Zum Inhalt springen

PX alt mit Zwittergabel auf Lusso Bremse umbauen


Airbulli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin mit der Bremsleistung meiner 83 PX nicht zufrieden. Daher habe ich hier gelesen, dass man auf Lusso Bremsen umbauen kann. Scheint ein Zwischenmodell zu sein da Backen Innenverschlüsse und alter Tacho/Zündschloss.

Was benötige ich für den Umbau?

Wer hätte für mich nicht verschließene Teile?

Gruß

Jörg

Ps: Hallo Phillip,

wann gehts denn beim Mischa mit dem Bus weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die komplette Bremse samt Bremsankerplatte der Lusso sowie den Lusso-Bremszug samt Rändelschraube verbauen und feddich...

Miß mal bitte vorher nach, ob Deine Achse 16 oder 20mm Durchmesser hat. Wenn es 20mm sind, dann isses ne Zwittergabel und Du kannst problemlos umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Und auf Scheibenbremse? Hab ne 16mm teilhydraulisch bekommen und die passt nun nicht rauf. Glaub vielmehr das ich ne zwittergabel hab...

 

Kann das sein das die Zwittergabel von 20mm dann der versatz auf 22mm geht?

 

Also die 16mm geht ned drauf das ist fix also kann es ja nur die 20er sein...

 

Bitte, danke

IMG_20180918_093303.png

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke mal....

 

Wuerde das hier:

https://www.lambretta-teile.de/Front-axle-20mm-Vespa-PX-Lusso-PK-XL

 

Und gleich dieses hier dazu:

 

https://www.lambretta-teile.de/Axle-bearing-set-20mm-Vespa-PX-Lusso-PK-XL

 

Mitmachen dann wäre ja die Vordergabel, quasi komplett neu!

 

Oder stimmt die Qualität der oem ware nicht so!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch zu einer kompletten Piaggio Schwinge greifen, habe mit anderen Lösngen schlechte Erfahrung gemacht und bin dann bei original Teil von Piaggio gelandet.

Eine alternative zum normalen Schwingenlager zum pressen wäre der Bolzen Toni 2.0 von IS-Parts
https://isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/7718/schwingenbolzen_set_ssp-g_bolzen_toni_20

Ich habe diesen damals genommen da ich selber keine Presse habe und die frisch lackierte Gabel nicht beim pressen vermacken wollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bolzen Toni kenne ich, habs vergessen das es den gibt.. btw. Hab noch gar nicht nachgedacht wie ich diese Teile montiere....

 

So wie es sich anhört brauch ich so oder so jemanden zum pressen da das eine oder andere so oder so ein bzw. Ausgepresst werden muss...

 

Bin ich da ohne großes nachdenken richtig?

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das alte muss ja auch raus!

Mit Hammer und Meisel oder what?

 

Wie gesagt hab das noch nie gemacht und werde mich mal vorher ein wenig einlesen.

Bearbeitet von schuggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information