Zum Inhalt springen

www.franks-vespa-garage.de


Empfohlene Beiträge

O.K jetzt wurde hier ja genug geseiert....

Der Inhalt ist Hahne-büchener Schwachsinn, und die Form spricht einige an !

Das läßt sich doch also leicht steigern und zu einer vernünftigen Sache machen.

Hör auf in den Videos zu labern , pack die Vespa in den Hintergrund, und lass ein paar scharfe Torten strippen, fummeln, was weiß ich..... Dann bekommst du die gesuchte Anerkennung.

Wenn das dann noch zu Kunst werden soll, bittest du den Dr. Bergfick, die Sache zu moderieren, oder schicke Kommentare drauf zu sprechen. Dann wird das ein Welterfolg !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K jetzt wurde hier ja genug geseiert....

Der Inhalt ist Hahne-büchener Schwachsinn, und die Form spricht einige an !

Das läßt sich doch also leicht steigern und zu einer vernünftigen Sache machen.

Hör auf in den Videos zu labern , pack die Vespa in den Hintergrund, und lass ein paar scharfe Torten strippen, fummeln, was weiß ich..... Dann bekommst du die gesuchte Anerkennung.

Wenn das dann noch zu Kunst werden soll, bittest du den Dr. Bergfick, die Sache zu moderieren, oder schicke Kommentare drauf zu sprechen. Dann wird das ein Welterfolg !!!!!!

ja das ist doch mal eine Idee. :thumbsdown:

die videos würde ich mir dann auch anschauen, egal ob mit oder ohne werbung.

drehbuch kann man ja mal en bluenote fragen ob er lust hat da was anregendes und schmutziges zu schreiben.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht von den 4-5 Hauptposern hier entmutigen. Hab extra Poser geschrieben, weil sie nichts neben Sich akzeptieren. DU darfst hier nix neues machen, ausser du erdenkst eine neue Auspuffanlage, die noch etwa 0,1 Ps mehr aus einem antiquierten Motor holt. Absolut TOP, finde ich toll, aber, das hat mit 90% der Menschen, die dieses Forum besuchen nichts zu tun.

Es gibt da Qualitätsmedien denen du nicht das Wasser reichen kannst, weil sie ja schon länger dabei sind. Da darf auch nicht quereingestiegen werden, BLASPHEMIE, die du da betreibst.

Dass es abertausende Vespafahrer ausserhalb des Forums gibt, kann und darf nicht sein.

Lieber gucken die sich Affen an, die wen von einer Vespa schlagen. :thumbsdown:

Heiter weiter, ich warte auf dein nächstes Video :crybaby:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Aufregung auch nicht.

Frank macht einen guten Job. Die Videos sind nett gemacht, Schnitt, Ton passt. Er macht sich hierzu viel Gedanken, und viel Arbeit und versucht das ganze anschaulich für ALLE bereitzustellen.

Das natürlich der eine oder andere `Voll-Profi`der tiefer in der Materie steckt und dann die Videos aus einem anderen Blickwinkel sieht ist nachvollziehbar jedoch absolut intolerant.

Das wäre doch für alle Kritiker Anlass ebenso sich zu engagieren und vielleicht eine PROFI DVD zu erstellen. Vielleicht auch zu vertreiben?

Dann sieht man erst wieviel Herzblut und Arbeit sich Frank mit seinem Hobby macht und dies kostenlos allen Begeisterten zumThema Vespa zur Verfügung stellt.

Also macht das erst mal besser als immer nur so motzen.

Ralf

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Aufregung auch nicht.

Frank macht einen guten Job. Die Videos sind nett gemacht, Schnitt, Ton passt. Er macht sich hierzu viel Gedanken, und viel Arbeit und versucht das ganze anschaulich für ALLE bereitzustellen.

Das natürlich der eine oder andere `Voll-Profi`der tiefer in der Materie steckt und dann die Videos aus einem anderen Blickwinkel sieht ist nachvollziehbar jedoch absolut intolerant.

Das wäre doch für alle Kritiker Anlass ebenso sich zu engagieren und vielleicht eine PROFI DVD zu erstellen. Vielleicht auch zu vertreiben?

Dann sieht man erst wieviel Herzblut und Arbeit sich Frank mit seinem Hobby macht und dies kostenlos allen Begeisterten zumThema Vespa zur Verfügung stellt.

Also macht das erst mal besser als immer nur so motzen.

Ralf

Diese Phrase ist so alt, wie sie dämlich ist.

