem Hobby zurück gefunden, zweitens sehr viel gelernt, drittens ne Menge und hilfsbereite Leute kennen gelernt, aus denen heute noch mein Freundeskreis besteht, viertens Mitsprachrecht beim Thema Asienrestauration und fünftens eine zwar teure, aberdurchaus wichtige Lebenserfahrung gemacht."

Zitat Ende.

Franks Vespagarage Folge 5, Minute 9

"...und der Bericht der fällt überraschenderweise positiv aus, aber das hat auch einen bestimmten Grund, weil der Besitzer, der diesen Bericht auch geschrieben hat, ääääh, der hat durch diese Asia-Vespa wieder zu seinem Hobby zurück gefunden, hatte da erheblich Probleme mit (Anm. gemeint ist die Vespa), und musste da sehr viel dran machen, aber er hat eben wie gesagt zu seinem Hobby zurück gefunden und deswegen war das dann wieder für ihn eine positive Erfahrung."

Wer genaueres über den ausführlichen Artikel wissen will, soll ihn schon selbst lesen. Genauso verhält es sich auch bei den anderen Artikeln.

Oder hätte ich die Artikel vorlesen sollen? Dann hätte ich echt noch einen Kamin besorgt. :thumbsdown:

Ich denke, das Fazit des Autors und mein Fazit sind im Wortlaut schon sehr ähnlich. Dass der Artikel noch mehr beinhaltet als dieses Fazit dürfte sich von selbst verstehen. Was die anderen Artikel angeht bin ich ebenfalls nicht auf die genauen Inhalte eingegangen, denn Interessierte sollen das Magazin ja schon noch KAUFEN und LESEN! Da macht es wenig Sinn zu viel vorzugreifen.

In Zukunft kann ich natürlich auch jede Ausgabe in der besagten Atmosphäre vorlesen... Aber ob das Sinn macht?

Mir hat Dein Magazin gut gefallen und vielleicht habe ich ja bei dem einen oder anderen, der es noch nicht kannte Interesse daran geweckt. Wäre doch prima für Dich!

Bearbeitet von Franks-vespa-Garage.de
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Wieso den ganzen Artikel vorlesen? Ich habe doch weiter oben einen beispielhaften Satz geschrieben, der deutlich kürzer ist, als das, was Du in dem Video gesagt hast, wo aber aber wertfrei auf den Punkt gebracht wird, um was es in dem Artikel geht.

Mit Deinem Statment hast Du dem Artikel eine vollkommen andere Bedeutung gegeben, als er tatsächlich hat. Sowas ist schlicht und ergreifend einfach nur Mist!

An den Einträgen hier könntest Du aber (theoretisch zumindest) sehr gut sehen, daß nicht nur ich, sondern auch der Autor des Artikels und einige andere Leute das nicht in Ordnung finden, was Du da vom Stapel gelassen hast.

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Irgendwie nervt mich dieses Topic total.

Kann man das Anbiederungstopic evtl. durch nen Moderator wieder löschen.

Mittlerweile finde ich die Garagenauflösung (wenn es wenigstens eine wäre) voll zum Kotzen. :thumbsdown:

Gruß

Thorsten

Bearbeitet von ThorstenT5
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Irgendwie nervt mich dieses Topic total.

Kann man das Anbiederungstopic evtl. durch nen Moderator wieder löschen.

Mittlerweile finde ich die Garagenauflösung (wenn es wenigstens eine wäre) voll zum Kotzen. :thumbsdown:

Natürlich kann man jetzt diskutueren, ob das Topic Sinn macht, oder ob's evtl. gelöscht werden soll.

Die Videos und die website wird's auch weiterhin geben, also wird es auch weiterhin Diskussionen zu dem Thema geben. Es ist allerdings jedem freigestellt, welche Topics als lesenswert betrachtet werden und welche eben nicht.

Der Topiceröffner hat dieses Topic hier eröffnet, um seine Seite vorzustellen, sie damit natürlich auch zu bewerben und natürlich, ich gehe zumindest davon aus, auch feedback für seine Arbeit zu bekommen.

Das feedback eben auch Kritik sein kann, die gelegentlich auch mal härter ausfällt, war da vieleicht nicht ganz so geplant, aber das gsf nimmt eben keine Hand vor den Mund, was so auch gut ist.

Es hat ja niemand etwas dagegen, das es noch mehr Webseiten zum Thema Vespa gibt, nur sollten die Inhalte dann eben entsprechend qualifiziert sein. Der allgemeine Tenor hier im Forum spricht für mich eine deutliche Sprache.

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Ich kann Deine Aufregung überhaupt nicht verstehen. Ich habe ein paar nette Worte über Dein Heft verloren, es einigen Leuten vorgestellt und fertig. Das jetzt bei einem Artikel nicht die Zeilen zitiert wurden, die Du Dir gewünscht hättest, ist schade.

Die Leute die das Heft besitzen, brauchen das Video sowieso nicht und die, die es noch nicht kennen und es jetzt interessant finden, werden es kaufen und auch diesen Artikel GENAU lesen. Letztendlich kann sich dann jeder seine eigene Meinung bilden.

Die Diskussion ist die selbe wie bei dem Asia-Video...

Bearbeitet von Franks-vespa-Garage.de
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Ich kann Deine Aufregung überhaupt nicht verstehen. Ich habe ein paar nette Worte über Dein Heft verloren, es einigen Leuten vorgestellt und fertig. Das jetzt bei einem Artikel nicht die Zeilen zitiert wurden, die Du Dir gewünscht hättest, ist schade.

Die Leute die das Heft besitzen, brauchen das Video sowieso nicht und die, die es noch nicht kennen und es jetzt interessant finden, werden es kaufen und auch diesen Artikel GENAU lesen. Letztendlich kann sich dann jeder seine eigene Meinung bilden.

Die Diskussion ist die selbe wie bei dem Asia-Video...

Das hat überhaupt nichts mit Aufregung zu tun. Da dieses Filmchen mich ja in gewisser Weise betrifft, habe ich es mir halt angesehen, habe mir meine Meinung dazu gebildet und diese halt hier kundgetan. Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, sowas ist in solchen Foren durchaus üblich.

Was Du jetzt damit machst (also mit meiner Kritik), ist doch Deine Sache. Du kannst das völlig ignorieren oder Du kannst Dir da etwas von annehmen. Was allerdings nicht klappen wird, ist der Versuch mich davon zu überzeugen, daß ich mit meiner Meinung falsch liege.

Natürlich ist das eine vergleichbare Diskussion, wie nach dem Asien-Video, könnte daran liegen, daß Du nichts dazu gelernt hast. Deine Filme (zumindest die beiden, die ich mir angeschaut habe) sind, obwohl sie einen informativen Charakter vortäuschen, sehr subjektiv und obendrein noch von mangelnder Sachkompetenz gekennzeichnet. Der noch inkompetentere Konsumidiot läßt sich von der professionellen Machart blenden und findet's toll, jemand, der halt nicht alles, was ihm vorgesetzt wird, kritiklos hinnimmt, sondern auch mal etwas hinterfragt, wird dieses auch bei Deinen Filmen tun.

Wobei die Frage nach dem schwarzen Dildo im Regal immer noch nicht geklärt wäre...

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    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
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