eastfrisian vespa Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 hey ho rollerfreunde...ich hab da mal ne frage und zwar hab ich mir vor einiger zeit ne vespa sprint veloce bj.78 gekauft (original zustand)!!!da ich ganz neu in der sczene bin wollt ich mal wissen...wie ich am besten billig tunen kann...-zylinder-vergaser-auspuff-und und und sollte halt billig aber auch gut und langlebig sein...ich will auch mal zu nem run fahren der weiter weg ist als 50km ohne einen kolbenfresser oder anderen motorschaden...naja besten dank schonmal im vorraus...PS:vllt habt ihr ja auch nen paar gute i-net seiden wo man die sachen gut bekommt...leistung muss qualmen lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50N69 Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 moin,gib mal DR 177 oder Polini 177 in der Suche ein, da kannst Du erstmal 1 bis 3 Tage lesen........da steht so einiges Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Klick meine Signaturen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespano Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Ich empfehl dir bei dem Motor wenns der 1.Serie Motor is nichts zu übertreiben ich hab en 177er Polini Membran, 28er Vergaser, SIP performance verbaut und mir hats die Kurbelwelle am Konus zerrissen (kleiner Konus) die Massenträgheit des polrads war doch zu groß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Ich empfehl dir bei dem Motor wenns der 1.Serie Motor is nichts zu übertreiben ich hab en 177er Polini Membran, 28er Vergaser, SIP performance verbaut und mir hats die Kurbelwelle am Konus zerrissen (kleiner Konus) die Massenträgheit des polrads war doch zu groß Denk aber dass bei ein DR Dehschieber schon auch halten wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
georgwolf Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 sollte halt billig aber auch gut und langlebig sein...ich will auch mal zu nem run fahren der weiter weg ist als 50km ohne einen kolbenfresser oder anderen motorschaden...Also ich habe die gleiche Kiste wie Du und hab auch rumüberlegt und das Forum durchstöbert. Letztlich gemacht habe ich nicht viel:Polini 177SI24 VergaserLöcher im LuftfilterPX-AuspuffLäuft gut für mich und ist auch gut haltbar. Kann man immer noch erweitern (Getriebe-Übersetzung, Übergänge fräsen, bla)Viele Spass! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helos Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 ich hab da mal ne frage und zwar hab ich mir vor einiger zeit ne vespa sprint veloce bj.78 gekauft (original zustand)!!!Also Baujahr 1978 hat zu 99,99% den grossen Konus, dh. solides Tuning kein Problem. Gib einfach die Schlüsselweite der Polradmutter durch, dann kann man es genau sagen.Ich empfehl dir bei dem Motor wenns der 1.Serie Motor is nichts zu übertreiben ich hab en 177er Polini Membran, 28er Vergaser, SIP performance verbaut und mir hats die Kurbelwelle am Konus zerrissen (kleiner Konus) die Massenträgheit des polrads war doch zu großIst ein häufiges Problem, einfach das originale Lüfterrad abdrehen (=Erleichtern) und dann hälts (bin mit ähnlichem Setup problemlos gefahren).LG; Heli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stage6 Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 Meine Veloce hat folgendes Setup verbaut:Polini 177ccm28er Doll'orto Vergaser mit Malossi ASSSimonini AuspuffDas ganze läuft seit über 10 Jahren gut,ein neues Polrad wurde fällig da es an der Vernietung gebrochen ist und die Kupplung hats mal verhauen, vorletztes Jahr wurde dann nach einem Klemmer neue Kolbenringe fällig und jetzt läuft sie wieder. Spricht meinessehrachtens über so einen langen Zeitraum für die Haltbarkeit des Setups, sollte natürlich schon einigermaßen gut abgestimmt sein. Jetzt denke ich dann noch über eine elektrische Zündung und 12v nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Ismer Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Was auch nach meinem geschmack ist:177er pinasco alu dreikanal24er parmakit zündungübersetzung/kupplung Px 200auspuff Px 125mazzuchelli wellemotor komplett überholtMein bruders 1978er sprint.So 12ps/15nm im vergleich px 200 8,5 ps/10-11 mn(hinterrad)spießig,aber alltagsroller. auch für bezahlbare 1000km am wochenende gut geeignet.