Wenn ich in einem Restaurant eine versalzene Suppe bekomme, dann sage ich das dem Kellner. Deswegen muß ich aber noch lange nicht ein eigenes Restaurant aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wurde doch einfach nur festgestellt, das der inahlt der videos Pille Palle Niveau hat...

es gibt ja genauso gut leute die das total supi finden was frank macht.

nichts detso trotz weiss jeder das die videos gut gemacht sind. das streitet auch niemand ab, hie rgehts eher um die inhalte, wie schon erwähnt...

also mit intoleranz hat das eigentlich nicht soviel zu tun.... und die leute poser zu schimpfen ist intolerant, allein schon dem begriff gegenüber.

Weiter soooooo Fraaaaaaaaaank :thumbsdown:

:crybaby:

Bearbeitet von philv50
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich geht mir dieses Gemecker ja auch auf die Nerven. Aber nachdem ich jetzt das vierte Video gesehen habe, hier mal mein Senf:

Handwerlich sind - wie die anderen schon sagten - deine Videos super. Nett anzusehen, gut gemacht, und als Moderator kommst du echt sympathisch rüber. Man merkt dir an, dass du mit viel Motovation dabei bist, und eine Menge Herzblut drin steckt.

Aber der Inhalt! Bei dem Asia-Video hatte ich - sorry - das Gefühl, das du gar nicht so richtig weißt, worüber du da redest. Viele der Karren sind nicht bloß schlampig restauriert (damit ließe sich ja noch leben, wenn der Preis stimmt), sondern wirklich Schrott, Müll, mehr nicht.

Ich habe selber mal vor einer gestanden. Da waren die Blecharbeiten mit nem Fauskeil gemacht worden und der gegen einen heftigen Aufpreis eigebaute "generalüberholte" 200er-Motor klang, als hätte jemand ne Tüte Sand in den Zylinder geschaufelt. DAS ist bei vielen Billig-Restos das was nervt, und nicht die Farben usw.

Und das man auch mal Blinker und Profiltiefe prüfen sollte braucht man nun wirklich keinem erzählen, dass hat mich fast an diesen Vorm-Überholen-Schulterblick-Videos aus den 80ern erinnert.

Klar, du machst deine Videos nicht für Hardcore-Schrauber. Aber wie wäre es mit sinnvollen Informationen, mit denen viele, Anfänger und Leute mit (etwas) mehr Erfahrung, was anfangen könnten.

Du könntest z.B. zeigen, wie man die Zündung abblitzt, einen Zylinder tauscht usw. Über solche Infos würden sich sicher viele freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest z.B. zeigen, wie man die Zündung abblitzt, einen Zylinder tauscht usw. Über solche Infos würden sich sicher viele freuen.

Das ist halt die Sache. Mit Techniktipps begibt man sich auf schwieriges Terrain. Wie man einen Reifen aufpumpt weiss jeder und es interessiert kaum jemanden wenn darüber ein Film gemacht wird. Unterhaltsam finde ich es auch nicht wirklich. Und wirklich lehrreiche Themen stellen eben große Anforderungen an den Autor.

Wenn die Filme wirklich unterhalten sollen, würde ich schöne Berichte von Treffen, Ausfahrten etc. machen. Wenn die handwerklich so gut gemacht sind wie wir es hier gesehen haben, dann wäre das bestimmt ne tolle Sache.

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Wenn die Filme wirklich unterhalten sollen (...) Berichte von Treffen, Ausfahrten etc. (...)

Och. Ob die Majorität der Besucher DAS gutheißt? (Außer von Fr. Middernacht zu Ostern)

Mir reicht es ja schon immer, wenn irgendwelche Großaktivisten umfangreiche Nummernschildgallerien zur Verfügung stellen, weil es anscheinend NICHT flächendeckend zum guten Ton/ Bild gehört, im Grunde persönliche Daten ohne Rückfrage an den Eigner einer unkontollierbaren Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

( Bin sowoeso für nen ausgesprochenen Postingunterlass von nichteigenen Kenzeichen hier. Wenn einem ein Bild soviel Arbeit nicht Wert ist... :thumbsdown: )

Klar, ist die ein oder andere Erinnerung schön, aber muss wirklich jede Scheiße immer und für alle...

Geht es um `s Erleben oder um den nur zu oft kläglich scheiternden Versuch, Erlebnisse der Mitwelt mitzuteilen? Steigert das die Lust?

Wenn ich dann noch mit(geteilt)kriege, das so`n anderer SUPERHELD hier intime Touren aufzeichnet, dann muss ich mich d

ach, Alder web mich doch 2weinull. :crybaby:

bitte ins HOI!lsusenttopic verschicken, danke.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn irgendwelche Großaktivisten umfangreiche Nummernschildgallerien zur Verfügung stellen, weil es anscheinend NICHT flächendeckend zum guten Ton/ Bild gehört, im Grunde persönliche Daten ohne Rückfrage an den Eigner einer unkontollierbaren Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Huch...ich wusste gar nicht, dass Kennzeichen von Krafträdern persöhnliche Daten und daher schützenswert sind?

