Zum Inhalt springen

Mikuni TMX 30 für Polini 133


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich möchte meine Polini 133 mit GS Kolben und Malossikopf gerne mit nem Mikuni 30 TMX fahren.

Nun sind ein paar Fragen aufgetaucht:

Wäre das alles so passend und habt ihr noch Tipps für mich und andere Interessierte?

Vielen Dank

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich oben auch schon in meiner Linkliste mit drin :-D

Zu der Bedüsung kann keiner was sagen?

Und auch zu dem Thema "Variante des Vergasers" In welcher Variante muss ich mir den Vergaser bestellen? Mit Knopfchoke oder schon mit Seilzugchokevorbereitung? (siehe http://www.worb5.com/shop_de_7/start.php?d_37212.php)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nebendüse ist aber sehr groß. shit hab mir nur 17,5 - 20 und 22,5 bestellt da hab ich mich wohl verlesen. Ok kann auch sein das es bei meinem 27er TMX anderst ist.

Düsen habe ich mir von 200 bis 250 mal bestellt da müsste was dabei sein.

Wie sieht man überhaupt ob man nen Mikuni mit oder ohne Powerjet hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nebendüse ist aber sehr groß. shit hab mir nur 17,5 - 20 und 22,5 bestellt da hab ich mich wohl verlesen. Ok kann auch sein das es bei meinem 27er TMX anderst ist.

Fahr auch ne 22,5 in meinem 27TMX, passt also gut... Wie sich das beim 30er genau verhält???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich hab ähnliches vor:

133 unten 3mm oben 2 mm abgedreht

gegäuse 1mm geplant

überströmer öffnen

5-6mm fudi (muss dann noch SZ messen)

original kolben, werde mir aber GS ringe besorgen um den auslass schön breit zu machen (wieviel breite ist anzustreben 64%-67% was genau)

einlass, gehäuse auf membran gefräst

polini membran mit 30er schnüfelstück

hp4 original

franz repro

nun bin ich am überlegen welchen vergaser ich dranhängen werde

27tmx oder 30er tmx was is gescheiter

PS: sie soll leistung haben aber es is ein stadtroller also nicht nur drehzzahl orientiert sonder auch bums von unten.

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo!

ich hab ähnliches vor:

133 unten 3mm oben 2 mm abgedreht

gegäuse 1mm geplant

überströmer öffnen

5-6mm fudi (muss dann noch SZ messen)

original kolben, werde mir aber GS ringe besorgen um den auslass schön breit zu machen (wieviel breite ist anzustreben 64%-67% was genau)

einlass, gehäuse auf membran gefräst

polini membran mit 30er schnüfelstück

hp4 original

franz repro

also hab den motor fertig und er ist im ständer, habe ihn auch schon angekickt,

hd 240

nd 35

pj noch original 80 (aber die wirkt ja eh erst an einer gewissen drehzahl also egal

nun meine fragen:

1.)wie schaut es beim 30 tmx aus mir der leerlauf einstellschraube, was ist die ausgangsposition?

2.)wieviel umdrehungen in beide richtungen kann man machen um den vergaser einzustellen.

3.)PJ: man kann ja mit und ohne fahren, bei ohne einfach den schwarzenschlauch in der mitte durchtrennen und auf beiden seiten schrauben rein.

4.)wenn ich mit PJ fahre, ist 40 ok? wie stell ich das richtige verhältnis PJ HD her? erste ohne bedüsen und dann die zb. 40 pj größe von der HD abziehen?

edit: zitat sck heft.

.....Faustformel gilt, dass ¼ der normalerweise (ohne Powerjet!) verwendeten Hauptdüse auf die Powerjetdüse entfallen sollen. Um die normalerweise notwendige Hauptdüse zu “erfahren“, muss das Powerjetsystem natürlich stillgelegt werden (mit einem 4 bis 5 mm starken Stück Rundstahl, das in den Powerjetverbindungsschlauch gesteckt wird). Ist die so ermittelte Hauptdüse z.B. eine 280er, so sollte die Powerjetdüse die Größe 70 erhalten. Die Hauptdüse wird dann um denselben Betrag verkleinert, wäre dann also auf dem Wert 210.

danke mooks

Bearbeitet von mr.mooks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information