Zum Inhalt springen

Verlegung Bremsleitung?


Schramme

Empfohlene Beiträge

durch die Lenksäule... da wo auch der alte Seilzug durchlief. Der Platz ist da, ggf. muss halt das untere Loch wo er wieder an die frische Luft kommt etwas nachgearbeitet werden.

Edit fügt ein Foto von nop ein...

post-1674-1265468964,04_thumb.jpg

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original (PX98 und MY, auch LML, wenn ich mich recht erinnere) geht die übrigens nicht durch das Lenkrohr, sondern hinterm Lenkrohr lang durch die Kaskade. Im Kotflügel ist dafür ein längliches Loch vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:thumbsdown: Baue gerade unsere PX auf die vollhydraulische Scheibenbremse der neueren PX um. Ich habe alle originalen Vespa- Komponenten montiert, finde aber nirgends aussagekräftige Angaben zur korrekten Verlegung des Hydraulikschlauchs. Vorallem wie es hinter der Kaskade langgeht und vorallem wie die Stahlflexleitung dann zur Bremspumpe geht. Habe leider keine Originalvespa zum Anschauen gefunden. Hat vielleicht jemand Bilder oder einen link, auf dem die Bremsleitung zu sehen ist?

Danke schonmal vorab :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown: Baue gerade unsere PX auf die vollhydraulische Scheibenbremse der neueren PX um. Ich habe alle originalen Vespa- Komponenten montiert, finde aber nirgends aussagekräftige Angaben zur korrekten Verlegung des Hydraulikschlauchs. Vorallem wie es hinter der Kaskade langgeht und vorallem wie die Stahlflexleitung dann zur Bremspumpe geht. Habe leider keine Originalvespa zum Anschauen gefunden. Hat vielleicht jemand Bilder oder einen link, auf dem die Bremsleitung zu sehen ist?

Danke schonmal vorab :crybaby:

Kann jemand ein Bild (von Vorne) seiner originalen PX200 ab Bj.98 einstellen oder mich auf einen link hinweisen wo die Verlegung der Hydraulikleitung zu sehen ist? Das wäre sehr nett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Jahre später...
vor 4 Stunden schrieb sway1500:

wie lang sollte die Bremsleitung denn sein ? ich möchte durch den Lenkkopf und durch die Gabel ...

 

Bei welcher Kombination? 

Also PX in normal lang?

Welche Bremspumpe?

Welche Bremszange? 

 

Am Gespann hab ich die klassische Grimeca mit MY Pumpe und dem Halter von MMW. Banjo oben und unten 20°. Da stecken 1400mm drin.

1380 ginge wohl auch noch.

Mit geradem Direktanschluss und S6 oder bgm Radial Zange wo der Anschluss für die Hohlschraube nahe der Mitte der Bremszange liegt und man mit einem 90°Banjo arbeiten muss, braucht man schon 1400mm.

Bei PK Gabel gekürzt; reichen, wenn knacken verlegt, die1320mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich muß mich hier auch mal mit einer Frage einklinken:

 

Wie habt Ihr die Spiegler-Leitung im Lenkkopf verlegt? Mein Lenkerunterteil ( kompl PX MY) wird mit einer orig. Lusso Abdeckung kombiniert.

 

Die Leitung wird durch die Gabel verlegt

 

Die Bremspumpe hat keine Dichtfläche am Anschluß für die Leitung, so daß ich dort kein gewinkeltes Banjo mit Dichtringen montieren kann.

 

Ohne Dichtfläche:

 

7674541(4).jpg

 

Mit Dichtfläche:

 

7673010(3).jpg

 

Dazu habe ich den Direktanschluß vom SCK:

 

5900055.jpg

 

Die Leitung geht also relativ gerade Richtung Scheinwerfergehäuse. Da meine Abdeckung original bleiben soll, möchte ich diese nicht zerschneiden oder bohren.

 

Beim Lenker wäre mir das allerdings egal.

 

Wie führe ich die Leitung nun am Besten unter den Scheinwerfer und dem Tacho in die Gabel?

 

Hat jemand seine Bremse auch so montiert und kann mir nen Tip geben, oder ein Bild der Verlegung posten?

 

(Die Bilder sind beim SCK geliehen)

 

Danke im Voraus

 

Oliver

Bearbeitet von Kapulet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb brehu:

ich habe 2012 in meine PX 200e eine vollhydraulische eingebaut.

bebildert und in dieses Forum eingestellt.

lbg

 

Servus brehu, Dein Topic und auch die folgenden Antworten habe ich schon gefunden, Leider löst das mein Problem nicht, da ich kein gewinkeltes Banjo verbauen kann.

Meine Bremspumpe hat dort keine Dichtfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kann man da auch einen gewinkelten Banjo verwenden. Warum ist das keine Dichtfläche? Für mich sieht die Fläche Plan aus. Bei einem Direkt-Anschluss kommt doch auch eine Dichtung drunter, habe ich zumindest (allerdings bei einer AJP Pumpe). Soviel ich weiß ist das nämlich kein dichtendes Gewinde (weiß jetzt nicht wie das heißt) und dann würde man einen Direkt-Anschluss auch nicht dicht bekommen.

 

Bei einem Direkt-Anschluss bleibt einem glaube ich nichts Anderes übrig als eine Ausbuchtung in die Lenkkopfabdeckung zu machen.

 

Hier noch als Anregung (da sind verschiedene Verlege Arten):

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/156685-stahlflex-verlegen/

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe jetzt auch nicht, warum da beim ersten Bild keine Dichtfläche sein soll. Da steckt halt noch ein Gummipröppel drin, aber der kommt ja raus.

Meiner Meinung nach kann man da jedes Banjo dran schrauben mit den Alu-Dichtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2017 um 10:26 schrieb Kapulet:

 

Die Leitung wird durch die Gabel verlegt

 

Die Bremspumpe hat keine Dichtfläche am Anschluß für die Leitung, so daß ich dort kein gewinkeltes Banjo mit Dichtringen montieren kann.

 

Ohne Dichtfläche:

 

7674541(4).jpg

 

Mit Dichtfläche:

 

7673010(3).jpg

 

Dazu habe ich den Direktanschluß vom SCK

 

 

Die erste Pumpe hat auch eine Dichtfläche.

Diese ist nur nicht blank, sondern ebenfalls schwarz.

Spielt aber keine Rolle.

20° Banjo dran und dann in leichten Bogen über das Gasrohr führen.

Ich hab son ding grade auf der Bühne stehen und kann dir morgen gerne ein Bild einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hinweise.

 

Genau so habe ich es auch gelöst. Zuerst habe ich die Leitung von unten durch den Lenker verlegt, aber da reicht ein Lange von 1320mm nicht aus.

 

Also habe ich notgedrungen doch ne Öffnung in die Abdeckung gedremelt.

 

3838356264353066.jpg

 

3061613266326336.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information