Das ist dann ja ein richtiger Skandal, dass diese Daten (also die Kennzeichen) zentral erfasst werden (sogar in Verbindung mit Namen und Adresse) und für jedermann sichtbar in der Öffentlichkeit präsentiert werden. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Beitrag über Alkohol und Drogen erstmal was anderes:

Meine Videos sind jetzt auch über iTunes und andere Podcastportale (podster.de, podcast.de etc,) verfügbar.

Über das iTunes-Abo gibt's dann die jeweils neue Folge direkt auf iPod / iPhone / Mac oder PC!

Zu finden hier:

http://itunes.apple.com/podcast/franks-vespagarage/id362113261

Viel Spaß beim Abonnieren!

Bearbeitet von Franks-vespa-Garage.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Beitrag über Alkohol und Drogen erstmal was anderes:

Meine Videos sind jetzt auch über iTunes und andere Podcastportale (podster.de, podcast.de etc,) verfügbar.

Über das iTunes-Abo gibt's dann die jeweils neue Folge direkt auf iPod / iPhone / Mac oder PC!

Zu finden hier:

http://itunes.apple.com/podcast/franks-vespagarage/id362113261

Viel Spaß beim Abonnieren!

Machst du auch Hausbesuche mit Live Performance, Häppchen, Piccolöchen und so?! - fänd ich irgendwie viel persönlicher... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und wieder lachend ins Wochenende...

Verpassen sie auf keinen Fall die nächste Folge > Frank zieht seine Adidas Samba an < (Montage der Schnürsenkel erfolgt aus Sicherheitsgründen durch seine Tochter ), und als Spezial-Highlight > Frank wirft eine Euro-Münze, in eine bei ebay ersteigerte Vespa-förmige Spardose < ......

Kann man für die nächste Folge Gesichtstattoos zur Werbung buchen ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den großteil ( aber nicht der unsinn mit den sicherheitshinweisen bei der schlauchmontage bei den normalen geteilten felgen und auch nicht der race-only-teil bei den neuen alus) mit der sipfelge fand ich eigentlich ganz gut

-> dummerweise war der teil beim reifenmonteur, der mich mal richtig interessiert hat, leider in highspeed , das wäre m.e. interessant gewesen, wenn der reifenonkel etwas zu den einzelnen arbeitsschritten erzählt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht da ein big black dildo im hintergrund im regal?

fand ich persönlich das interessanteste in deinem neuen kassenknüller...

jetzt mal ehrlich, 3 minuten zusehen wie du den karton aufmachst :thumbsdown:

danach hab ich ausgemacht. hab mich eh schon wieder aufgeregt, das ich überhaupt probiert habe mir das anzusehen...

du hast anscheinend zuviel zeit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es verhält sich folgendermaßen: Frank hat mich angeschrieben und gefragt ob er die Classic-Scooter in eines seiner Videos einbauen dürfte. Daraufhin habe ich ihm dieses hier geantworte:

"Hallo,

dann aber bitte im Schaukelstuhl, bei gedämpften Licht, Kaminfeuer im Hintergrund, Weinbrandschwenker in der Hand und Meerschaumpfeife paffend und der kleine blonde Junge mit den großen blauen Augen sitzt auf dem Kopf vom Bärenfell und lauscht gebannt."

Strenggenommen hat er also meine Rahmenbedingungen nicht wirklich erfüllt, ich will da aber mal nicht kleinlich sein, ist schon ok.

Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist sein Beurteilungsvermögen. Wie kann man z.B. über diesen Bericht von der Asien-Vespa lediglich mitteilen, daß der ja super positiv ausfällt? Da ist doch nun wirklich recht detailliert die komplette Leidensgeschichte über 1 1/2 Jahre aufgeführt, in denen der eingebaute Motor trotz mehrfacher Komplettüberholung nicht zum Laufen gebracht werden konnte und erst nach viel Rumgestresse nach dem Einbau eines kompletten neuen Motors das Teil endlich mal lief. Der Verfasser dieses Berichtes hat als Schlußwort lediglich geschrieben, das er persönlich viel aus der Sache gelernt hat, daß das aber auch sehr teures Lehrgeld war!

@ Frank: Ist dieser Artikel so unverständlich geschrieben? Sorry, ich verstehe es einfach nicht.

Das ist nur das Beispiel, was mir am meisten aufgestoßen ist. Ist auch bei anderen Artikeln so, wo er ein Resumee von sich gegeben hat, daß dies nicht wirklich die Aussage des jeweiligen Artikels wiederspiegelt.