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50N69 Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Meine Veloce hat folgendes Setup verbaut:Polini 177ccm28er Doll'orto Vergaser mit Malossi ASSSimonini AuspuffDas ganze läuft seit über 10 Jahren gut,ein neues Polrad wurde fällig da es an der Vernietung gebrochen ist und die Kupplung hats mal verhauen, vorletztes Jahr wurde dann nach einem Klemmer neue Kolbenringe fällig und jetzt läuft sie wieder. Spricht meinessehrachtens über so einen langen Zeitraum für die Haltbarkeit des Setups, sollte natürlich schon einigermaßen gut abgestimmt sein. Jetzt denke ich dann noch über eine elektrische Zündung und 12v nach.moin, dreht der Polini da nicht zu hoch ?fahre das grade auch so, nur mit Pep2, ist noch nicht so richtig der Hit.......fährt Irgendwer den Poliniauspuff auf dem Setup ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Daly Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 Ich schließe mich mal an, und hab da auch mal ne frage, und zwar hab ich mir eine Vespa Sprint Veloce bj.74 gekauft (original zustand)!!! Da ich mit dem Tuning noch nichts zu tun hatte (nur PX200 original), wollte ich auch fragen was ihr für ein Tourentaugliches Tuning empfiehlt? -zylinder -vergaser -auspuff -E-Zündung Mehr wollte ich nicht machen. Sollte halt gut und langlebig sein... DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 Orig. velocemotor raus....125er Px mit Px Zgp, 24er Si, BGM Superstrong, BGM 177 und wenn du magst noch ne BGM Welle. tausendfach bewährtes Tourensetup. Alternativ Parma 177er oder ein anderer der üblichen Verdächtigen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstmax Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 Habe auf den Originalmotor mit original KuWe und Zündung ein 177 Polini, SIP Road und einen SI 24 verbaut. Hat laut Rollenprüfstand 15PS am Rad. Zieht wie blöd und hält schon eine ganze Weile. Übersetzung könnte etwas länger sein. Gruß, Olaf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Horstmax folgendes von sich gegeben: Habe auf den Originalmotor mit original KuWe und Zündung ein 177 Polini, SIP Road und einen SI 24 verbaut. Genauso hab ich das für einen Kumpel gebaut. Alles ungefräst, nur Zylinder auf ca. 120/170 hochgesetzt und oben auf QS 1,5mm abgedreht. Fährt seit Jahren problemlos und zuerlässig. Edit: stimmt nicht ganz, Zündung wurde auf 12V umgebaut. Bearbeitet 28. November 2019 von grua 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 vor 2 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben: Genauso hab ich das für einen Kumpel gebaut. Alles ungefräst, nur Zylinder auf ca. 120/170 hochgesetzt und oben auf QS 1,5mm abgedreht. Fährt seit Jahren problemlos und zuerlässig. Edit: stimmt nicht ganz, Zündung wurde auf 12V umgebaut. alter Motor mit kleinem Konus oder schon die letzten Velocemotoren System PX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 vor 10 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: alter Motor mit kleinem Konus oder schon die letzten Velocemotoren System PX? Da bin ich mir nicht mehr sicher, zu lange her. Polini rein p&p gesteckt würde ich aber auch den kleinen Konus fahren, dann aber mit auf 1800g abgedrehtem und nachträglich gewuchtetem Lüra. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Daly Geschrieben 22. Januar 2020 Teilen Geschrieben 22. Januar 2020 (bearbeitet) wenn ich meine originale Zündung und die Welle behalten will, nehme ich dann auch ein Polini oder BGM 177 oder doch lieber VMC oder DR 177 ? ( Tuning Neuling ) habe jetzt schon ein BGM Big Box Auspuff gebunkert :) Bearbeitet 22. Januar 2020 von John Daly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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