PS: Das Auspacken des Paketes fand ich auch extrem quälend, leider hat mein Rechner recht langsam geladen, so das ich nur begrenzt vorspulen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es verhält sich folgendermaßen: Frank hat mich angeschrieben und gefragt ob er die Classic-Scooter in eines seiner Videos einbauen dürfte. Daraufhin habe ich ihm dieses hier geantworte:

"Hallo,

dann aber bitte im Schaukelstuhl, bei gedämpften Licht, Kaminfeuer im Hintergrund, Weinbrandschwenker in der Hand und Meerschaumpfeife paffend und der kleine blonde Junge mit den großen blauen Augen sitzt auf dem Kopf vom Bärenfell und lauscht gebannt."

Strenggenommen hat er also meine Rahmenbedingungen nicht wirklich erfüllt, ich will da aber mal nicht kleinlich sein, ist schon ok.

Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist sein Beurteilungsvermögen. Wie kann man z.B. über diesen Bericht von der Asien-Vespa lediglich mitteilen, daß der ja super positiv ausfällt? Da ist doch nun wirklich recht detailliert die komplette Leidensgeschichte über 1 1/2 Jahre aufgeführt, in denen der eingebaute Motor trotz mehrfacher Komplettüberholung nicht zum Laufen gebracht werden konnte und erst nach viel Rumgestresse nach dem Einbau eines kompletten neuen Motors das Teil endlich mal lief. Der Verfasser dieses Berichtes hat als Schlußwort lediglich geschrieben, das er persönlich viel aus der Sache gelernt hat, daß das aber auch sehr teures Lehrgeld war!

@ Frank: Ist dieser Artikel so unverständlich geschrieben? Sorry, ich verstehe es einfach nicht.

Das ist nur das Beispiel, was mir am meisten aufgestoßen ist. Ist auch bei anderen Artikeln so, wo er ein Resumee von sich gegeben hat, daß dies nicht wirklich die Aussage des jeweiligen Artikels wiederspiegelt.

PS: Das Auspacken des Paketes fand ich auch extrem quälend, leider hat mein Rechner recht langsam geladen, so das ich nur begrenzt vorspulen konnte.

ich würde sagen der frank hat folgendes nicht verstanden: lesen, verstehen, nachdenken, dann losplappern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist sein Beurteilungsvermögen. Wie kann man z.B. über diesen Bericht von der Asien-Vespa lediglich mitteilen, daß der ja super positiv ausfällt? Da ist doch nun wirklich recht detailliert die komplette Leidensgeschichte über 1 1/2 Jahre aufgeführt, in denen der eingebaute Motor trotz mehrfacher Komplettüberholung nicht zum Laufen gebracht werden konnte und erst nach viel Rumgestresse nach dem Einbau eines kompletten neuen Motors das Teil endlich mal lief. Der Verfasser dieses Berichtes hat als Schlußwort lediglich geschrieben, das er persönlich viel aus der Sache gelernt hat, daß das aber auch sehr teures Lehrgeld war!

@ Frank: Ist dieser Artikel so unverständlich geschrieben? Sorry, ich verstehe es einfach nicht.

Danke Champ. Ich hab mir das Video auch gerade mal angesehen und anschließend den Bericht nochmal gelesen -

hatte Dich ja schon fast in Verdacht, dass Du den Inhalt geändert hast, weil Du inzwischen größere Geldmengen von diversen Händlern von Asienrestaurationen erhalten hast und deshalb meinen Text dementsprechend geändert hast.

Komisch, der Text ist in allen CS Exemplaren gleich und stimmt auch 1 : 1 mit dem überein, was ich geschrieben habe.

Wie man da ein positiven Resume hineininterpretieren? Nur weil ich nicht gleich geschrieben habe, dass es alles Schrott war?

Vieleicht sollte man gerade solche Berichte, genau wie den Bericht über die Death or Glory, zweimal lesen, um im Schluß auch den Inhalt zu begreifen und zu interpretieren.

Also die Darstellung des CS Mags ist meiner Meinung nach mal völlig in die Hose gegangen und das liegt wohl nicht nur am fehlenden Kaminfeuer.

@Frank: Ganz ehrlich, wenn Champ Dir so etwas schreibt, also Rahmenbedingungen für die Präsentation vorgibt, dann setz die auch um.

Wer Champ kennt, weiß, dass so etwas ernst gemeint ist und das könnte ich mir mal richtig geil vorstellen.

@Champ: In meinem kleinen grauen Köpfchen wachsen gerade Ideen für eine der nächsten Ausgaben.

Ich glaube wir müssen uns demnächst mal mit ner netten Flasche Rotwein zusammensetzen.

BEA fügt MAL WIEDER ein DANKE an den Verfasser dieses verständlichen Zitats ein.

ich würde sagen der frank hat folgendes nicht verstanden: lesen, verstehen, nachdenken, dann losplappern.

Bearbeitet von diabolo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information